Gigabyte kommt mit SiS 748 Mainboard

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Laut <a href="http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/newspro/viewnews.cgi?newsid1059552149,41332," TARGET="b">OCWorkbench</A> plant nun auch Mainboard-Hersteller Gigabyte, ein Produkt mit dem neuen SiS 748 Chipsatz auf den Markt zu werfen. Bisher konnte sich nur ASRock (K7S8XE) dazu aufraffen, ein SiS 748 Mainboard in Europa anzubieten. AOpen (AK76F-400N) zögert noch, das Board vom asiatischen Markt nach Europa zu bringen.

Das GA-7S748 genannte Mainboard von Gigabyte soll folgende Ausstattungsmerkmale aufweisen:<ul><i>CPU/Keep out Zone Socket A
Chip Sis748+ 963L
Form Factor ATX
PCB Size (mm) 305*200
FSB 400/333/266
AGP 8X*1
PCI 5
ISA 0
AMR 0
Memory Type DDR400/333/266 </i></ul>Auf der offiziellen Gigabyte-Seite ist vom GA-7S748 noch nichts zu finden.
 
das ist ja toll! heißt keep out area socket a, dass es mounting holes gibt? die lässt gigabyte bei aktuellen boards gerne weg - leider...
 
Nein, keine Mounting Holes, leider :( Siehe Link
 
ja das is doch ne saubere sache...
so langsam haben die wohl auch geschnellt, das sis not bad is, weil wegen keine probleme ;)

das aopen noch zögert halte ich allerdings für ein gerücht...

mfg
 
Zögern würde ich das bei Aopen auch nicht nennen, eher Dummheit.

Ich finde es gut das jetzt endlich ein paar "grosse" Hersteller wieder SiS Boards auf den Markt bringen.
 
Ich versteh irgendwie nicht, wo das Problem dabei ist, Boards auch anderswo zu verkaufen. Wenn die Leute es haben wollen, wo ist das Risiko, einfach erstmal ein paar hundert Stück an europäische Distributoren zu vergeben, die gehen bestimmt weg. Und lokalisieren muß man bei Mainboards doch auch nichts, solange wenigstens das Handbuch in Englisch und nicht Chinesisch ist (was bestimmt eh schon der Fall ist).
 
Sehe ich ganz genauso............aber evtl. wollen sie ja ASRock den MArkt überlassen. Schliesslich kommen da bald die neuen Rev. der SiS Boards und dann mit Multi etc.......
 
die machen auch einfach zu wenig werbung...
es weiß doch kaum jemand, das es das board überhaupt gibt...


mfg
 
Zurück
Oben Unten