Cape Corp - Schlechter Service?

VEB_Big_Daddy

Admiral Special
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
1.486
Renomée
0
Standort
Burkau, Sachsen
Hi,

ich habe vor ca. 3 Wochen mir ein Kühlerset bei Cape-Corp bestellt, per Vorkasse. Seit ca. 2 Wochen haben die meine Kohle und bis jetzt noch nichts geliefert!!! Ich habe zwar vor ca. 1 Woche eine e-mail bekommen, dass die jetzt das Geld haben, aber so richtig gebracht hat es mir auch nichts. Dann kam noch eine e-mail, wo drin stand, dass die es Mittwoch (30.7.03) losschicken wollten. Bis heute (4.8.03) ist nichts angekommen. Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Cape-Corp gemacht? Mit was verschicken die überhaupt?

PS: Auf e-mails antworten die auch nicht mehr so schnell. Wenn man kurz vor dem Bestellen ist, wartet man nicht lange auf die Antwort. Jetzt wo die das Geld haben lassen die sich so richtig Zeit.

Wollte das nur mal los werden!
 
Jeder Cape-Kühler wird in Handarbeit gefertigt. Da die Nachfrage wegen der hohen Qualität sehr groß ist, hat Cape ständig Lieferschwierigkeiten.
Cape ist kein Abzocker, das Geld ist nicht verloren. Du wirst deine Ware erhalten, nur werden sie halt irgendeine Komponente noch nicht da haben. Bei mir hat mal 'ne Nachnahmebestellung 4 Wochen gedauert. Jetzt neulich eine per Vorkasse gerade mal 'ne Woche. Trotzdem sind sie für lange Lieferzeiten bekannt, aber wenn die Bestellung dann eintrifft, weiss man, dass es sich gelohnt hat solange zu warten ;)

Toonfish
 
Cape Corp hat mir jetzt geschrieben, dass die Probleme mit ihren Datenserver hatten. Paar Bestellungen und Kundenemails scheinen verloren gegangen zu sein. Meine Bestellung wurde jetzt nochmal überprüft und festgestellt, dass die es noch nicht verschickt haben.
Dafür wollen die mir jetzt kostenlos eine Teillieferung machen, da mal wieder die Grakakühler 14 Tage Wartezeit haben. Naja, die wollen spätestens am Montag, dem 11.8.03, den Platinfarbenen CPU- und Chipsatzkühler losschicken. Hoffe ich mal, dass ich einen neuen Chipsatzkühler (Rev. 3) bekomme. Außerdem legen die mir freundlicherweise wegen den Umständen dann zu den Grakakühler eine GeForce4 und zusätzliche eine Radeon 9700/9800 Blende. Also wenn die das wirklich so einhalten freue ich mich schon auf die Kühler.
Die wollten sich anstrengen und mir das erste Zeugs vor ihren Betriebsferien schicken.

PS: Wie lasse ich denn am besten (trockensten) das Wasser wieder aus dem Kreislauf? Wollte eigentlich dann gleich schonmal den CPU und Chipsatzkühler in Betrieb nehmen und später dann noch den Grakakühler. Habe folgende Sachen im Kreislauf:
HTF2-X-Triple
Eheim 1048 mit AB-K
10er Legris Anschlüsse mit PUR Schläuchen ohne Winkel
und dann halt noch die Kühler.

Wie lasse ich das Wasser denn aus dem Kreislauf, ohne überall Handtücher hinlegen zu müssen?
 
Siehste, Cape dauert zwar, aber sonst sind die 1A.
Wasser ablassen kann man auf zwei Arten. Entweder man bindet einen Ablass Mechanismus ein oder man macht einfach einen Schlauch an der niedrigsten Stelle des Systems ab. Dann läuft das Wasser ab und der Rest kann man selber rausblasen.
Ein Mechanismus würde aus 2 T-Stücken und einem Kugelhahn bestehen. Im normalbetrieb sind die T-Stücke am 2. Ausgang dicht, im Ablassfall machst du den Kugelhahn dicht und die beiden T-Stücke auf. So pumpt die Pumpe alles nach draussen. Das zweite Stück brauchst du, weil ja sonst keine Luft in die Schläuche kommen würde und ein Vakuum sich bilden würde. So stark ist die Pumpe aber nicht.
Falls du mehr Details oder 'ne Zeichnung dazu willst, kannst mich anmailen: Toonfish@gmx.de
Ich habe auch noch einige Winkelstücke, T-Stücke, Verschlussstopfen und PUR-Schlauch hier, hatte mir zu viel bestellt. Alles in 8*1 PUR Schnellsteck.

Toonfish
 
Hi,
ja ich habe sie bekommen und werde heute abend ausführlich antworten ;D

Toonfish
 
Zurück
Oben Unten