Wasser - ich habs doch geschaft! (1mb)

Radek21

Captain Special
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
202
Renomée
0
nach ca. 500 versuchen hab ich mal aussortiert was an (für mich) ansehnlichen Aufnahmen geblieben ist. alles mit ner Coolpixx 5400 aufgenommen


wasser001.jpg

wasser002.jpg

wasser003.jpg

wasser004.jpg

wasser005.jpg

wasser006.jpg

wasser007.jpg

wasser008.jpg
 
Super :)
Das letzte finde ich am schönsten. Könnte glatt Eis sein! *buck* :)
 
Original geschrieben von OpenGL_Man
Super :)
Das letzte finde ich am schönsten. Könnte glatt Eis sein! *buck* :)
Yep gleiche Meinung. Das letzte sieht sehr genial aus. Weil es bei der Belichtung irgendwie besser wirkt als die anderen...
 
Also finde das Dritte mit am Besten...sieht man den Tropen so schön groß ;D

Oki, das Letzte ist auch TOP *endlichmeineFujihabenwill*
 
ah schööön 8)

mit unterschiedlich farbigen seiten oder unterlagen kannst du farbe 'ins' wasser bringen. das nächste was ich mal machen werde ist das mit lebensmittelfarben im wasser, solange ich den externen blitz hier noch habe. das soll ziemlich gut aussehen, kannst ja auch mal testen.
 
thx @ all für die blumen *g*

@ skyphab: so ne idee mit farbe hab ich auch, ich würde einen farbigen tropfen in ungefärbtes wasser fallen lassen wollen. das einzige was mich abschreckt ist die tatsache das ich viele male das wasser wechseln muss. nen direkten farbigen hintergrund mag ich nicht unbedingt, naja, mal sehen was die zeit so bringt
 
achso meinst du. ich hab was anderes gesehen. und zwar ist die lebensmittelfarbe wohl dickflüssiger und verschwimmt dann nicht komplett. d.h. es bilden sich farbige bereiche im wasser was echt gut aussieht. ich hab das mal auf einem foto gesehen und dann nach der technik gefragt, so hat er mir das jedenfalls gesagt. reingetropft hat er dann weiterhin wasser, nur eben die umgebung (das wasser) war dann nicht farblos, sondern schillerte in allen farben :)
 
auch das klingt interessant, ich möcht nur nicht unnötig geld ausgeben, die kamera is das teure am hobby, nich auch noch das was ich knipsen mag.
 
*nachobenhol*.... ich hab bei den hohen Temperaturen von regen geträumt und mal paar neue versuche unternommen. das ist dabei rausgekommen:


wasser033.jpg


wasser034.jpg


wasser036.jpg


wasser037.jpg


wasser038.jpg


wasser039.jpg


wasser040.jpg


wasser041.jpg


wasser042.jpg


wasser043.jpg


wasser044.jpg


wasser045.jpg
 
jo, is echt kolotza. das 3te aus der ersten serie ist mein fav. das geht locker als wallpaper durch.
 
Respekt!
Wie viele Aufnahmen hast Du insgesamt (in etwa) gemacht, um diese Auswahl
zu erhalten?
 
also ich hab alles in allem ca 750 bilder gemacht. allerdings in mehreren etapen. zusätzlich zu den hier ausgestellten bildern hab ich aber noch etwa 40 "gute".. nur kann ich ja auch net alle hier einstellen....
 
naja, und zwischenzeitlich hab ich halt immermal andere einstellungen versucht. auch die art und weisse wie ich die tropfen erzeug musst ich wengl üben. klein wenig stört mich der blitz noch der da rechts im hintergrund zu sehen ist. vielleicht macht sich da ein dunkler hintergrund auf die entfernung besser... ich werd sicher auch das nochmal testen... bei der wärme kann mer ja fast nischt anderes machen als irgendwie mit Wasser "spielen" *g*
 
sauber. echt gut geworden, das mit dem schwarzen hingergrund find ich am besten, oder du nimmst dickeres papier, das sieht stark nach normalen druckerpapier aus :)

ah, das erinnert mich wieder an mein wasser/lebensmittelfarbe-vorhaben.
 
bei den weissen isses papier im Hintergrund. für die "dunklen" hab ich ne plastikplatte genommen, die schräg gestellt um keine reflektionen zu haben.
 
DSCN3033.jpg

monsterblubb regelt *massa* ;D
 
Spitzenmässig! :D
Einige Ränder sind jedoch etwas pixelig. Liegts vielleicht an deinem Skalierungs-Programm? Oder hast geschnippselt :)
 
hmm, pixlich sind einige wirklich bissel... die orginale sind etwas größer, jedoch hab ich bei allen etwas die ränder gestutzt.

mal sehen, wenn ichs schaff jag ich alle nochmal durch PS, vielleicht wird noch was besser....
 
@Radek21

Kannst du mir das Bild in Orginal größe per eMail zuschicken? Ist echt der Hammer. chgiceman@yahoo.de

DSCN2982.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten