wie krigt mann sowas hin im PS zB.

Janus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
502
Renomée
6
Standort
NRW
Hi,

kann mir einer von euch sagen, wie man diese bilder macht (zB ein portrait), in dem alles schwarz/weiß ist und nur ein teil (zB die Augen) farbig. *noahnung*
ich bin begeistert von diesen bildern und würde gerne auch sowas machen. kann mir jemand helfen ??? ???

danke
 
schau Dir mal die Hilfen an, oder das Handbuch... i.d.R. arbeitet man mit Masken.

Du markierst die Augen und wandelst den Rest dann in sw.
 
hi!

ich bin da zufällig grad an was ähnlichem dran :)

CIMG0015.jpg


ich hab das ganz einfach gemach: neue einstellungsebene drüber legen (farbton/sättigung) und dann drumrum wegradiert, ganz banal :)
 
Ungefähr so?
Erstes mal ausprobiert.

sw_9V.jpg
 
Ey wie haste die eckigen Augen mit dem Kreuz drin hinbekommen? :o

EDIT:
Geht doch *g*
 
Will auch...

Du meinst sowas...

rose.jpg


Also ich hab einfach eine Auswahl erstellt, die nur die Rose umfasst. Ist etwas fummel und geduldsarbeit, zugegeben.
Dann die Auswahl Invertiert und eine Maske erzeugt. Mit der kannst du dann mit Farbton/Sättigung alles machen. Mit ein wenig übung geht das recht flott. Ich hab an der Rose ein bischen mehr als eine Viertel Stunde gebraucht (stimmt doch skyphab oder war das länger?).
 
Original geschrieben von devilstorm
Will auch...

Du meinst sowas...

rose.jpg


Also ich hab einfach eine Auswahl erstellt, die nur die Rose umfasst. Ist etwas fummel und geduldsarbeit, zugegeben.
Dann die Auswahl Invertiert und eine Maske erzeugt. Mit der kannst du dann mit Farbton/Sättigung alles machen. Mit ein wenig übung geht das recht flott. Ich hab an der Rose ein bischen mehr als eine Viertel Stunde gebraucht (stimmt doch skyphab oder war das länger?).

Hi,

das Bild hast Du aber schön hingekrigt ;D ;D *massa*
ich habe ein wenig probiert aber ich krige das nicht hin *noahnung*
kannst Du die schrite die Du gemacht hast ein wenig näher beschreiben , wäre super von Dir ;) ;)
 
Hmm es ist recht schwierig, dass näher zu beschreiben.

Fang am besten mit einem leichten Motiv an. Z.B. eins, was sich gut vom Hintergrund abhebt und nicht zu filigran ist. Dann zoomst du so nah ran, wie es geht, du aber noch unterscheiden kannst, was Hintergrund und was motiv ist.
Dann maskiertst du die Rose, stück für stück. Du musst schaun, mit was du am besten zurecht kommst. Ich mag das Laso-Werkzeug am liebsten. Das Laso mit dem Stern ist nicht so mein Fall. Probier einfach rum. Um nichts kaputt zu machen, kannst du die Auswahl ja hin und wieder speichern.
Genauer kann ich dir das makieren nicht beschreiben. Einfach rumspielen...

Wenn du dann deine Auswahl hast, musst du sie nur noch inventieren und dann eine neue Maske erzeugen. Das ist dann der einfache teil...

Du musst nicht umbedingt 100% exakt den Rand erwischen. Du kannst auch mit Auswahl vergrößern/verkleinern zusätzlich arbeiten. Da musst du einfach schaun, in wie weit sich bei 100% Ansichtsgröße was positiv oder negativ verändert. Wenn du das Bild anschließend noch verkleinerst, dann brauchst du nochmals weniger genau zu arbeiten...

Keep trying on...
 
Zurück
Oben Unten