VIA und TCPA

Tempo

Lieutnant
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
92
Renomée
0
VIA ist ja Mitglied der TCPA bzw. TCG. Werden kommende VIA Prozessoren einen TCPA Chip on Die haben?
Desweiteren möchte ich gerne wissen, ob zukünftige Chipsätze wie der KT600 oder der KT800 TCPA konform gefertigt werden. Also ob ein Fritz Chip auf Motherboards oder direkt im Chipsatz zu finden ist.
 
Original geschrieben von Tempo
VIA ist ja Mitglied der TCPA bzw. TCG. Werden kommende VIA Prozessoren einen TCPA Chip on Die haben?
Desweiteren möchte ich gerne wissen, ob zukünftige Chipsätze wie der KT600 oder der KT800 TCPA konform gefertigt werden. Also ob ein Fritz Chip auf Motherboards oder direkt im Chipsatz zu finden ist.

Tempo,
wir sind gelistete TCPA- Mitglieder, aber wir werden keine TPM Module einsetzen. Dies ist zumindest der heutige Standpunkt.
 
Entschuldigen Sie die Frage, aber warum sind Sie Mitglied, werden aber keine TCPA-Hardware verbauen? Das könnte einige User irritieren, denn wenn Sie keine Hardware einbauen wollten, müßten Sie ja kein Mitglied sein.

-huha
 
@ Stefan Schutz

Dann verstehe ich nicht, warum VIA Mitglied ist?
Das macht doch gar keinen Sinn!? *noahnung*
 
Original geschrieben von huha
Entschuldigen Sie die Frage, aber warum sind Sie Mitglied, werden aber keine TCPA-Hardware verbauen? Das könnte einige User irritieren, denn wenn Sie keine Hardware einbauen wollten, müßten Sie ja kein Mitglied sein.

-huha

Hallo Huha,

es gibt eine Menge Mitglieder von TCPA ( was auch nicht mehr der richtige Ausdruck ist ) die keine oder noch keine TCPA-Hardware einbauen. Dennoch ist diese Vereinigung wichtig für die Zukunft des Computers und damit für die ganze IT-Branche. Mitglied dort zu sein heißt noch lange nicht mit allen Vorgaben einverstanden zu sein, sondern eher Mitsprache bei der Gestaltung des Computers von morgen.
 
Wenn Sie mir - und auch den anderen interessierten Usern hier - bitte erklären könnten, warum es wichtig ist, zur TCPA dazuzugehören. Sie als Chipsatzhersteller könnten sich ja bei einigen Usern durch die Nichtunterstützung von TCPA beliebt machen.

-huha
 
Mitglied dort zu sein heißt noch lange nicht mit allen Vorgaben einverstanden zu sein, sondern eher Mitsprache bei der Gestaltung des Computers von morgen.

Und wie weit geht ihre [besser gesagt VIA`s] einverständniss im betreff endmündigung des User`s wie es Microsoft mit ihrem kommenden OS "Longhorn" anstrebt ?
 
Zurück
Oben Unten