Connecting Electronics sieht einer Anzeigenflut entgegen.

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Nachdem der Online Händler Connecting Electronics unter dem Betrugsverdacht stand und auch einige Leser im Forum uns um Ratschläge gebeten haben, (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1056990215">wir berichteten</a>) sind bei der <a href="http://www.sta-arnsberg.nrw.de/" TARGET="b">Arnsberger Staatsanwaltschaft</a> mittlerweile mehr als 700 Betrugsanzeigen eingereicht worden.

Wie der Onlinedienst <a href="http://heise.de/newsticker/data/jk-16.07.03-004/" TARGET="b">Heise</a> berichtet, teilte die Arnsberger Staatsanwaltschaft mit, das Connecting Electronics mittlerweile das Insolvenzverfahren eingereicht hat und aufgrund der Vielzahl der Anzeigen und der Höhe der Schadensumme von ca. 250.000 Euro die Abteilung Wirtschaftskriminalität der Dortmunder Polizei den Fall übernommen habe.
 
naja die leute werden vom geld wieder mal nix sehen und der verantwortlichr hat sicher den rest des firmenkapital untern nagel gerissen udn sitzt jetzt in peru -.-
 
Die schulden mir auch noch 58,90€, was soll ich nun machen?

Gruß Saturas
 
anzeige erstatten ;)
mmm bei mir lief alles glatt, liegt daran dass ich via nachname bezahlt habe.

ist dass schon dass 2. mal oder sind die klagen immen noch vom frühjahr offen ??
habe so glaube ich im märz eine mail bekommen
 
Jetzt fehlt noch Norsk-IT !!!

Dann sind erstmal beide großen Betrüger weg.

6'er Team ist/war zwar auch ein Brocken, aber die sind ja keine Hardware Händler. (Sondern ne Tippgemeinschaft)
 
Original geschrieben von King_Uli
Per Vorkasse zahlen ist halt einfach NICHT das Wahre.


also bei seriösen händler geht das schon (mindfactory und co.), aber bei CE...


da hab ich einmal grafikkarten per nachnahme bestellt die angeblich auf lager waren (jaja, wers glaubt!)

nach 7 tagen und hundert mails und anrufen (war immer besetzt) hab ich dann einfach per email storniert und woanders gekauft

4 wochen später kam dann ein paket von denen, habs aber nicht angenommen --> 0 kosten für mich :)
 
Original geschrieben von SliderAlex
Jetzt fehlt noch Norsk-IT !!!

Stimmt, denen mußte ich auch erst mit dem Anwalt drohen, bevor sie mir nach 4 Wochen :o den kaputten Speicherriegel ersetzt haben. Dummerweise muß ich jetzt das Mainboard da auch noch wieder hinschicken, weil´s verreckt ist. :( Hoffentlich geht das diesmal besser...

Also Leute, kauft nicht immer beim billigsten, 2 Euro mehr und man hat nen seriösen Händler....
 
Original geschrieben von KingInge2000
Ich kauf ja nu nicht wenig Hardware, wieso ist mir sowas noch nie passiert?

Vielleicht weil Du die Regel beherzigst nicht immer DAS Schnäppchen machen zu müssen und darauf achtest bei wem Du bestellst. Ich hab auch noch nie Probs dabei gehabt und im Gegensatz zu Onlinehändlern kann man auch bei PC-Spezialist handeln. Da ist wenn man auf Onlinehändler verweist immer was am Preis zu machen, war bei mir zumindest so, obwohl ich i.d.R. nur bei Fun-Computer bestelle.
 
wir hatten auch mal ein Komplettsystem bei CE gekauft. Das Ding stürzte andauernd ab. O.K. zurückgeschickt. Es kam ewig lang nichts zurück. Wir mit dem Anwalt gedroht. Nach 3 Monaten war er wieder da. Wurde angeblich dauerhaft getestet (komisch der CPU-Lüfter hatte 0 Staubansatz). Zumindest lief der PC genauso besch* wie davor.
Resumé:Prozzi war kaputt; ECS Board war mit 1GByte RAM überlastet
 
ECS Board war mit 1GByte RAM überlastet

Ist ja wohl klar ....

Und dann wahrscheinlich noch Mischbetrieb *lol*

@Topic

Warum schaffens die Verantwortlichen eigentlich immer vor dem grossen Gau schon über alle Berge zu sein *noahnung*

Echt bescheiden wenn jemand versucht sich so ein "Vermögen" zu
erarbeiten ....

cya grave
 
Original geschrieben von GravediggA

Warum schaffens die Verantwortlichen eigentlich immer vor dem grossen Gau schon über alle Berge zu sein *noahnung*

Echt bescheiden wenn jemand versucht sich so ein "Vermögen" zu
erarbeiten ....

cya grave [/B]

Wenn sowas geplant ist, dann ist es doch wohl logisch, dass die GAU-Verursacher vorher aus dem Staub sind! Ansonsten wäre die Planung noch mieser als der Beschiss selber!

Gruß Bibo
 
Hi

Ich meinte mit der Aussage eher, dass man in der Richtung mal
die Gesetze en bisschen verschärfen sollte.
Also z.B. so jemand im Auge zu behalten um dann auch rechzeitig
zuzuschlagen zu können !

Ist mir schon klar das das alles relativ einfach ist bei uns,
sonst würden es ja nicht so viele versuchen/machen !

cya grave
 
Zurück
Oben Unten