was sind makros?

MDG

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
2.877
Renomée
13
Hi leute, hab durch zufall dieses forum entdeckt. Mein bruder ist beruflich auch fotograf, macht für EMP merchandising Fotos (eventuell kennt ihr ja EMP), aber er ist im moment in Wacken auf dem Festival Fotos schiessen, also kann ich ihn nicht fragen!

Was sind also makros?


MDG
 
hi.

ich schiebs mal eine ebene höher in den allgemeinen bereich.
also makros sind nahaufnahmen, sagen wir mal aufnahmen ab 20cm entfernung. das kann man jetzt nicht pauschalisieren (vielleicht gibts irgendwo eine definition), aber an sich einfach nahaufnahmen :)

btw: berufsfotografen haben wir hier glaub (noch) keine :)
 
;D


Jaja, mach dich ruhig lustig über mich. :) Da wollt ich skyphab´s erklärung mit ein paar Bilder unterlegen und schon kommt der kleine (*auf Avatar guck*) Devastators an und macht sich hier wichtig... *lol* ;) *lol*


Mal sehen wann ich die ersten gescheiten Makros hinbringe...ich blick das nicht wie ich da net geringe Verschlusszeit einstellen kann (S602 Zoom) ist das ne Kombi zwischen ISO und Blende? Oder kann ich irgendwo wirklich 1/10000 sek. Verschlusszeit auswählen? (hoffe das liest hier jemand der mir das sagen kann, die Bedienungsanleitung ist mir auch nicht sonderlich hilfreich) oder ich bin zu d00f. *noahnung*


Greetings
Nomex
 
kleine rote kreuze ??? *noahnung*

Original geschrieben von Nomex
ich blick das nicht wie ich da net geringe Verschlusszeit einstellen kann (S602 Zoom) ist das ne Kombi zwischen ISO und Blende? Oder kann ich irgendwo wirklich 1/10000 sek. Verschlusszeit auswählen? (hoffe das liest hier jemand der mir das sagen kann, die Bedienungsanleitung ist mir auch nicht sonderlich hilfreich) oder ich bin zu d00f. *noahnung*

also bei der s602 gibts keinen mit der blende kombinierten verschluss. die sony 717 hat sowas, bei der s602 ist beides unabhängig voneinander wählbar.

die 1/10.000s geht nur im manuellen modus! mit irgendeiner automatik kannst du im a und s modus nur bis zu einer bestimmten verschlusszeit belichten. 1/3000s oder so.
im manuellen modus kannst du alles frei wählen, auch die einzehntausendstel sekunde 8)
 
Mhh wo soll denn das sein? Ist das die verstellung mit dem Rädchen was man mit dem rechten daumen bedient / scheinbar bedienen soll? (im manuellen modus?)


EDIT: Ok erst lesen, dann posten. Steh da ja groß und breit drinne. Also werd ich das zu Hause nochmal testen... *freu* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nomex
hast keine geduld? naja, ich war am ersten tag auch etwas nervös. ja, ließ dir mal die anleitung durch. die erklärt wirklich alles sehr schön.

mfg Faxe
 
Original geschrieben von Faxe
@ Nomex
hast keine geduld? naja, ich war am ersten tag auch etwas nervös. ja, ließ dir mal die anleitung durch. die erklärt wirklich alles sehr schön.

mfg Faxe


Ja ich war da en bisschen voreilig.
Hab vorhin en bisschen rumprobiert...teilweise schon ganz gute Fotos.
Nur mit den Makros klappt das irgendwie noch nicht so ganz. Mal sehen was der morgige Tag bringt - da werd ich mal auf "foto - safari" gehen. Ist auf jedenfall nicht so einfach mit sich da zurecht zu finden - diese Kombi Verschlusszeit / Blende macht mir irgendwie sehr zu schaffen...aber wie gesagt, morgen mal sehen was ich zu stande bekomme. ;)

Greetings!
Nomex
 
Zurück
Oben Unten