hintergrundmusik für fotoshows

Faxe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.253
Renomée
1
Standort
Kassel
ich suche für verschiedenen bereichen begleitmusik. weiß nicht wo und nach was ich suchen soll. habt ihr ne idee?
(normale musik z.b. top 100 mein ich nicht.)

mfg Faxe :)
 
Abhängig davon, was Du damit machen möchtest (im Freundeskreis, im Internet aufführen), mußt Du an die Urheberrechte denken. Es gibt einige Seiten, die urheberrechtfreie Musik anbieten. Ansonsten gehe zum CD-Händler Deines Vertrauens, der kann Dir auch weiterhelfen.
 
Sacht doch einfach paar songs.....will des auch wissen
 
Kann dir da jetzt keinen genauen Tip geben, aber schau doch mal bei den Soundtracks von Filmen nach. Da gibts viel unkomerzielle instrumentalmusik die zu ner Fotoshow gut passen könnte.
 
ich hab ein paar songs von greogianischen männerchören, die singen dann irgendwelche bekannten lieder(z.b. nothing else matters/fade to grey)
(gregorian masters of chant)
könnte ich mir gut zu ner diashow vorstellen
 
urks, worst case !!!! @ jpwookenny!! ;D




also, ich könnte jetzt tausende titel sagen, hab aber im moment meine Leitung dicht.
ich werd morgen bzw im laufe dieser nacht mal was uppen.
schaut später mal auf http://www.huluvu.com/music vorbei.
könnt euch dann was ziehen.
 
Kommt bischen auf den Stil der Show an.
Bei Landschaftsaufnahmen oder Reiseberichten ist sicher etwas mit Lokalkolorit nicht schlecht, ansonsten natürlich klassische Musik. Bei Aufnahmen von Staedten, eventuell irgendwelche Clubsounds oder Jazz.
Irgendwelche Popsongs würde ich nur in Ausnahmefällen nehmen.
Filmmusik ist häufig wirklich sehr geeignet, einfach mal ein bischen stöbern, ist schon erstaunlich was da alles paßt.
Z. B. habe ich neulich im Fernsehen eine Doku über den 20. Juli gesehen und dazu lief teilweise die Filmmusik von "Face/Off", funktionierte erstaunlich gut.

Gruß
Bob
 
Zurück
Oben Unten