Welche CF Card & welche Akkus für A60 ??

Plasson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
3.120
Renomée
0
Hi,

wollt ma wissen was ihr mir so empfehlen würdet.

Ich will mir demnächst den Canon Powershot A60 holen und brauche noch ne größere CF Card und ein paar Akkus.

Was haltet ihr von dieser Karte Link ??

Von Akkus hab ich leider keine Ahnung *noahnung*
 
hoi!

also bei der karte ist es relativ egal was du kaufst. der preis für die 128 da ist in ordnung, die einzige überlegung die ich anstellen würde ist, ob der auch reicht :)
128mb hab ich am anfang auch dazugekauft, der reicht aber bei weitem nicht aus, wenn man mal mehr fotos machen will. die a60 hat 2mp, dann bekommst du wohl schon um die 120 bilder drauf, aber da die preise sowieso so niedrig sind, würde ich mindestens zu einer 256er greifen (wenns vom budget her geht). du kannst zwar immer noch nachkaufen, aber lieber eine große als viele kleine.

akkus sind immer so ein streitpunkt, aber wirklich schlechte gibt es glaube ich nicht. anscheinend sehr gut (habe keine) sind die akkus von gp. ich selbst habe 12 akkus von ansmann, die ich auch sehr empfehlen kann.
von der kapazität würde ich auf jeden fall zu 1800mah oder mehr greifen, die halten lange genug.
ein tipp wäre vielleicht noch akkus+ladegerät wenn du noch kein gutes hast. von ansmann gibts das digicam traveller powerline 4 & 4 2000mah ansmann akkus, für ca. 50eur. kann ich nur empfehlen das ding, ist überall auf der welt einsetzbar und steckeradapter für gb/usa usw, werden gleich mitgeliefert. leere akkus sind in 3-4 stunden geladen, ist natürlich mikroprozessorgesteuert.
 
Servus Plasson,

ich kann dir Akkus von Ansmann empfehlen; habe mir selbst vor ca. einem Jahr acht 1800mA-Akkus von Ansmann mit Ladegerät gekauft, bzw. bei ebay ersteigert... Eins Set reicht ohne Blitz für mindestens 200 Fotos, mit Blitz für mindestens 100 Fotos - sind so meine Erfahrungen nach einem Jahr Canon A40 mit diesen Akkus.
Mittlerweile würde ich dir aber schon die 2000mA- oder die 2200mA-Akkus empfehlen - natürlich mit Ladegerät von Ansmann. Bei ebay gibts regelmäßig ganz gute Anbegote mit Neuware zu diesem Thema.

Bei den Speicherkarten würde ich mal in die regionalen Elektro-Großmärkte reinschauen - dort gibt es die 128 MB Karten teilweise schon unter 30 ¤, bzw. die 256 MB Karten für unter 50 ¤.

Generell würde ich sagen: wenn du lange unterwegs bist und viel fotografierst (Urlaub, Events, etc.) nimm die größere Karte und ein doppeltes Akku-Set!
Bist du allerdings eher spontan am fotografieren und nicht lange unterwegs (Schnappschüße auf der Straße, Modellautosammlung fotografieren, etc.) dann reicht die 128er Karte und ein einfaches Akku-Set.

Ich hoffe, dir damit ein bißchen geholfen zu haben. :)

Gruß ColognePaggo
 
in der aktuellen c't testen sie ladegeräte! :) werd ich mir auch nochmal genau anschauen und gucken wie die von ansmann abschneiden. denn ich werd mir vll auch bald ne A70 holen.
 
Hi,

danke für eure Antworten.

Wo kann man denn solche o.g. Ansmann Akkus bestellen (ausser eBay) ??

Hab hier noch 2 Ladegeräte von einer relativ aktuelle Sony Digital Kamera liegen, würde die auch gehen ??

Akkus würde ich mir natürlich neue kaufen und ich denke mal auch das ich mir gleich ne 256MB CK Karte kaufen werde ... der Preisunterschied is einfach zu gering.
 
also händler hats genug für ladegeräte und akkus, schau am besten bei www.preistrend.de oder anderen preisvergleichern.
hier mal die händler für das powerline 4:
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=Ansmann+Powerline+4+Traveller&pmi=&pma=&counter=0

sony kameras haben eigentlich immer proprietäre akkus, wenn nicht könntest du das ladegerät theoretisch verwenden. das ansmann mit akkus ist aber wirklich mal einen blick wert :) musst nur schauen, dass die akkus auch dabei sind (im originalpaket stecken sie im ladegerät).

akkus gibts auch bei conrad.de oder elv.de
 
Zurück
Oben Unten