Lightning Balls

Devastators

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
17.242
Renomée
149
Standort
Bochum
Ich habe die gestrige doch sehr "aufregende" Nacht mal genutzt um ein paar Blitzfotos zu machen.
gewitter1.jpg

gewitter2.jpg

gewitter3.jpg

gewitter4.jpg

gewitter5.jpg

gewitter6.jpg

gewitter7.jpg

gewitter8.jpg

gewitter9.jpg

gewitter10.jpg


Sind leider nicht so die Hammerteile gewesen da meine Bude doch in einem Recht zugewachsenen Winkel steht.
Am Abend habe ich übrigens so um die 200 Bilder gemacht... (Also 5% Trefferquote :) bei bestimmt 200 Blitzen in der halben Stunde Gewitter)
Verschlusszeit lag bei 2 Sek mit Serienbildfunktion.
Ohne Stativ sondern nur am Fensterbrett angelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gewitter5.jpg


auch wenn das bild etwas überbelichtet ist its in meinen augen gelungen. es zeigt doch die meiste energie!

achja, 5% sind ganz gut, ich versuch mich derzeit an wassertropfen und lieg bei ähnlichen erfolgsquoten
 
Original geschrieben von Radek21


auch wenn das bild etwas überbelichtet ist its in meinen augen gelungen. es zeigt doch die meiste energie!

achja, 5% sind ganz gut, ich versuch mich derzeit an wassertropfen und lieg bei ähnlichen erfolgsquoten

Naja... mit dem Überbelichten ist so ein Problem ;D
Bei solchen Blitzen kann man ja fast schon die Langzeitbelichtung ausstellen... nur dann sinkt die Trefferqoute ja ins Nirvana :)
 
Hm, den Gedanken mit den Blitzen hatte ich auch schon...ich glaub da braucht man wirklich ein nettes Stativ und eine Belichtungszeit von 20 sec oder so. Ich mein da müsste man doch die Blitze ganz gut sehen oder täusch ich mich? :]

Klärt mich auf! ;D
 
Original geschrieben von nightsky99
Hm, den Gedanken mit den Blitzen hatte ich auch schon...ich glaub da braucht man wirklich ein nettes Stativ und eine Belichtungszeit von 20 sec oder so. Ich mein da müsste man doch die Blitze ganz gut sehen oder täusch ich mich? :]

Klärt mich auf! ;D

20 Sek ist viel zu viel! Du siehst ja, meine sind mit 2 Sek und das eine mit dem nahem Blitz ist schon überbelichtet...
 
ah. schonmal sehr schön für den anfang :)
ich hatte bisher keine möglichkeit welche zu machen, zwei kollegen haben allerdings welche gemacht, die absolut genial aussehen. mal nach dem link fragen.
er hat nur gemeint er hat langzeitbelichtet. warum die bilder dann nicht überbelichtet ist nun die frage *kopfkratz

aber trotzdem sehr gut, leider kann man ein gewitter nicht provozieren *chatt*
ich finde auch das letzte am besten, sieht aus wie eine explosion
 
Hi

Wow... also dieser Feuerball sieht genial aus... Dank der Überbelichtung meint man, die Sonne ist explodiert oder Bild-manipulation... Finds geil!
 
Zurück
Oben Unten