Qual der Wahl: Studenten Notebooks

Was haltet ihr für besser?

  • Gamernotebook mit max. 2 Stunden Akkulaufzeit im Officebetrieb

    Stimmen: 7 24,1%
  • Centrinonotebook mit 5-6 Stunden Akkulaufzeit, dafür schlecht Spieletauglich.

    Stimmen: 22 75,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

[P3D] Crazy_Chris

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.451
Renomée
116
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was besser wäre. Entweder ein Centrino- Notebook das absolut portabel mit seiner 5-6h Akkulaufzeit ist, oder ein Gamer- Notebook mit Athlon XP - M Prozessor +Radeon 9X00.

*noahnung* Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Reichen im alltäglichen Betrieb auch 2 Stunden Akkulaufzeit? Ich brauche ein Notebook fürs Informatikstudium. Ich weiß es einfach nicht. Andererseits wäre ein Gamer- Notebook extrem praktisch da ich diesen dann zur LAN Party mitschleppen kann.

Hey ihr Studenten, sagt was dazu. (falls ihr schon aufgestanden seit ;D )
 
Gibt es eigentlich noch immer

- die tollen nofost-Angebote
- die Förderung für Notebook-UNIs
- die Förderung für WLAN-UNIs

?

MfG
586IFM

dessen große Tochter seit über einem Jahr ein Medion/ASUS-Notebook mit iPIII 1000 Mobile zur UNI mitschleppt (das hat auch schon 2 mal den Inhalt von einem vollen Teeglas verkraftet)
 
Für die Uni hab ich ein altes Acer Travelmate mit 600er PIII (aber mit Speedstep! ;) ).
Das reicht für sowas vollkommen. Auf der LAN hab ich das auch mit (als MoH Server ;) ). Zum daddeln nehm ich dann doch lieber nen vollwertigen PC.
 
also ich hab mir das von lidl (gebraucht) geholt.
2200+ mit mobile radeon voll speile tauglich ;D
akku hält knapp über 2 std (wenn man nicht spielt natürlich)


also in der uni bekommt man leicht probleme
weil ich bin eben steckdosen abhängig (und die sind selten)

die leutz mit centrinos haben es halt besser

für die uni würde ich deshalb auf jedenfall zur längeren akku zeit raten
 
Original geschrieben von Goldie
Warum nicht nen Centrino (oder besser noch Pentium-M) Notebook mit guter Grafik?

Die gibts doch inzwischen auch mit Geforce Go 440/460, Radeon 9000 oder Geforce Go 5200?! Damit sind die dann auch für das ein oder andere Spielchen zu haben.

Kosten dann aber auch ab 1800�.

http://www4.alternate.de/html/nodes_info/pn4t14.html

http://www4.alternate.de/html/nodes_info/pn4u06.html

Bis denne!

Das Samsung gefällt mir sehr gut. leider scheint es einen sehr schwachen Akku zu haben da nur 2,2h angegeben sind. Aber mit 1,8kg und 2,4cm höhe wäre es perfekt. :-* Nur der Preis. :-/ Wäre übelste Schmerzgrenze. :-X
 
Die Links waren nur ne kleine Auswahl.

Wenn du dich ein wenig umschaust, dann findest du auch noch andere.

Ein Laptop mit sehr guter CPU, sehr gutem Akku UND sehr guter Grafik wid aber sicher nie billig sein.

Viel Erfolg!

Bis denne!
 
Keine Ahnung, worum es hier geht, aber ich wähle NICHT für centrino ;D Es gibt doch auch anständige Notebooks :P

Mibility Radeon 9xxx ist ein MUSS, ohne würde ich garkein Notebook kaufen!

Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Hey ihr Studenten, sagt was dazu. (falls ihr schon aufgestanden seit ;D )

Was heißt hier schon aufgestanden? Immer noch wach würde es besser treffen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das Acer Travelmate 801LiCB kaufen, wenn es etwas günstiger wird. Würde dir auch zum Acer Travelmate 800 raten, da hast du Pentium M, also leise, leichter und lange laufzeit und radeon9000 im Notebook optimal(ganz zu schweigen von 512MB DDR Ram und nich 256 wie sonst so oft bei Pentium M mit normalem Preis)!

