Wieso kommt der VIA KT600 so spät?

K5-User

Cadet
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
40
Renomée
0
Hallo VIA-Team

schön, dass ihr da sein :D

Mich würde interessieren, warum sich der KT600 Chipsatz so lange verzögert. Sollte der nicht im April schon kommen? Wo lag das Problem und wann gibt's die ersten Boards zu kaufen?

Danke
 
Meines Wissens nach wurde der Speicherkontroller des KT600 nochmals überarbeitet.

... find ich persöhnlich einen wichtigen Schritt hin zu "Qualitätsvertrauen", da es bei VIA ja schon fast Mode ist [war ?] kurz nach der Veröffentlichung der ersten Chipsätze eine [größtenteils] Bugfreie "A"-Revision des Chipsatz nach zureichen.

Womit das Gerücht der Instabilität der AMD-Systeme in die Welt gesetzt worden ist :-/
 
Die Boards gibt es doch schon zu kaufen u.a. bei Alternate ;)
 
Mich würde vor allem interessieren worin der Sinn besteht jetzt noch ein Chipset auf den Markt zu bringen, das dann erstmal noch eine Steppingverbesserung bekommt, und dann eigentlich dem Athlon64 im Weg ist.
Oder soll das Chipset inoffiziel dazu geeignet sein RAM mit bis zu 500MHz zu verwenden?
 
@nvb

Danke für die Antwort. Aber die Gerüchte kenn ich selber auch. Eigentlich bin ich hier, weil ich mich mit VIA Mitarbeitern unterhalten möchte. Mit Anwendern kann ich das ganze Jahr im Forum quatschen ;)
 
jaja, und dann noch der Via-Southbridge bug von meinem 133A - mainboard... hab mich irgendwie als testkaninchen gefühlt... zum glück gabs dann bald nen patch :D
 
Original geschrieben von Lennier
Mich würde vor allem interessieren worin der Sinn besteht jetzt noch ein Chipset auf den Markt zu bringen, das dann erstmal noch eine Steppingverbesserung bekommt, und dann eigentlich dem Athlon64 im Weg ist.
Oder soll das Chipset inoffiziel dazu geeignet sein RAM mit bis zu 500MHz zu verwenden?

Na ja ... ich dachte halt, dass du diese "Gerüchte" noch nicht kennst ;)
Denn ich glaub kaum, dass eine Firma zugeben würde, dass sie einen "Verbugten" chipsatz presentiert hatte und selbige dann nochmals redesignen musste ... wäre ja Imageschädigend ;)
 
Hello K5-User,

I would say that KT600 comes just in time... :)

Indeed, as some Colleagues already answered, mainboards have been announced and are available on the market.

Michal Lisiecki


Original geschrieben von K5-User
Hallo VIA-Team

schön, dass ihr da sein :D

Mich würde interessieren, warum sich der KT600 Chipsatz so lange verzögert. Sollte der nicht im April schon kommen? Wo lag das Problem und wann gibt's die ersten Boards zu kaufen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten