nachtpanoramas ~1/2mb

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
hi.

war heute nach nem essen noch auf dem heimweg ein paar panoramas machen. schon ne feine sache, in echt ist die aussicht trotzdem beeindruckender :)

das dreiländereck in dem ich wohne. links ist die schweiz in der mitte deutschland und rechts und etwas weiter hinten frankreich:
pan1_up.jpg


wer vitra-stühle kennt (teuer, gut *buck*), da kommen die her. hadid bau, das vitra design-museum:

querkant:
pan2_up.jpg


hochkant:
pan3_up.jpg


nochmal in nah, hochkant:
pan4_up.jpg
 
Original geschrieben von skyphab


das dreiländereck in dem ich wohne. links ist die schweiz in der mitte deutschland und rechts und etwas weiter hinten frankreich:
pan1_up.jpg



fehlt nur noch der buick....
 
was ist buick? die motoren ???
 
Das erste ist echt *massa*... Gibts das noch in grösser? :)
Das Haus ist ja komisch da! Kennst das Goetheanum-Gelände in Basel? Da gibts auch so ähnliche Häuser, alle ohne rechten Winkel *buck*
 
das erste gibts noch in 7333x1447 *buck*
wenn du das willst schick ich dir das mal bei gelegenheit. wann gehen wir an den rhein ? ;D
hui ab ins bett *zweifel*
 
das erste bild hat mich irgendwie an diese amerikanische-teenie-klischee-situation erinnert, im auto vom vater (der buick) auf dem hügel von dem man die ganze stadt sehen kann....
 
Original geschrieben von skyphab
das erste gibts noch in 7333x1447 *buck*
wenn du das willst schick ich dir das mal bei gelegenheit. wann gehen wir an den rhein ? ;D
hui ab ins bett *zweifel*

Das wär' echt super, wenn ich das Foto bekommen könnte.
Wenn du das nächste Mal Panoramas überm Dreiländereck machst, sag Bescheid, dann lass ich derweil ein extra grosses Feuerwerk ab ;D *buck*

Jo, wann gehts an Rhein? ;D
 
@bankok: achso, ja du hast recht ich war dort oben auch alles andere als allein, vor allem weil jetzt schulferien sind ;D

@opengl_man: also ich bin zeitlich höchst flexibel wenns um fotos geht, mach einen terminvorschlag. du hast ferien, oder?
am 1. august geh ich glaub auch auf den tüllinger, sieht sicher gut aus mit dem blick und dann das feuerwerk noch.
 
Hi Sky,

lass mich raten ? PanoFactory ;) :D

das erste gefällt mir ziemlich gut....hier in Kiel recht schwer möglich, da wir nicht ganz so viele "Berge" haben ;)
Die anderen sind MIR zu dunkel, man sieht zuwenig....und das Haus ist, hm...Fleischwolf :), aber lustig.

MFG
 
;D echt geil.

ja die anderen sind absichtlich so dunkel, bzw. das haus wollte ich richtig belichten, da ist die umgebung natürlich dunkler, dafür sticht das haus heraus. anders wärs auch gar nicht gegangen eigentlich, mans soll ja auch sehen dass es in der nacht gemacht wurde :)
 
Echt nette Panoramas, das erste macht echt was her :D. Ich glaub am WE muss ich auch mal nachts mit Stativ raus 8)
 
Original geschrieben von skyphab
am 1. august geh ich glaub auch auf den tüllinger, sieht sicher gut aus mit dem blick und dann das feuerwerk noch.
Gell, du weisst, dass das grosse Feuerwerk am Rhein bereits am Abend des 31. Juli stattfindet ?
 
@Snoopie: *g opengl_man hats mir auch noch mal gesagt. ich hab die den abend auf den 1. august gemeint, also donnerstag. ist das eigentlich am abend oder wirklich erst um 00:00 uhr ?

@chris: keine eigentlich unsere kamera bietet dahingehend auch keine unterstützung an. entweder du machst sie aus der hand und überlappst die bilder immer 20-50%, oder du machst mit einem stativ. so mach ich die und dann dreh ich einfach den kopf immer weiter mit der entsprechenden überlappung.
zum zusammenfriemeln brauchst du dann software, am besten ist da panorama factory, http://www.panoramafactory.com/
 
ach so... dann ist es ja kein problem.

so hab ich das bis jetzt ja immer gemacht, dachte nur ich hätte eine funktion übersehen und könnte endlich mal pure aufnahmen machen ohne andauerndes gefriemel. ;)
 
Original geschrieben von skyphab
@Snoopie: ... ist das eigentlich am abend oder wirklich erst um 00:00 uhr ?
Also, das Feuerwerk ist bereits vor 00:00 Uhr.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Festprogramm:

20:45–21:15 Uhr
Spektakuläre Ski-Akrobatik-Sprung-Show (1. Teil) auf einer grossen Sprungschanze mitten im Rhein
21:15–22:45 Uhr
Live-Konzert Michael von der Heide & Band auf dem Kulturfloss «Oberer Rheinweg»
22:00–22:30 Uhr
Ski-Akrobatik-Sprung-Show (2. Teil) auf einer grossen Sprungschanze mitten im Rhein
22:30–22:45 Uhr
Sternenleuchten über Basel - eine Aktion für eine Welt ohne Lepra
Ab 23:00 Uhr
Grosses Feuerwerk über dem Rhein



Das komplette Festprogramm gibt's hier: Klick
Für das offizielle Feuerwerk, welches von einem Kiestransportschiff zwischen der Mittleren und der Johanniter-Brücke gezündet wird, empfehlen sich diese beiden Brücken als guter Standort für nahe Foto-Aufnahmen oder die Wettsteinbrücke als etwas entfernteren Standort.
Aber Achtung: Wer in der vordersten Reihe stehen will, sollte um bis 22:00 Uhr seinen Platz aufgesucht haben.
 
Zurück
Oben Unten