Bestes OC Netzteil für ca. 100 Euro?

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
So, da mein Antec 300 Watt NT mich in jeder Hinsicht limitiert muss jetzt ein neues NT her.
Meine Probleme mit dem derzeitigen NT sin folgende : Ich kann mit der CPU 2700 MHz primestabil erreichen. Darüber startet der PC aber nichtmal. Auch wenn es nur 10 MHz sind. FSB geht bis 217 MHz, allerdings nur wenn die CPU max. auf 2.5 GHz läuft. Die GraKa lässt sich auch nur gut clocken, wenn die CPU unter 2.6 GHz geclockt ist. 2.7 GHz mit ner 9700 Pro produziert z. B. sofort einen Freeze.

Eine Steigerung auf über 400 Watt ist somit unausweichlich. Allerdings brauche ich
1. Genug Ampere.
2. Stabile Ampere.

Ins Auge habe ich das 430 Watt NT von Antec bzw. das 420 Watt NT von be Quiet.
Von TSP habe ich nach den Problemem mit den nForce Boards Abstand genommen.

Leise wäre auch net schlecht, ist aber nur zweitrangig. Gold oder schwarz ist ok, aber keine blinkenden Lüfter!
 
Mich bringt ein 460W Enermax zu dem unten angegebenem 3DMark Ergebnis. Und dank Mod(klick in die Signatur) ist es auch schön leise...

Toonfish
 
Ich bin mit meinen 480W NT von Antec auch sehr zufrieden. Aber das 430W Nt hätte auch locker gelangt :]
 
ich würde zu TSP oder Antec greifen. Mindestens mal TSP 420W oder Antec 430W, lieber ein bisschen mehr, der Aufpreis ist ziemlich gering. Es gibt jetzt auch ein 550W von Levicom, das hat auch sehr hohe Ampere-Werte, ist allerdings noch ziemlich neu, so dass noch keiner Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat.


Mfg
 
probleme mit TSP und nForce2 ??

Davon merk ich aber bei meinem TSP 550 W und meine Abit NF7 gar nix.

das läuft absolut perfekt auch mit einer Radeon 9800 Pro noch.

cya
 
Also grade wenn du auf stabile Spannungen unter hoher Belastung angewiesen bist, würd ich das Antec TruePower430 empfehlen. Laut ist es mit Sicherheit nicht, aber es gibt leisere.
Der Hit sind jedoch die voneinander unabhängigen Stromkreise für die einzelnen Spannungen und die selbstständige Spannungsregelung unter Berücksichtigung der Kabelwiderstände.

Mir fällt ehrlich gesagt auch kein Nachteil ein. Ausser dem Preis vielleicht.
 
Original geschrieben von JJFlash
Also grade wenn du auf stabile Spannungen unter hoher Belastung angewiesen bist, würd ich das Antec TruePower430 empfehlen. Laut ist es mit Sicherheit nicht, aber es gibt leisere.
Der Hit sind jedoch die voneinander unabhängigen Stromkreise für die einzelnen Spannungen und die selbstständige Spannungsregelung unter Berücksichtigung der Kabelwiderstände.

Mir fällt ehrlich gesagt auch kein Nachteil ein. Ausser dem Preis vielleicht.

*unterschreib* ;D
 
Original geschrieben von satanic
Ich bin mit meinen 480W NT von Antec auch sehr zufrieden. Aber das 430W Nt hätte auch locker gelangt :]

Auch wenn der Thread schon nen paar Tage vor sich hinstaubt ;D :

selbst das 380W, was ich mein Eigen nenne, reicht dicke aus für nen stabiles Highend-System ;) Man sehe sich einfach mein System an -> Link in der Sig!
 
Original geschrieben von cookiedent
Auch wenn der Thread schon nen paar Tage vor sich hinstaubt ;D :

selbst das 380W, was ich mein Eigen nenne, reicht dicke aus für nen stabiles Highend-System ;) Man sehe sich einfach mein System an -> Link in der Sig!
Mein Sytem braucht doch n bisschen mehr als deins! ;D
 
ich brauch auch auf alle fälle mehr als 380W. Evtl. mach ich demnächst mal nen Mod an meinem 480W. So die 5V auf 5,3V real hochschrauben.
 
Hi,
mein 430W Antec läuft ohne Probleme und ist auch relativ leise! Leitungen stabil, hat bei der CPU nochmal 200 MHz mehr stable overclock gebracht! Hätte ich vorher auch nie gedacht, dass das alte NT so limitiert... :]

Praktisch sind auch die "Fan-Only"-Anschlüsse für die Gehäuselüfter, die dann automatisch von NT mitgeregelt werden!

mfg
 
Dumm nur, dass die Anschlüsse kaum was aushalten. Nen Kumpel hats dadurch das NT gehimmelt...
>kq
 
Zurück
Oben Unten