makros aus der CP5400 (ca. 500k)

Radek21

Captain Special
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
202
Renomée
0
dings.jpg

fliege.jpg

spinne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, endlich mal jemand mit insekten :D
sehr schön :)


mfg Faxe
 
Hi

Da bekomme ich Appetit ;) Aber der armen Spinne wurde ja ein Bein amputiert ;)))

greets
 
äh, was für ne cam is das eigendlich?
 
@ ANUbiS: das beinchen war schu weg bevor ich angefangen hab zu knipsen... wer weiss, vielleicht sowas wie ne kriegsverletzung *g*



@ Faxe:eine Coolpix 5400 von Nikon
 
*buck* *massa*

cool. obwohl die flügel eigentlich in die tiefe ragen, sind sie recht scharf. was für ne blende hast da benutzt? das ist mit blitz,oder?

mfg Faxe :D
 
so ein lob aus deinem Mund Faxe?! Danke!!! :D

zur blende: war 7,7 bei 1/125sec Belichtungszeit und Blitz war dabei.
zu den flügeln: ich meine mich erinnern zu können das das tierchen die teile irgendwie nach vorn geklappt hatte. also ragen sie garnicht SO extrem in die tiefe...

naja mir gefällts, vielleicht war auch nur kollege zufall im spiel *g*
 
wie denn aus meinem mund? :-[

naja, der hintere flügel zeigt wirklich etwas nach vorn. dafür streckt sich der andere einem entgegen, und das fast bis in die spitzte, scharf! :)

mfg Faxe
 
brauchst net rot werden *lach*... aber irgendwie sind dein bilder spitze...
 
kannst mir die libelle original schicken?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder sind echt extrem

FETT!!!

:o

Mein Kompliment!
Schade das die Ixus nicht so den dollen Makro Modus hat :-/
 
Libellen sind irgendwie faszinierend! ich hab mich heut wieder ne stunde auf die lauer gelegt ohne das sich eine einzige in meine nähe getraut hat. und kaum war ich aufm dem weg heim setzt sich eine riesige auf nen steinhaufen. und die wollt dann auch nicht mehr weg, egal wie oft ich geknipst hab!

DSCN1646.jpg
 
nu habsch zwar ne nasse hose (in nassem gras gekniet, nicht was ihr wieder denkt *g*) und nen sonnenbrand weil das vieh nich stillhalten wollte, aber zu guterletzt isses mir noch noch gelungen:

DSCN1777.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja echt toll aus :)
Bist du da jeweils an einem Weiher, oder wo findest du die hübschen Tierchen?
 
ich hab das glück jede menge kleiner teiche in der näheren umgebung. ein großteil von denen hat nen schilffgürtel und ähnelt nem sumpf. und bei der derzeitigen witterung isses nich schwer libellen zu sehen. nur die sache mit dem knipsen is sauschwer wie ich finde. ich hab in den letzten tagen festgestellt das sonnenschein und wenig wind am besten zum photografieren geeignet sind.
 
finde echt keine libellen. :( obwohl direkt hinterm haus ein bach plätschert.
 
probiers einfach mal an nem teich, oder baggersee... an unserem bach hab ich bisher auch nur eine gesehen... aber an stehenden gewässern is das nich so schwierig, zumindest in Westsachsen

gestern wars leider etwas dunkel und selbst mit blitz hab ich das tier nicht ganz ausleuchten können

DSCN2308.jpg


DSCN2311.jpg



und über ne rote Kreuzspinne bin ich auch noch gestolpert. die sind irgendwie deutlich schreckhafter als die kollegen in braun

DSCN2319.jpg
 
mach ich! deine libellen sehen aus wie leuchtstoffröhren! ;D
 
Leuchtstoffröhren? naja.. also von der Farbgebung her ist die art so hellblau, gelb.. durch den blitz wird das sicher wengl verstärkt
 
oder das schwert von obi wan kenobi ;D
 
Zurück
Oben Unten