suche auch ne digicam

hunert

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
9.853
Renomée
132
Standort
Flensburg
ich suche ne digicam für am besten unter 100€. wollte aber eigentlich erst fragen ob man sowas für paar schnappschüsse (z.b. in der schule oder freizeit, also keine professionellen naturaufnahmen oder so) und paar hardwareaufnahmen gebrauchen kann, und wenn ja was? wenn es schwachsinnig ist sowas billiges zu kaufen, werd ich mir keine zulegen.
also ich würd am liebsten sowas wie ne exilim haben, aber dafür reicht mein budget nicht. also am besten was kleines, wenns geht mit metallgehäuse (wenns das in dem preissegment schon gibt), was auch halbwegs ordentliche fotos macht. ein lcd sollte dran sein.
wenn einer sone cam hat wäre es nett wenn er paar fotos posten würde oder mir an challlamachallla@web.de senden würde.


vielen dank

hunert
 
jo, unter 100€ findest du schon was ordentliches, jedenfalls gebraucht bei ebay...ich kann dir da die Praktica DCZ 2.2s empfehlen, in der Preisklasse fast das Beste

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2940813185&category=12037

gebraucht meist ~80€

Hat zwar ne Menge Schwachstellen, logisch:
- Blitzaufnahmen zu dunkel, nur 1-2m Entfernung zu gebrauchen
- kein opt. Zoom
- keine Soundaufnahmen
- Nahaufnahmen nicht das Gelbe vom Ei, unter 20cm wirds schlecht
- Display zu dunkel
- wenig Funktionen, Weissabgleich nicht soo super
- dudelt beim An-und Ausschalten so plöde, *piep* beim Fotografieren

dafür kannse auch recht viel:
- sd/mmc Einschub
- Akkus/Batterien halten ca für ne 128er Karte
- schön klein, echt super handlich und leicht (haben mich schon viele drauf angesprochen)
- für normale Aufnahmen bei Tageslicht super zu gebrauchen, ich kram mal ein paar fotos raus...

Aussenaufnahmen: (dat erste verwackelt, da biegen sich ja die Balken :D)
PHTO0009.jpg


PHTO0018.jpg


PHTO0041.jpg


PHTO0042.jpg


Makro-Aufnahme ~30cm - geht:
PHTO0008_big.jpg


Makro-Aufnahme ~20cm - naja:
seagate1.jpg


RIMG0003_big.jpg


Makro-Aufnahme ~10cm - unscharf:
kuehler2.jpg


alle Fotos runtergerechnet von 1600x1200 auf 1280x1024 mit 75% Qualität

noch nen Beispielvideo (der Kameramann war ziemlich besoffen)

*Klick*

so, mehr hab ich nich, ich kann sie empfehlen, für ~80€ kriegst du keine bessere 2mp cam imho...

und dickes Entschuldigung an all die Leute, deren Persönlichkeitsrechte ich jetzt verletzt hab :D
 
Zurück
Oben Unten