SD oder MMC ???

Dj_Brubaker

Fleet Captain Special
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
252
Renomée
0
servus,
ich werde mir bald die exilim ex-z3 zulegen und da kann man beide speichermedien benutzen. da beide für die gleiche größe die selben preise habe, also ca. 40€ für 128MB würde ich gerne wissen, welches die besser wahl ist.

wie sieht es aus mit Lebensdauer, Qualität, Empfindlichkeit, Geschwindigkeit, usw. ?

danke sehr
 
hi.

-> kaufberatung

ich glaube bei sd kann man irgendwelche schutzmechanismen aktivieren, kann aber auch falsch sein.

ich hab mal gegoogled und eine antwort in einem forum gefunden (für pdas):
"sd karten enthalten ca. 2mb "software" die es firmen ermöglicht programme,
die sie auf sd-karten verbreiten wollen zu schützen. und sd karten sind
wirklich schneller."

das schneller wäre bei der kamera aber egal, da kommts eigentlich nicht auf schnelligkeit an, so gesehen kannst du auch eine mmc-karte kaufen. je nach preisunterschied halt.
 
Also ich habe in meiner meine OptioS ne 128 MB MM Card. Ich brauchte ganz schnell ne Speicherkarte und da das Geschäft keine SD Karten hatte habe ich halt die MMC genommen. Die SD Karten sind halt eine Weiterentwicklung der MMC´s. Sie sind schneller beim abspeichern der Daten, haben einen schalter als Löschschutz (wie bei Disketten) und haben wie es skyphab schon sate, diese integrierte Software die beim EInsatz in DigiCams eigentlich benötigt wird. Wenn du für beide Karten den gleichen Preis zahlst, nimm auf jeden Fall die SD Karte.

Hier ein kleines Roundup von Speichermedien:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/16/57.htm
 
Zurück
Oben Unten