kaufempfehlung festplatte

kibi

Commodore Special
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
437
Renomée
0
suche günstige und leise 80iger platte fürn raid system. wollte das erst mit meinen barracuda IV machen aber sollen miese raid performance haben, also müssen neue platten her nur welche bin immo nicht mehr auf der höhe der zeit. ach ja hitachi festplatten will ich keine.
also helft mir :)
 
Hi,
dazu kann ich den Megathread P80 hinweisen. SAMSUNGs P80er Serie ist zur Zeit die Wahl wenn es um Preis/Leistungsverhältnis geht. Aber lies bitte am besten selbst die Empfehlungen dort durch.
 
Seagate Barracuda 7200.7

- schnell
- leise
- billig (~ 75€)


MfG,
sTeGo
 
Obwohl ich ja eingefleischter WD Anhänger bin (keine kaputte PLatte bis jetzt), muss ich leider von WD fürs Raid abraten...
Kannst ja mal in meiner Sig den Link zum PC-Mark anklicken.
HD-Tach schmeisst auch nur knapp unter 40000 Durchschnitt raus... Sind 2 WD600BB am Dawicontrol DC100 Raid.
 
1. RAID 0 Bringt für den Normalsterblichen NIX! (Es sei denn du machst Videobearbeitung)

2. Cuda 7200.7 / Samsung P80 / Hitachi 180GXP such dir eine aus...

3. Die Lautstärke der Platte ist offensichtlich Stark abhängig vom Gehäuse!

4. Die Barracuda IV lassen sich bei Seagate Europa durch RAID Optimierte Versionen austauschen. Evtl hast du glück und bekommst dafür 2 nagelneue Cuda 7200.7?

Wenn deine cudas noch Garantie haben, würde ich bei Seagate mal nachfragen ob du eine RAID-Optimierte Version bekommst.

XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten