Neuer Artikel: AOpen Aeolus FX5900 Ultra Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Grafikkarten auf Basis der FX5900 Ultra stellen das aktuelle High-End Produkt von NVIDIA dar. Mit einer Massivbestückung von 256 MB sowie einem 256 Bit Interface will man ATi Paroli bieten. AOpen, seit längerem mit NVIDIA-Karten auf dem Markt vertreten, präsentiert mit der Aeolus FX5900 Ultra ein solches Modell.<ul><i>"Der NVIDIA-Referenz entsprechend besitzt das PCB der AOpen Aeolus FX5900 Ultra eine grüne Farbe und weicht damit von der gewohnten schwarzen Oberfläche der AOpen-Karten ab. Unverändert zur FX5900 sind die Maße geblieben - beachtliche 21,5 cm Länge nimmt die Aeolus FX5900 Ultra für sich in Anspruch. Das recht moderate Gewicht von ca. 500 g birgt allerdings keinen Anlass zur Sorge. Einmal mit dem Tower verschraubt sitzt die Karte bombenfest - einem Transport des Systems steht hier nichts im Wege."</i></ul><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/ae_fx5900u/index.shtml">AOpen Aeolus FX5900 Ultra Review</a></li></ul>Viel Vergnügen beim Lesen ...
 
hehe...

p3d_award_rgb_120px.gif
 
vergebt ihr jetzt an jedes getestete teil euren award ?
ich bin der meinung der award sollte nur für herausragende leistungen vergeben werden.
wenn ich mir die benches so anschaue, sehe ich da nicht sooo viel herausragendes. klar, die karte ist nicht übel, aber das 8. weltwunder ist sie auch nicht.
 
das negative is etwas unschlüssig

- Ein PCI-Slot geht verloren

> Sollte man den nicht EH freilassen ???

beim Positiven auch etwas unschlüssiges

- TV-Out
- DVI

> Is mittlerweile Standard bei karten (seit ca. einem jahr)

sonst is derbericht juht
 
vergebt ihr jetzt an jedes getestete teil euren award ?
ich bin der meinung der award sollte nur für herausragende leistungen vergeben werden.
wenn ich mir die benches so anschaue, sehe ich da nicht sooo viel herausragendes. klar, die karte ist nicht übel, aber das 8. weltwunder ist sie auch nicht.
Wie wir hier ja bereits geschrieben haben, vergeben wir den Award nicht für einzigartige Produkte sondern für Hardware die unserer Meinung nach ein gutes Produkt ist. Desweiteren haben wir jedenfalls nicht vor, bei jedem Review mit dem Award um uns zu werfen.
Selbst wenn z.B. das Preis/Leistungsverhältnis bei dem einen besser , beim anderen schlechter ist - alles hat Vor- und Nachteile. So gesehen dürfte dann beispielsweise eine Abit oder Asus (als Beispiel) nie ein Award bekommen, da es eindeutig biliigere Platinen gibt, die ebenfalls ihr Geld wert sind ... 8)
 
Äähhm, könntet Ihr Farben verwenden, die den Augen nicht wehtun und KLAR LESERLICH sind ? Das würde die Übersicht stark erhöhen - und nehmt einfarbige Hintergründe... :(
 
Original geschrieben von Spawn
Äähhm, könntet Ihr Farben verwenden, die den Augen nicht wehtun und KLAR LESERLICH sind ? Das würde die Übersicht stark erhöhen - und nehmt einfarbige Hintergründe... :(

zuviel gekifft? ;D :P ich seh da weit und breit keine Farben die den Augen wehtun...

zum Review: Im Artikel Index steht bei Seite 2 "Gainward FX Power Pack! Ultra/1200 XP "Golden Sample" und nich Aopen Aeolus blabla...
 
@Hako & Backfire zum Thema Award:

Wenn Ihr mal kurz in Euch geht ;) werdet Ihr feststellen, daß das mit dem Award gar nicht anders machbar ist, als so!

Beispiel: Damals bei erscheinen des EPoX 8KHA+. Es war das erste Mainboard mit VIA KT266A Chipsatz und war so dramatisch viel schneller, als alles andere bisher getestete, daß die Auszeichnung "besonderes Produkt" wohl gegriffen hätte. Fehler produzierte es auch keine, also Award.

Zwei Tage später trudeln Asus A7V266-E und Shuttle AK31 ein, ebenfalls mit dem KT266A. Logischerweise sind die auf ähnlichem Niveau wie das zuvor getestete EPoX. Aber dafür gibt's dann keinen Award mehr, weil nichts besonderes mehr? Ist das EPoX also besser, weil es die Post zwei Tage früher gebracht hat?

Nein, das ist unlogisch und nicht durchführbar!

Den Award bekommt JEDES PRODUKT, welches
a.) unsere Stabilitytests bestanden hat
b.) keine gravierenden Schwächen aufweist
c.) in Sachen Preis und Leistung entsprechend der Positionierung rangiert
d.) der Autor des Artikels sich selbst in sein Arbeitsgerät schrauben würde.

Greift einer der Punkte nicht, gibt's keinen Award. Trifft alles zu, gibt's nen Award. So einfach ist das :)

Daher sehe ich auch keinen Grund, weshalb Kollege Ghanja für AOpen Aeolus FX5900 Ultra, Gainward FX PowerPack! Ultra/1200 XP "Golden Sample" 128 MB und Gigacube Radeon 9800 Pro Game Buster keinen Award hätte vergeben sollen! Geprüft und für gut befunden. Im übrigen haben nicht alle bisherigen Karten einen gekriegt: die MSI FX 5800 Ultra-TD ging leer aus ("würde ich mir nicht in den Rechner schrauben, da deutlich zu laut")...
 
Original geschrieben von Nero24
@Hako & Backfire zum Thema Award:
Sachmal jets noch? auch hier hab ich nix zum Award gesagt....

PS: ich seh den in diesem Test zum ersten mal weil ich die letzten beiden net gelesen hab.... da dacht ich der wär neu und hab den mal gepostet.... :)
 
Original geschrieben von Hako
Sachmal jets noch? auch hier hab ich nix zum Award gesagt....

PS: ich seh den in diesem Test zum ersten mal weil ich die letzten beiden net gelesen hab.... da dacht ich der wär neu und hab den mal gepostet.... :)
Aso, sorry. Dachte das Posten des Awards wäre ein verächtliches "schon wieder so ein Ding" ;)
 
Zurück
Oben Unten