5GB-Tarif oder besser Flatrate

Rollerkosta

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
285
Renomée
0
Standort
Odenwald
die Frage steht schon oben.
Ich brauch nen guten Ping,da mir ~200 zimlich auf den ******(Wecker,was habt ihr denn gedacht? :) ) geht.
Saugen tu ich nur MP3,also müsten 5Gb reichen oder?
hab jetzt die Wahl zwische 1&1 un Tiscali,
was würdet ihr empfelen?
Hab gehört ,dass es mit Tiscali Probleme gibt,stimmt das?
 
warum nimmst nich normal 768er mit fastpath

oder direkt arcor

sicherlich besser als immer auf 5 gb zu achten
 
ich brauche halt kein ISDN,bei ARCOR muss man das gleich mitbestellen(soweit ich weiß)
fastpath gibt's glaube ich nur bei QDSL un Arcor kostenlos.
bei TERRORKOM muss ich ca.20 Teuros dafür blättern.
Ich mein,wenn ich nur spiele(sagen mir ma 5 Stunden am Tag) und
ca. 100 Songs im Monat runterziehe,reichen die 5Gb locker oder net?
Bin n armer Schüler :-/ ,muss das Ganze selbst bezahlen.
 
Original geschrieben von Rollerkosta
ich brauche halt kein ISDN,bei ARCOR muss man das gleich mitbestellen(soweit ich weiß)
fastpath gibt's glaube ich nur bei QDSL un Arcor kostenlos.
bei TERRORKOM muss ich ca.20 Teuros dafür blättern.
Ich mein,wenn ich nur spiele(sagen mir ma 5 Stunden am Tag) und
ca. 100 Songs im Monat runterziehe,reichen die 5Gb locker oder net?
Bin n armer Schüler :-/ ,muss das Ganze selbst bezahlen.

Bei deinem Bedarf werden 5GB reichlich knapp.
Hab jetzt keine Ahnung was sone Volumenflat kostet, aber ausprobieren kannst du das ganze ja nen Monat, falls du nicht hinkommst, stellst du halt auf flat um. ;D
 
fastpath bestellste bei der telekom, provider kannste dir denn aussuchen, ob t-online, tiscali, schlund&partner oder halt 1&1.

fastpath musste beim t-beutel beantragen
 
Fastpath ist Angelegenheit dessen, der Dir den Anschluß stellt - also in Deinem Fall: Telekom.
QDSL hat Fastpath, aber kostet ein Stück mehr als TDSL an einem Analoganschluß mit einem 5GB-Tarif und Fastpath;
dafür hast Du bei QDSL allerdings ´ne Flatrate...
QDSL (Studententarif, Flatrate): 49,- Euro inkl Modem, Anschlußgebühr 149,90 Euro (siehe *HIER).
TDSL (keine Links wg Session-ID möglich - jedenfalls schaffe ich´s nicht :( )
Fastpath 0,99 Euro, einmalig 24,99 :
Anschluß 19,99 Euro, einmalig 99,95
1&1 DSL, 5GB: 14,90 Euro
Summe monatlich: 35,88 Euro; einmalig 124,94 Euro
Außerdem brauchst Du bei TDSL ein Modem.
Hast Du keins, kostet das auch Geld.

Versteh´ mich bitte nicht falsch - ich will hier nicht mit Gewalt Werbung für QDSL machen.
Ich selbst habe TDSL.
Allerdings habe ich das Modem umsonst bekommen und die Freischaltung hat auch nur 50 Euro und ein paar Cent gekostet.
Außerdem habe ich ISDN und da fältt die monatliche Grundgebühr kleiner aus...

[EDIT]
Mit der Fastpath-Antwort war wohl einer schneller, weil ich mir die Zähne an den Session-IDs ausgebissen habe - ohne Erfolg *kopfkratz *zweifel* *motz* ... *baeh*
...nur falls jemand meint, ich könne nicht lesen ;)
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich mich nicht täusche, gibt´s ein Modem nur dann kostenlos/vergünstigt, wenn man über den DSL-Provider einen ISDN-Anschluß beauftragt... :(
 
bin dabei umzusteigen von 5GB auf totaletempeltelefonwirtschaft und damit zur vollwertigen :)


ich sach nur flatrechhnungen von 60€

und du musst es so sehen 160mb traffic am tag darfste verbraten also ich ratte KLAR AB
 
Also ich rate dir auch zu QDSL, wenn du kein ISDN willst...
Da haste außerdem bessere übertragungsraten (256/1024) wenn mich nicht alles täuscht...
1&1 hat den Vorteil von den doch recht guten Angeboten für Modem/Router und außerdem gibts diese Fairnessgarantie oder so... sprich der Tarif wird auf dich angepaßt, wenn du mehr als das versurfst, was die Flat kosten würd, mußte dennoch nur den Preis für die Flat bezahlen...

Gruß Saturas
 
Ach so, ich wechsel gerade von Tlink zur Telekom wegen der Port-Priorisierung... sollteste dir eventuell auch überlegen, wenn du online zockst... ich hab allerdings im mom keine Ahnung, wer priorisiert und wer nicht... mein Bruder hat sich darum gekümmert...

Gruß Saturas
 
Zurück
Oben Unten