Kt6oo und nforce 2

3razor

Lieutnant
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
74
Renomée
0
Standort
BAVARIA
da ich echt ein liebhaber bin von via chipsätzen wollte ich fragen wieso der kt600 nicht schneller ist als der nforce 2?
 
3razor:

With KT600 we have achieved a very good level of performance for the single channel solution, fully comparable with the dual-channel. Let's wait and see what the performance of final retails boards is going to be like.

Michal Lisiecki

Original geschrieben von 3razor
da ich echt ein liebhaber bin von via chipsätzen wollte ich fragen wieso der kt600 nicht schneller ist als der nforce 2?
 
also ich hatte kurzzeitig ein GigaByte KT600 Board und ich hatte unter speicherperfomance ca. 50mb weniger als mein abit nf7-s mit dual channel ddr!

da finde ich Dual DDR eher nicht so das wahre dual channel sieth man erst einen gröseren unterschied zum singel channel beim Pentium 4 aber bei amd lohnt sich das net wirklich!

finde ich!


MFG

Aragorn
 
Die Aussage kann ich nur unterstützen, da alle bisherigen Tests mit Vorserienboards gemacht wurden.
 
Original geschrieben von the brave
Die Aussage kann ich nur unterstützen, da alle bisherigen Tests mit Vorserienboards gemacht wurden.

welche meist du denn?
 
also das GigaBYte KT600 gibts schon udn das Asus A7V600 auch und das Albatron KT600 PS Das Asus Hatte nur www.Fortknox.de das ist es jetzt auch wieder weg aber bei www.funcomputer.de haben de das gigabyte
 
Quite a few mainboards on KT600 chipset are already available on the market. The full wave should come at the very beginning of August.

Michal Lisiecki

Original geschrieben von 3razor
wann sind die ersten kt600 boards im handel?
 
Wenn die erste große Welle der KT600 Boards erst im August kommt dann seh ich aber schwarz für VIA und Socket A. Am 23. August kommt der Athlon64 und da der KT600 wahrscheinlich keine große Performancesteigerung gegenüber dem nForce2 (@400MHz und DualDDR) hat, wird der Kunde entweder zum (teilweise) günstigen und schnellem nForce2 oder zur Athlon64 Plattform greifen.

Aber, der (KT133/A), KT333CE und der KT266A haben wohl VIA positiv geprägt, nicht so wie die Southbridge 686B.
 
vom KT600 wird es doch sicher, wie bei VIA üblich, eine A Revision geben? Sowas ist doch sicherlich schon in Planung? Also lohnt es sich eher doch noch zu warten!! Seit den letzten Chipsätzen gab es doch nie einen ohne darauf folgende A Revision!!!
 
Zurück
Oben Unten