Komplett PC kaufen?

Ralli

Cadet
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
17
Renomée
0
Standort
NRW
Hallo,

will mir einen neuen Komplett PC kaufen. Da wollte ich mal um eure Meinung bitten, was ihr von den Geräten haltet. Benötigen tue ich diesen für gelegentliche Spiele.

AMD XP 2400+, 512 MB Markenspeicher, ASROCK Motherboard, 400Watt Netzteil und und und hier nachzulesen:
Hier klicken
Oder hier ähnliches Aufrüst PC Festplatte unf Grafik kann ich selber einbauen.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder mit der Zuverlässigkeit der Geräte?
Kennt jem. den Händler, ob dieser zu empfehlen ist?

Danke für eure Tipps.
Gruß Ralf
 
Also wenn du Spielen willst, auch wenn es nur gelegentlich ist, kann ich dir von beiden abraten da in keinem der Systeme eine anständige Grafikkarte drin ist.

Ich habe letztens für meinen Cousin einen PC zusammengestellt und der hat 900€ gekostet. Davon kannst du ne Menge abziehen da noch ein 19" Monitor, eine Tastatur und Funk-Maus dabei waren. Der PC an sich lag somit bei rund 500€.

Hier gibts doch so viele Threads, wo "Billig PCs" zusammengestellt sind, mit denen man aber immernoch daddeln kann. Musst mal suchen.
 
Hallo GevatterBaer,
erstma Danke für deine schnelle Antwort. Den von dir angehängten Thread lese ich mir später genauer durch.

Wenn ich doch das zweite System (Aufrüst PC) nehme ist doch keine Karte drin. Da muß ich doch sowieso eine einbauen. Ne gscheite MSI Ti 4200 einbauen, sollte doch reichen zum Spielen. FP gebraucht mit 20-30 Euro für 30GB ist doch auch OK. Aber ich habe befürchtungen, weil man halt weiß, das AMD > 1600 halt viel "Saft" brauchen und mit einem "NoName" Netzteil evtl. Spannungsschwankungen zu befürchten sind. Somit Abstürze.

Naja, vielleicht meldet sich noch jem. der einen dieser Geräte kennt.
Aber dir sei Dank.
Gruß
Ralf
 
Wie gesagt, hab letztens den PC zusammengebaut.

Da er echt wenig Geld hatte habe ich, ungern, ein No-Name Tower mit No-Name 300 Watt NT genommen.

Läuft bestens:

NForce Mobo
XP 2600+
GF 4 Ti4800
HDD
DVD
Brenner
...

Also soooo wild ist es nicht, lass dich da nicht verrückt machen. Das so ein Netzteil nicht ideal ist und übertakten nicht drin (willst du aber ja nicht) ist klar.
 
Original geschrieben von Ralli
Aber ich habe Befürchtungen, weil man halt weiß, das AMD > 1600 halt viel "Saft" brauchen

Hm...

Was wenn ich dir sage das ein 2500+ weniger Saft brauchen kann als ein 1400er!?...
 
Original geschrieben von Ralli
...
Hat jemand Erfahrung damit? Oder mit der Zuverlässigkeit der Geräte?
Kennt jem. den Händler, ob dieser zu empfehlen ist?

...

Nur meine EUR 0,03:
Ich würde nie und nimmer einen Komplett PC über eBay kaufen, und eine "Firma" (Ausrufezeichen, nä?) die über eBay vertreibt ist IMHO kein Händler. Allenfalls ein "Wochenend-Händler".

Noch nichtmal preislich sind die beiden Angebote sensationell. Such dir doch lieber einen richtigen Händler in deiner Nähe, mit einem richtigen Geschäftslokal, wo du live auf den Tisch hau'n kannst, sollte etwas nicht in Ordnung sein.
 
Zurück
Oben Unten