makros....Fuji s602z.....(1,1MB)

Faxe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.253
Renomée
1
Standort
Kassel
hier mal meine "schönsten" makros...


pusteblume01.jpg

blume31.jpg

blume32.jpg

rose01.jpg

schwebe01.jpg

schwebe02.jpg

hummel11.jpg

hummel12.jpg

hummel13.jpg

hummel01.jpg

spinne24.jpg

spinne23.jpg

spinne25.jpg

fliege11.jpg

fliege12.jpg


mfg Faxe

p.s. update folgt... :)
 
Meine Meinung kennste ja schon ;) Allesamt klasse Bilder :)
Irgendwann kauf ich mir auch die Fuji... aber das Geld hab ich grad leider nicht :(
Aber falls du deine irgendwann mal das Teil gebraucht verkaufen solltest, kannst mich schonmal vormerken ;D
mfg

sim
 
*massa* *massa* Also die sind wirklich mehr als gut....vor allem das Bild mit dem wespenähnlichen Teil.....und die Hummel von vorne! Hattest Du eine bestimmte Kamera Konfig genommen (z.B. noch Makroobjektiv) oder ist das wirklich die pure Fuji S602?

Zwischenfrage: Gibt doch nur eine Fuji S602 oder? Weil manchmal steht noch "Zoom" dabei...
 
danke für die blumen :D

@ sim
nee, da kannste lange warten, sorry :)

@ nightsky99
das ist die fuji s602 pur! der mindestabstand im makromodus ist 1cm.
die cam heißt fuji s602zoom. gibt nur die eine version. lasse gern aus faulheit das "zoom" weg!

mfg Faxe :)
 
Ich finds zwar schade, dass "macros" wieder mal sofort mit Blumen und Insekten gleichgesetzt werden, aber einige Bilder sind echt beeindruckend, wirklich!

schwebe01.jpg

Echt genial, sehr schöne Pflanze und obendrein feine Komposition.


spinne24.jpg

Der absolute Hammer! ;D :o. Du hast ja mein etwas verkacktes Spinnenmacro gesehen, aber das raubt einem echt...alles! :) Genial, wie sehr sich hier der Fokus auswirkt auf die Beine, die sowohl in den Vordergrund ragen, als auch nach hinten weg verschwinden.




Zum thema 602z :

Ich würd echt alles für nen manuellen zoom geben, du glücklicher ;)
Leider bin ich armer Schüler und meine A40 hat schon mehr als meinen Rahmen gesprengt ;).....sooooo viele knöppchen zum drücken :D
 
Original geschrieben von Huluvu


Zum thema 602z :

Ich würd echt alles für nen manuellen zoom geben, du glücklicher ;)
Leider bin ich armer Schüler und meine A40 hat schon mehr als meinen Rahmen gesprengt ;).....sooooo viele knöppchen zum drücken :D

was meinst du mit manuellen zoom? ???
 
argh wie kann ich das nur verwechseln :)
ich meine natürlich manuellen fokus.
ich war noch so geblendet vom 6x opt. zoom der 602 ;)
 
Original geschrieben von Huluvu
argh wie kann ich das nur verwechseln :)
ich meine natürlich manuellen fokus.
ich war noch so geblendet vom 6x opt. zoom der 602 ;)

;D ja, der ist schon klasse. aber die bilder sind alle, bis auf die pusteblume, mit autofokus gemacht, weil mir auch immernoch ein schönes stativ fehlt. :( mit manuellem fokus in dieser blumenhöhe....nee....zu anstrengend nach der zeit. ;D

mfg Faxe
 
geil ;D

also ich finde das mit der hummel an der blüte echt super, also das 10. weils da so schöne lichtunterschiede hat. die spinnen sind natürlich auch ekliggeil :D

wieso schneidest du die bilder eigentlich aus ?
 
Original geschrieben von skyphab

wieso schneidest du die bilder eigentlich aus ?

damit manche "objekte" noch größer zu sehen sind. wenn ich vom 6mp bild zu 800x600 verkleiner erscheint mir manches zu winzig...

mfg Faxe :)
 
Original geschrieben von Faxe
damit manche "objekte" noch größer zu sehen sind. wenn ich vom 6mp bild zu 800x600 verkleiner erscheint mir manches zu winzig...

mfg Faxe :)

schummler *buck*
na, dafür siend die komplett verkleinerten bilder dann auch schärfer :) ein kompromiss eben
 
Ich hab noch ein schickes Exemplar von Spinne, das Vieh ist etwa Handfläche ( :o ) groß!

Bild ist nicht von mir, ich hab mich nicht näher getraut, sonst wird man noch angefallen oder so... ;D

spider.jpg


Der Name lautet übersetzt soviel mit Menschenkopfspinne.... und das nur, weil sich dort zwei Punkte auf dem Rücken befinden.

EDIT: Was mir gerade auffällt, ich denke bei dieser Auflösung sollte es so etwa 1:1 sein...
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS
EDIT: Was mir gerade auffällt, ich denke bei dieser Auflösung sollte es so etwa 1:1 sein...

*braaaa* eklig
1:1 ? was hast du für klodeckelhände? *buck*
mit fingern meinst du, oder ? ;)
 
Geiles Teil, richtige gruselig! ;D
 
ja. spinnen üben nen besonderen reiz aus. mir is auch ma eine richtig interessante übern weg gelaufen, bzw an zwei tagen am stück:

erst beim essen:
DSCN1742.jpg

DSCN1743.jpg


und dann am tag darauf "satt" und zufrieden, gut getarnt in den Blumen....!

DSCN1792.jpg
 
da bin ich ja total neidisch! echt geiles teil, chris. hm, bei dir ist mir schon klar das die teile vor der haustür lauern ;D

Radek, wo hast du die denn gefunden?

mfg Faxe
 
beim spaziergang durch den garten habsch so in die blumen geguckt, und das netz war in einem blühenden Strauch. richtig gut getarnt.
war also "vor der haustür" :]
 
interessant wäre zu wissen wo "vor der haustür" ist? ;)

mfg :)
 
zur haustür raus, 10m nach links, dann durch das kleine tor, nochma links und nach zwei metern biste da *looool*


ich wohn in Wildenfels, bei Zwickau
 
was sind das für viehcher? wie groß war sie denn? versuche die art raus zu bekommen. ;D
 
so wie se dort sitzt isse 3cm groß, inkl der beinchen

sorry, die hat sich bei mir net vorgestellt *g*... und rausbekommen, nö glaubs net das ich das will... sollteste doch anhand des photos selber schaffen können wenns dich so interessiert
 
ich meinte auch nicht das du es für mich rausbekommen sollst. hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt... ;)

mfg Faxe
 
*urgs* eklig aber interessant :)
bei uns hinten draußen hat eine auch ein neues netz gewoben, ist aber nur so ne gewöhnliche spinne, kein so abgefahrenes teil wie eure da ;D

spinne.jpg
 
aha, in der schweiz gibts also auch kreuzspinnen :D die musste ab und zu mal mit raupen oder fliegen füttern. die werden dann richtig groß *chatt*

mfg Faxe
 
Zurück
Oben Unten