Entscheidung. Welches Auto würdet ihr nehmen?

DarkPhantomX

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
831
Renomée
0
Standort
nähe Worms
Ich steh vor der Wahl zweier fahrzeuge.
Das erste:
Opel Corsa 1.4 Grand Slam (4/5 Türig)
EZ 1/96
60 PS
31000 KM
Benziner
farbe: dunkelgrün metallic
Schiebedach, Servo .... (ohne Klima)
5300 €

und die andere karre:

Mitsubishi Colt 1.3
75 PS
EZ: 12/95
farbe: blaumetallic
69000 KM
Servo... (auch ohne Klima)
4700 €


ich tendiere mehr zum Corsa und ihr?
 
Auch wenn der Colt mehr Kilometer hat würde ich den Colt nehmen ... ich stehe auf den Colt. Habe auch einen gesucht doch leider war nix in meiner nähe ...
 
nen colt bekommt man net klein, er is größer, stärker, comfortabler als der corsa.
aber: irgendwie finde ich beide preise zu hoch. für ein 8 jahre alten 75PSler würd ich keine 4700€ blechen. hochgerechnet ergäbe das nen neupreis von über 14000€ und das ist doch ein bissl zu viel des guten.
 
In jedem Fall sind Japaner nicht so Pannenanfällig wie andere und daher würd ich den Mitsu nehmen...bin selbst Mechaniker und meine Freundin fährt seit 12 Jahren ´ne Reisschüssel und hatte noch nie ein Panne oder große Reperatur !

mfg
Fragnix
 
Maserati!

Ähh nee Nimm den Colt!

XD
 
Jo würde auch zum Colt raten ... meine Oma hatte länger einen :)
 
Ein Corsa mit 60PS ist auf jeden Fall eine Schlaftablette auf Rädern. Also nimm den Colt. Oder vielleicht doch lieber'n BMW? Der neue 3er Compact ist eine feine Maschine. ;)
 
Opel : Ohh Prima er läuft! :D


Ich würde keinen alten Opel kaufen. Der rostet dir vor den Augen weg. Wie die anderen schon sagten ist die Fehleranfälligkeit bei Opel wesentlich höher als bei Mitsubishi. Meiner Meinung nach sieht der Colt auch wesentlich besser bzw. sportlicher aus. Der Corsa hat so ein "Auto für Frauen" Image. (wie die älteren Ford Fiestas) ;)

Preis/Leistungsmäßig ist von deiner Auswahl der Corsa besser. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsa

die Rostprobleme waren nur bis Bj. 92
 
Kauf dir bloß keinen Corsa! Wir hatten 3 Stück davon, mitm lezten nur Probleme gehabt. Kannst du dir vorstellen das das Teil plötzlich von selber gasgibt?? Aufeinmal geht der Drehzahlmesser bis zum roten Bereich ohne das meine Mudda das Pedal auch nur berührt hat. Stell dir vor du stehst an einer roten Ampel! Mein Vater konnte gerade noch ausmachen. Dann stand er 2 Wochen bei OPLE in Reparatur. Die konnten aber nix finden. Ein reinstes Pechauto. Haben wir dann sofort verkauft, weil Opel ja keine Beschädigungen feststellen konnte. ;D .
Mein Vater fährt einen Omega Kombi. Der steht auch nurnoch in Werkstätten. Nimm keinen Opel ;)
 
Ich würde auch keinen Opel nehmen, einfach zu problemanfällig. Mein Favorit ist immer noch Honda Civic.
 
Ich habe mir auch vor knapp 5 Tagen ein Auto gekauft ... Alfa Romeo 145 für 4000€ ... 1A Auto mit Super Ausstattung.

http://www.tyon.net/car

Falls du Infos willst.

Suche nach Alfa. Die sind gut
 
Original geschrieben von ArXoN
Ich habe mir auch vor knapp 5 Tagen ein Auto gekauft ... Alfa Romeo 145 für 4000€ ... 1A Auto mit Super Ausstattung.

http://www.tyon.net/car

Falls du Infos willst.

