Apple QuickTime 6.3 deutsch

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Apple hat seinen QuickTime 6.3 Player nun auch in deutsch veröffentlicht. Folgende Verbesserungen wurden vorgenommen:<ul><i>• Automatische Erkennung für Streaming Transport
• Verbesserte DV-Audio- und -Videosynchronisierung
• Verbesserte Unterstützung für Keynote, iMovie und iDVD</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030717153704">Apple Quicktime 6.3 Installer [Windows]</a>
 
Ich glaube kaum, dass die Windows Version einen verbesserten Support für Keynote, iMovie und iDVD bieten wird. Diese Programme sind alle nur auf einem PowerPC System mit MacOS X lauffähig. ;D
 
Damit kann man QuickTime Filme abspielen (und auch andere Formate). Viele Filmtrailer sind im QuickTime Format. Unter MacOS X ist QuickTime der Standard Multimedia Player, also sowas wie der Windows Media Player unter Windows.
 
Ist auch das einzige, warum ich den Qicktimeplayer installiert habe. An sonsten, ist das Ding unter Windows nur ein träges, überladenes und das System schlimmer als MS-Office zumüllendes Monster.
Da man wohl um dieses propritäre mov-Zeug(alle Kinotrailer sind in diesem Format, warum eigentlich kein offenes?) nicht immer rumkommt und diese ganze OSX-spezifische Kacke sowieso unter XP nicht vernünftig läuft, wäre doch ein ganz schlichter und schlanker Win32-Player, der nur die mov-Dateien abspielen kann, ganz nett. Und dafür braucht man garantiert kein solches Multimediamonster, daß die halbe Registry verwüstet, wie QT...aber man kennt ja Apple :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Player, wie ihn SirThor beschreibt, gibt es wohl aufgrund fehlender Codec-Lizensen nicht.
 
Naja, der RealOne Player kann in der kostenpflichtigen Version auch Apple-Zeugs abspielen. Der ist auch sonst echt gut, dabei hatte ich ursprünglich selbst eine starke Abneigung gegen den Real-Player.
 
Ich find den QuickTime Player auch nicht so der Hit. Filmtrailer guck ich eigentlich nicht an, mit Analog macht das auch keinen Sinn. Letztes mal hatt ich den installiert, weil auf der Metallica Single das Video drauf ist und ich es doch mal angucken wollte, obs auf der Maxi auch zensiert ist (es ist 8-( ), dann hab ich entdeckt, dass der auch avi Dateien spielen kann, nur, wenn der Namen des Videos drei x drin hat, spielt er es nicht, mit dem Vermerk, dass das Ding obszön sein könnte. Jedenfalls find ich es komisch, dass die kleineren Bands ihre Videos als mpg draufpacken, was auch völlig ok ist, das ganze in ner ordentlichen Qualität und Grösse, so dass man auch was sieht, die großen jedoch in diesem, mit Verlaub gesagt, beschi..enen Format, man kann es nicht anständig vergrößern, man sieht Karos und meistens ist es in soner Letterbox, auf dem Bildschirm 5-10 cm groß, da kann ich auf das Video getrost verzichten.
 
wenn der Namen des Videos drei x drin hat, spielt er es nicht, mit dem Vermerk, dass das Ding obszön sein könnte
Echt? *lol**lol**lol*
 
jepp, nimm mal nen Film mit Doris Day (dass er auch auf jeden Fall nicht obszön ist) und setz 3x hinten dran, dann siehstes ja.
 
Zurück
Oben Unten