geizhals.at/de

Gruß
Smith
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schwierig, aber ich glaube ich würde mich für das Game Notebook entscheiden. Allerdings mit Intel P4M da sollte etwas mehr Nutzungszeit bei rausspringen. Grafikkarte sollte aber auf jeden Fall eine ATI 9xxx sein.
P.S. Ich bin schon seit 7Uhr wach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Das Samsung gefällt mir sehr gut. leider scheint es einen sehr schwachen Akku zu haben da nur 2,2h angegeben sind. Aber mit 1,8kg und 2,4cm höhe wäre es perfekt. :-* Nur der Preis. :-/ Wäre übelste Schmerzgrenze. :-X


da ist noch n Zusatzakku dabei(zumindest bei den meisten Versionen vom X10) der etwas aus dem Gehäuse rausragt und etwa 4h hält. AÖöerdings gibs da keine USV beim AkkuWechsel.
 
die ganz lieben studenten sind zu dieser zeit schon mit allen prüfungen fertig und dürfen ausschlafen ;D ;D ;D



ich würde mir auch eines mit gutem display und grafikkarte holen

wenn ich mich recht an nen c't test erinnere, dann war ein athlon xp mobile auch nicht viel schlechter was die akku laufzeit angeht als ein centrino (pentium m)


muss halt einer dieser ULV dinger sein bei den athlons, also extra wenig spannung benötigen usw.


das müsste man halt im einzelfall begutachten, beim pentium m kann man sich i.d.R. der guten akkulaufzeit sicher sein
 
Als Student würde ich zu nem notebook mit langer Laufzeit greifen, also Centrino.
Und glaub mir : Spielen während der Vorlesung lohnt sich nicht wirklich. Das merkt man spätestens kurz vor den Klausuren ;) (ich sprech da aus Erfahrung ;D)
 
Moin,
ich bin auch schon seit Wochen am Suchen.
Was haltet ihr denn von dem hier? Bin mir nicht sicher, wie der Preis nun einzuordnen ist.
Notbooks mit der Typenbezeichnung habe ich im Netz nicht gefunden, nur eins mit ähnlicher Ausstattung (auch von IBM)
Da lag der Preis aber bei 2200 Euro, hatte allerdings 2 Jahre Garantie.

MfG Decoy
 
wow, das zweite Angebot , des Peacock Notebooks, ist ja super :D
 
Für Studenten kommen imo nur Centrinos in Frage, falls das Budget reicht. Spiele NBs sind einfach blödsinn, denn mit dem PC ist es immer noch besser.
Aber in welchem Semester bist du denn, wenn du noch Zeit für LAN-Parties hast? ???
 
Original geschrieben von Ausbeiner
Für Studenten kommen imo nur Centrinos in Frage, falls das Budget reicht. Spiele NBs sind einfach blödsinn, denn mit dem PC ist es immer noch besser.
Aber in welchem Semester bist du denn, wenn du noch Zeit für LAN-Parties hast? ???

hehe...ich fang mit dem Ersten an. ;D
 
Hallo,
ich habe mir mal die spezielle Angebote für Azubis & Studenten von http://www.studikiste.de/angeguckt und den
"Studenten-Sonderpreis" vom Acer Travelmate 801LiCB (1999,- Euro) mit dem "normal Preis" von Alternate (1969,- Euro)verglichen...
soviel zu dem Thema "spezielle Angebote für Azubis & Studenten" 8-(

Am 1.Oktober kommt IBM zur FH Lübeck und die wollen dort Geräte für Studenten zu günstigen Preisen vorstellen.
Bin mal gespannt, was die so tolles bieten ;D

@Goldie
Das mit dem Speicher habe ich jetzt erst gesehen. 256MB ist wirklich zuwenig.
Bei dem Peacock Notebook steht leider nichts von der Akkulaufzeit... denke mal das sind wohl nur 2-3 Stunden.


MfG Decoy ...
 
Ich hab in nem Test gesehen, dass die mobilen XP durchaus für über 5 Stunden Akkulaufzeit gut sind. War zwar Computerbild, aber naja.

Ich denke, der Akku wird länger als 2-3 Stunden halten. Der ist mit 6000mAh recht groß.

Bis denne!
 
Und wie groß ist der Akku? Dann kann man das evtl. in Relation zueinander bringen.

Bis denne!
 
4000 mAh

Aber 3 Stunden nur beim Internetsurfen, Word arbeiten oder MP3 hören. Bei Filmen, Spielen, SETI, etc. geht die Dauer ziemlich runter.
 
Zurück
Oben Unten