Suche nach Alfa. Die sind gut

Sieht garnicht so schlecht aus die Karre. Aber Alfa Romeo? Hab ich noch nicht viel drüber gehört, so qualitätsmäßig.
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Sieht garnicht so schlecht aus die Karre. Aber Alfa Romeo? Hab ich noch nicht viel drüber gehört, so qualitätsmäßig.

Klar jeder Hersteller hat so seine Probleme aber ich glaube es hängt auch viel davon ab wie man das Auto behandelt ...

Meine Meinung
 
hi

also ich habe mir letze woche auch ein neues auto gekauft! das prob mein altes hat kein klima und wenn ich nach sizilen fahre komme ich an wie eine wiener wurst ;D

naj mein altes war ein fiat punto baujahr 09/2002 also fast neu! habe ich für 8000€ verkauft!

mein neues auto ist auch ein alfa

aber den 147er! hat mich 14200€ gekostet hat aber schon tieferlegung! 225er 17" drauf und fährt sich einsame klasse und qualitativ muss er sich bestimmt nicht von einem Golf/A3 verstecken!

damit möchte ich sagen das die sehr gut sind die alfa´s nur das sie ein bischen mehr vebrauchen ;D also bei 160 autobahn schon 10,5-10,9L bei 100 8,5L

Stadt ca. 9,5L

naja es geht aber das auto werde ich nie wieder weggeben!


MFG

Aragorn
 
Wieviel PS hat der?
 
Neuwagen finde ich eine reine Geldverschwendung!
Nach einem Jahr verliert das Auto die Hälfte an Wert.
Hat mein Dad auch schon erlebt ...
 
PSSST! Irgendwer muss die Neuwagen ja kaufen, damit wir sie gebraucht kaufen können ;D
Aber ich gebe dir da recht, außer man kann ihn als Firmenwagen laufen lassen oder so.
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Wieviel PS hat der?

120 PS 1,6L 16V hächsgeschwindigkeit 225 bin ich selber schon gefahren!

er ist net neu baujahr 2001 17900KM war ok!
 
Na da sind die 9,5 L in der Stadt doch ok, ich verbrauche mit 90 PS (1,8 L) 10-11 Liter ;D Ok, kommt wohl auch ein wenig auf die Fahrweise an ;D
 
ich würde keinen Corsa und auch keinen Colt nehmen, des sind ja beide langweilige krücken, da machts ja zu fuss mehr spass.
ich hab nen BMW E30 325, auch wenn der schon 13jährchen alt ist der geht wie die sau und läuft besser als jeder poppelige Opel
 
Ja Du bist wohl einer für den der Wagen 400000 PS haben muss und damit du den Typen an der Ampel abhängen kannst. Ist doch alles lächerlich.
 
Original geschrieben von ArXoN
Ja Du bist wohl einer für den der Wagen 400000 PS haben muss und damit du den Typen an der Ampel abhängen kannst. Ist doch alles lächerlich.

Mal ganz davon ab das des ein Benzinfresser ist...
was schluckt der denn so? 12 Liter?

Der Corsa ist schon ok, braucht 5-6 Liter je nach Fahrweise.
Auch der Preis ist schon extrem ok, würde schon eher nach dem Haken suchen.

Der Colt ist ein feines Auto, gefällt mir optisch sehr viel besser.
Nur 95er Bj, 1.3 Liter... da finde ich knapp 5000€ auch viel zu viel.

Wenn eines dieser beiden Autos, dann vermutlich schon den Corsa.

Ja, ein Civic... ich habe einen mit 90 PS. Verbraucht auch nur ca 7 Liter, fast schon egal wie ich ihn fahre :]
Aber irgendwie sehne ich mich dann doch nach einen VTI oder ESI ;D
 
Zurück
Oben Unten