BPM Studio Pro Probleme

Azi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
2.270
Renomée
13
Standort
.at
  • SIMAP Race
Hallo allerseits. Ich benutze das BPM Studio Pro in der Version 4.6 in Verbindung mit einer SB Live 5.1! Player Soundkarte mit neuesten Treibern.

Mein Problem: ICh kann nur Wave Out bei den BPM Optionen einstellen, und ich kann die BPM Zahl nicht verändern ( ich kann zwar am regler spielen, aber es tut sich nix ). Nunja, vielleicht kann mir jemand helfen - danke im Vorraus :)
 
Hast du denn schon mal deine Soundkarte getestet ? ( ist im gleichen fenster wie die Treiber Einstellungen )

Wenn du nur die Waveout Treiber nehmen kannst und die Latenz bei ca. 30ms ist dann lass das so. Liegt die Latenz über 70ms dann würde ich einen anderen Treiber für die Soundkarte nehmen.

Die BPM zahl kannst du nicht erhöhen.
Du kannst aber die BPM Zahl automatich für jedes Lied bestimmen und im MP3 TAG speichern. Oder meintest du den Pitch Regler ? Das sollte man vorher einschalten damit es Funktioniert.
 
Ja ich meine den Pitch regler.. sorry.

Latenz ist bei ca. 50 ms bei dem Test:

Doch Problem: Manchmal funktioniert es, manchmal steht nur ( SbliVE 000 irgendwas konnte nicht geladen werden) wenn ich ein Lied in den Player lade...

unwillkürlich :o
 
Versuch doch mal die Treiber vom www.kxproject.com für deine SBLive.
Sie klingen außerdem um Weiten besser als die Treiber von Creative

Die Version 3533 ist ziemlich gut.
 
Ich benutze bei BPM Studio die Windows Standarttreiber für meine SB Live 1024 und habe 30ms Latenz.

Oder du suchts mal bei Google nach ASIO treiber für deine SB 5.1. es gibt welche nur sind die dann nicht von Creative funktionieren aber, hab ich mir sagen lassen.
 
Original geschrieben von gOhAsE
Versuch doch mal die Treiber vom www.kxproject.com für deine SBLive.
Sie klingen außerdem um Weiten besser als die Treiber von Creative

Die Version 3533 ist ziemlich gut.

hab die Treiber installiert, funzn supi. Doch nur mit Winamp. BEI BPM Studio Pro höre ich nur die linke vordere box.... ???

Ich habe natürlich im Treibermeü 5.1 ausgewählt und das ganze auf "copy" gestellt.
 
Ohje...

ich glaube, da musst du noch die Kanalzuordnung von BPM Studio einstellen.

Und auch mal dich durch den riesigen kx-Mixer durchwühlen.
 
Oh nein :( hab davon ehrlich gesagt ned gerade viel Ahung... kannst du nicht einen Screenshot deiner Mixereinstellungen Posten?
 
Öhm...
ehrlich gesagt probiere ich einfach mit nem Musikstück immer rum bis ein Ton rauskommt. ;D

Man sieht bei dem mitgelieferten Skin sowieso nur ganz schlecht ob da ein Mute dabei ist oder nicht.
Einfach mal alle Gnubbel unter den Schiebereglern drücken und auch mal die Option "Vorne/Hinten vertauschen" deaktiveren (wie hieß die schnell noch mal auf Englisch...)
 
Noch ein Nachtrag:

Im Mixer vom kxproject-Treiber sind alle Symbole erklärt. Das Symbol links unten auf der ersten Seite der Einstellungen ist auf jeden Fall schon einmal "Vorne/Hinten" vertauschen und der Haken muss meist weg gemacht werden.

Ansonsten sind die Regler wirklich alle schön erklärt, wenn du auf "Help" gehst.
 
Zurück
Oben Unten