Siluro FX5600 mit superniegrigen Ergebnissen bei 3DMark2001 + 2003

Icebaby

Cadet
Mitglied seit
05.07.2003
Beiträge
27
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hallo!

Ich krieg langsam den Megahals. Lese überall, dass mit dem Chip mal locker ca. 10000 bie 3DMark 2001 drin sein sollten, bei mir werdens maximal magere 7100. (und die auch nur, wenn ich auf maximale Leistung stelle) Beim 2003er komme ich auf 2200.

Mir fällt langsam echt nix mehr ein, wo ich nach sehen könnte.

Mein System:
Abit NF7-S 2.0
2 x 512 MB TwinMos Winbond
Barton 2500+ (@2080 mit z. Zt. FSB 166)
Abit Silure FX5600

Chipsatztreiber habe ich die Nvidia 2.03, die höheren Versionen sind ja wieder zurück gezogen worden. Kartentreiber verwende ich den 44.67, der aber auch keine besseren Werte bringt als der 44.03er.
FSB ist auch quarkegal, ob ich den auf 166 oder 195 habe, bringt keine Veränderung.

An irgendeiner Stelle muss doch da wohl noch irgendeine Einstellung sein, die ich anscheinend falsch bzw. noch nicht bemerkt hab.

Wäre supergut, wenn mir irgendjemand weitehelfen könnte.
Ich erwarte ja garkeine Wunder, aber die Karte soll wenigstens Normalwerte erreichen.

Thanx in advance!
 
ich hatte für einen tag eine fx5600 von leadtek ohne Ultra.
standart hatte ich 2600 Punkte und overclock 3060 (3dmark03) (deto 4403)

Das 3dmark01 hab ich leider nicht mehr...aber irgendwo ist bei dir schon der Wurm drinne. Weil wir haben so ziemlich das selbe syst.

ist af und aa wirklich aus ? oder was ist mit texturschärfung ? hacken weg machen...

ansonsten wüsst ich nix....
 
bevor hier gleich wieder einige ankommen das du doch lieber diese und jene GrATIfikkarte (*chatt*) hättest kaufen sollen will ich dir mal helfen.

Hast du Vsync vielleicht an im Detonator ?
 
Das man V-Sync ausschalten soll, hab ich auch schon gelesen.
Allerdings ändert das auch nichts an den Testergebnissen. :-(
 
Wie wärs wenn Du mal mit einem anständigen Game (Bsp. Q3) benchen würdest und den ganzen 3D Murks Schrott deleten würdest!?!?!...
Sind dort die Werte auch so schlecht?
 
Hi!

Hab mein System eben nochmal neu aufgesetzt.
Und siehe da, nun kommen auch Werte raus, die passen:

3DMark2003 = 2274
3DMark 2001= 9100 ..und irgendwas

Jetzt bin ich zufrieden und kann glücklich leben bis ans Ende meiner Tage. ;-)
 
Zurück
Oben Unten