Netzwerkarte & Treiber Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtflug

Cadet
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
7
Renomée
0
Holla,

folgendes Problem:

Mein PC (Server) und mein Laptop (Client) arbeiteten bisher unter w2000 im Netzwerk problemlos zusammen. T-DSL und Internerverbindungsfreigabe funktionierten einwandfrei.

Jetzt habe ich ein besseres Netzteil installiert und folgende Probleme:

1. Die Netzwerkverbindung funktioniert nicht, ebenso keine Einwahl zu T-DSL möglich
2. Ich habe versucht alles neu zu installieren aber leider erkennt mein PC sowohl die LAN (SIS9000) on Board als auch die eingebaute Netzwerkkarte (Realtek 8139) nicht mehr bzw. wenn er Sie erkennt, kann er die Treiber nicht installieren.
Fehlercode 31: Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Inf. Datei oder der Geräteinformationssatz stimmt nicht mit der angegebenen Installationsklasse überein.
Ich hab die Netzwerkkarte schon ausgebaut und nur versucht LAN onboard zu aktivieren, geht nicht. (Fehlercode 31.) Teilweise erkennt er die Karte korrekt, dann mal als Ethernet Karte usw. und frage unterschiedliche Treiber ab (oem1.in, oem14.inf, oem 15.inf- dann mal ganz andere Verzeichnisse und Ordner). Aber jedesmla Fehlercode 31

3. Beim Versuch, vom Laptop als Standalone PC einzuwählen (auch hier Netzwerkkarte - PCMCIA 3com - deinstalliert, reinstalliert), pppoe >Treiber etc.: Kein Erfolg, der Laptop versucht über Infratot(!!!) Anschluß sich ins Netz zu wählen.

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab schon alles versucht, aber ich denke ich muss erstmal alle Netzwerkeinstellungen komplett löschen, alle Treiber löschen etc. Aber wie mache ich das ?

Hab wirklich alles was nach Netzwerkkomponenten aussieht deinstalliert (liess sich teilweise nicht installieren).

Einer ne Idee? Ansonsten mach ich die Festplatte platt und Installier windows2000 neu Leider hab ich nur ne CD die nicht autobootfähig ist, sondern die muss ich auch w2000 starten. kann ich da formatieren.

ich bin echt verzweifelt, hab gestern den ganzen tag an der möhre (und am laptop) gesessen und bin keinen milimeter vorwärts gekommen. muss doch gelingen zumindest die lanonboard zu aktivieren. treiber sind original vom motherboard (bzw.der windows treiber hats auch nicht getan)

danke im voraus
 
Kurze Aktualiesierung:

Laptop läuft wieder !

zum PC:

- im aabgesicherten Modus alles deinstalliert, klappt immer noch nicht
- vielleicht was mit der Firewall ? Hab Norton drauf, aber deaktiviert .

habe auch mal die lan on board karte im bios deaktiviert und versucht die eingesteckte netzwerkkarte zu aktivieren. beides mal der gleiche fehler, also denke ich nicht an einen hardware defekt, sondern irgendwas softwaretechnisches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nachtflug
Leider hab ich nur ne CD die nicht autobootfähig ist, sondern die muss ich auch w2000 starten. kann ich da formatieren.
Besorg dir eine legale Kopie von Windows 2000 und oh Wunder, du wirst davon booten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten