Querschnitt durch 2 Tage Fuji Besitz (500 kb)

nightsky99

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
2.043
Renomée
19
Standort
Wuppertal
Wollt jetzt mal so langsam meine eigene "Galerie" eröffnen und nich Kanazuchi Thread vollspamen mit meinen Bilder ;D

Hab die Cam zwar "schon" zwei Tage, aber blicke immer noch nich durch :] ;D deswegen sind alle Bilder im AutoFocus aufgenommen :)

Thread wird nach und nach erweitert, vor allem um Astro Bilder wie ich hoffe, wenn mir mal ein passender T2 Adapterring + Fotoadapter Tubus + und und und in die Hände fällt.

Kritik ist immer willkommen ;)


Passionsblumenblüte (was ein Wort) # 1
pass1.jpg



Passionsblumenblüte (was ein Wort) # 2
pass2.jpg


Mein USB Stick mal in ganz groß ;-)
stick.jpg



Eine kleine Wespe auf ner Blume
wasp.jpg



Wassertropfen auf dem Blatt einer Canna
wasser.jpg




Und nochmal mein Auge...sieht irgendwie interessant aus.
auge.jpg
 
ahhhhhhhh. wo habt ihr denn alle die pflanzen und tiere her *motz*

wasp.jpg


die sieht ja wohl obergeil aus diese edlen farben, vollkommenheit und reinheit *chatt*
wirklich genial. aaaaber, es ist eine biene ;D
die passionsblumenblüte ist auch super und die wassertropfen auch. das wären bilder, wassertropfen auf so ein blatt tropfen..hmm. ich muss mal blumen kaufen gehen glaube ich ;D
 
Mist, und ich habe keine Zeit hier durch den botainschen garten zu schlendern mit meiner *motz*

Aber echt schicke Bilder, Respekt. So ein Blattbild wollte ich auch mal machen, mit dem Tropfen genau an der Spitze beim runtertropfen, sieht bestimmt auch klasse aus und man muss sich nicht ewig mit Insekten und dem Warten auf sie rumärgern, einfach ein Glas Wasser danebenstellen ;D
 
Hat auch grad schön geregnet hier, könnte nochn paar Tropfen Bilder machen ;D

@ Skyphab ja ab mit dir raus in den Garten, da stehen ganz viele Blumen rum hihi....und das ist wirklich ne Biene? Najo macht auch brumm und sticht? oder lieg ich (mal wieder) falsch..? Bio ausreichend sag ich nur.

Mal schauen, vll find ich ja noch was im Garten bei uns :)
 
und Nachschlag ;D

fliege.jpg



dalie.jpg



Und für alle Tropfen Fans:


tropen.jpg



tropen2.jpg



ilex.jpg
 
bei den passionsfrucht bilder is mir aufgefallen, das einmal der focus auf dem stempel der blüte und einmal auf den blütenblättern liegt.

ich persönlich kann nicht sagen, was besser aussieht,

könnte man nicht ganz gut mit photoshop z.b. zwei bilder mit der gleichen kamera position machen. die jeweils einen anderen focus aufweisen.
diese beiden bilder dann zusammen basteln, so das blätter UND stempel zugleich scharf sind??



dazu eine frage bei photoshop,
wie kann ich bei 2 übereinander gelegten ebenen ein loch reinradieren, so das eine kante entsteht, die eine gleiochmäßig ansteigende transparenz aufweisst.

sprich ein breiter rand, der langsam ins untere bild übergeht
 
Original geschrieben von jpwookenny
dazu eine frage bei photoshop,
wie kann ich bei 2 übereinander gelegten ebenen ein loch reinradieren, so das eine kante entsteht, die eine gleiochmäßig ansteigende transparenz aufweisst.

sprich ein breiter rand, der langsam ins untere bild übergeht


sowas macht man mit masken => verlaufsangelegenheiten ;)

leider steig ich -trotz mehreren tutorials- nicht durch bei den masken und ihren möglichkeiten :-/






zu den photos :


hammmeeeeeeeer!
hat die fuji 602z mal wieder zugeschlagen? *neid*.
man man, besonders das bild, was skyphab schon hervorgehoben hat, ist genial.
was ne super komposition...respekt! :o

die anderen sind auch sehr schön.
 
Danke für die Blumen Huluvu :) :D , für meine ersten Versuche fand ichs gar nicht so schlecht...jaa Fuji strikes again. Man muss natürlich dazu sagen, das die Cam einfach klasse ist und schon fast von alleine die guten Fotos macht ;D
 
sehr schöne bilder! ;D
 
update: Nochmal eine kleine Biene, die mal nicht davon geflogen ist als ich ankam ;D

biene.jpg
 
Übernehme keine Verantwortung für Schäden aller Art die durch das Betrachten meiner Bilder an Mensch und Maschine entstehen könnten! ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten