Wieso keinen festen Taktgeber bzw warum AGP/PCI Teiler bei VIA

pRodigY

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
318
Renomée
0
Man muss sagen, dass der Hauptvorteil beim nForce daran liegt, dass der Tagtgeber / der Chipsatz keine Teiler mehr hat. Warum wird bei VIA nicht auch daran gedacht ? Ich sehe in der Hinsicht keinerlei Nachteile...
 
Dies empfinde ich auch als gute frage, würde dies von via realisiert werden können, denke ich, man könnte mich als vorherigen guten via-kunden zurückgewinnen. ;)
 
Die Antwort ist leider falsch... wie man beim ABIT KD7 gesehen hat. Im 1. Bios konnte man den 1/6 Teiler auswählen. Da aber der KT400 den Teiler nicht unterstützt hat, hat die Sache nie funktioniert, so dass ABIT die Teileroption dann im 2. Bios entfernt hat.
 
tja wenn man einen benutzt ^^ ICS baut dir was du willst, auch nen taktgeber mit 1/100 Teiler... nforce hat einfach garkeinen taktgeber, aber frag mich nicht wie das so richtig funktioniert, dafür bin ich net der richtige fachmann :p
 
Hi..

jedenfalls hilft da die Antwort nicht weiter, wenn es so währe warum haben da die Vorgänger-Chipsätze keine 1/6 Teiler ????

A. weil der Hersteller nicht hinbekommen hat.

B. weil der Chipsatz es nicht unterstützt, wahrscheinlicher da sonst VIA den KT-600 Chipsatz nicht rausbringen würde.
 
ja bei nvidia gehts ja ;) oder is das nen patent ? ^^ :D warum äußert sich hier kein VIA Mitarbeiter zu.. ?
 
VIAs Chipsatz müsste Komponenten wie AGP und PCI eben NICHT per FSB, sondern über AMDs HyperTransport Protocol ansprechen. Aber HyperTransport ist für mich DIE Erfindung der neuen XP CPUs, nur leider sieht das kaum jemand genau so da HyperTransport unterschätzt wird und wenig bekannt ist.

Aber es ist das absolut geilste, da die AMDs AGP und PCI fest ansprechen können.

VIA: Please support the AMD HyperTransport Protocoll technology!
 
Denke das der KT600 wegen dem veränderten Speicherinterface auf den Markt kommt, macht ja keinen Sinn Optionen freizuschalten, die das Speicherinterface nicht leisten kann und für die man im Support nicht geradestehen will und kann, da es ausserhalb jeglicher Spezifikation ist.
 
Hi..

mal sehen ob VIA da noch Aussagekräftige Argumente vorbringen kann, während ich mal ne E-Mail an EPoX schreibe mal sehen was das EP-8KRA2+ für Teiler verwendet.
 
Zurück
Oben Unten