Video Stream über LAN Senden ?

skneo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
787
Renomée
0
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Wie kann ich einen Video Stream von einer MPEG oder Avi im LAN Streamen, dammit ich es auf anderen Rechner im Windows Media PLayer schauen kann ?
Kann man auch von einer TV Karte im LAN Streamen so das man mit dem anderen Rechner auch TV Schauen kann ?
 
also ich kenn den vlc (vide lan client) als player. der gehört zu so einem open source streaming projekt. kannst ja mal hier vorbeischauen, vielleicht kann der das was du willst.

http://www.videolan.org/
 
Geh einfach nach www.microsoft.de und besorg dir dort den Windows Media Encoder 9.0. Damit kannst du alles mögliche ins Netzwerk stellen. Ob nun eine oder zwei USB-CAMs, TV Karte, oder Bilder als Slideshow.

Hier hast du dann auch die Möglichkeit der Einstellung in welcher Qualität, Auflösung, Bit-rate etc. das Video gesendet werden soll. Alle anderen Computer im Netzwerk brauchen dann einfach den so oder so Installierten Media Player. Ob das auch mit anderen Playern geht ??? hab ich noch nicht Probiert.

2 kleine nachteile:

Die CPU last ist leider etwas hoch. Ich habe das mit einem Athlon 900 und 256 MB RAM in verbindung mit einer USB CAM gemacht. Die Latenz lag bei etwa 4-5 sekunden die CPU Last war um die 40-55%

Und das Netzwerk wird hiermit etwas Belastet.
 
Zurück
Oben Unten