Komplettrechner - Eure Meinung ist gefragt

m.c.ignaz

Lieutnant
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
52
Renomée
0
Standort
Stralendorf (east end)
Hallo!

ich hab mal nen Rechner zusammengestellt und wuesste gerne, was ihr dazu so sagt. also ob euch irgendwelche probleme bekannt sind, inkompatibilitäten, welche treiber am besten usw. ok los gehts:

Chieftec DX-01 WD (weiß - MIDI-Tower)
Papst 8412 N/2GL - 80 mm (3 stueck für nen guten Luftstrom)
ASUS A7N8X rev 2.0
Termalright SLK900 U
Enermax 460W
AMD AthlonXP 3000+
1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 Corsair
IBM/Hitachi 120GXP 80GB 7200rpm/8MB
Asus V9280TD 128MB GF4 TI4200/ 8x DDR
Toshiba 16/48x SD-M1712 Bulk ATAPI


ok danke im voraus - m.c.ignaz
 
Hallo,
an sich eine gute Zusammenstellung, ich würde 2 Dinge ändern:
das Enermax Netzteil vll. durch ein Antec ersetzen, ich hab zwar selbst Enermax und bin sehr zufrieden damit aber Antec soll besser sein.
Die Grafikkarte ist ein bissel schwach für so ein Geschoss, wenn du zocken willst hol dir lieber nur nen 2600+ oder 2500+ und OC den und hol dir ne Radeon 9500Pro oder Radeon 9700.
Die GF4 kann ab etwa 1800MHz nicht mehr skalieren.

Thomas
 
Original geschrieben von TommySZB
wenn du zocken willst hol dir lieber nur nen 2600+ oder 2500+

Jup, wenn du gerne zockst, dann stecke die ~150€ Preisdifferenz lieber in die Graka, da hast du unter Garantie mehr davon.
 
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an.

Du scheinst vor allem auf Spieleperformance Wert legen, da ist aber die Grafikkarte fast schon wichtiger als die CPU. Ein XP2600+ sollte mehr als nur ausreichend sein. Vielleicht kannst du den auch mit einem deutlich günstigeren Arctic Copper Silent 2 kühlen. (Ein Bekannter von mir kühlt mit dem Vorgängermodell einen 1700+@2300 MHz getakteten Athlon sehr zuverlässig).
Die Grafikkarte, die du ausgesucht hast, ist ja auch schon ein recht altes Modell; die neueren ATi Modelle sind da derzeit wohl die bessere Wahl.

Gegen den RAM ist eigentlich nichts einzuwenden, allerdings macht Corsair v.a. für Overclocker sinnvoll. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit 1 GB Samsung Ram ebenso gut dran bist.

Was die Festplatte angeht: Schau dir mal den Thread über die Samsung Spinpoint P80 hier im "Sonstige Hardware" Forum an. Vielleicht möchtest du die lieber als die IBM. Gegen die IBM ist aber natürlich auch nichts einzuwenden. :)
Überlege auch, ob du nicht gleich 160 GB willst. Der Preisunterschied ist sicher nicht so extrem hoch, aber mehr Platz kann ja nicht schaden.
 
Jup, wenn du gerne zockst, dann stecke die ~150€ Preisdifferenz lieber in die Graka, da hast du unter Garantie mehr davon





dem kann ich auch zustimmen
 
Also Corsair RAM's und ne Ti-4200 *lol* *lol* *lol*

Da würd ich echt lieber TwinMOS/Winbond oder ähnliches kaufen und mir ne gescheite GraKa reinknallen, wie schon meine Vorredner festgestellt haben...
Würd dir auch ne Samsung empfehlen, die sind einfach flüsterleise...
A7N8X Rev 2.0 und SLK900U paßt ned 100%ig mußte ein klein wenig den Kondensator verbiegen, sollte aber kein großes Prob sein - falls dir das zu riskant ist würd ich dir empfehlen auch ABIT NF7-S Rev 2.0 zu wechseln oder eben nen SLK 800U zu nehmen...

Gruß Saturas
 
Zurück
Oben Unten