Im Netzwerk drucken [wirklich neues Problem]

Gerolsteiner

Cadet
Mitglied seit
05.08.2003
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dies ist ein neues Problem, die Suchfunktion habe ich benutzt.

Also.

Ich habe zwei Pc.

1x Windows ME
1x Windows XP Prof.

Die sind mittels Kabels direkt miteinander vernetzt.

So, was ich schon geschafft habe (ich bin stolz auf mich ;D )

Die beiden Pc's finden sich in Netzwerkumgebung usw. Internetverbindungsfreigabe funktioniert auch perfekt.

Das Problem sind die Drucker. Jeder Pc hat einen Drucker.
Drucken von XP->ME mit einem Lexmark Z23 der an ME hängt funzt gut.

Das Problem ist das Drucken mit einem Z12 von dem Pc mit ME über Netzwerk zu dem PC mit XP (wo der Drucker dranhängt).

Er druckt zwar, nur leider sieht das ziemlich merkwürdig aus.

Er druckt eine Zeile. Macht dann 2mm Abstand und druckt die gleiche Zeile dann nochmal. 2mm Abstand und wieder die gleiche Zeile nochmal.
Dann kommt ein normaler Abstand. Die nächste Zeile wird aber wieder dreinmal gedruckt.
Also, alles so 3x gestaffelt.....Versteht ihr meine dunklen Worte :]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bis dann

Euer Gerolsteiner
 
Hallo Frischling! Willkommen im Forum :)

Sooooo:

installiere mal den Druckertreiber auf dem XP CLient neu. Die Daten werden ja auch nur übers Netzwerk weitergeleitet. Das eigentliche Drucken (spoolen) übernimmt der XP Client an dem der Drucker angeschlossen ist. (Dieser hat ja auch nur den Treiber dafür)
 
falsch, der treiber wird auch auf dem client installiert, ich vermute mal, dass dein me einfach dne treiber vom xp übernommen hat, aber me kann mit dem neueren wdm treibern von xp nicht viel anfange. besorg dir einfach die me treiber und inste die auf dem me rechner
 
Hi,

das habe ich alles gemacht.

Auf XP sind die XP Treiber und auf ME die ME Treiber.


tut alles nicht..helt mir.... :(


mfg
 
Also ich bin ja jetzt nicht der Hardware Pro aber vielleicht liegt das daran, dass me und Xp ja auch mit Daten Probleme haben. Irgendwo hab ich mal ne Lösung gefunden, aber ich weiß im moment nicht wo.
ABer zur Sicherheit würde ich nochmal an jedem PC nen Testausdruck an den eigenen Drucker machen. Oft ist das Problem da wo man es nicht vermutet.
 
Hi,

also das lokale ausdrucken ist kein Problem.

Das Problem besteht nur in dem Netzwerkausdruck von Me->XP.

Kann es sein, dass ME andere Standards hat, um Infos an den Drucker zu senden und XP die falsch auffasst?


@ Russel-Athletic: Hast du dich daran erinnert? :)


Wäre wichtig....


Danke, mfg


Stefan
 
Original geschrieben von Onkelpappe
falsch, der treiber wird auch auf dem client installiert, ich vermute mal, dass dein me einfach dne treiber vom xp übernommen hat, aber me kann mit dem neueren wdm treibern von xp nicht viel anfange. besorg dir einfach die me treiber und inste die auf dem me rechner

Nicht wenn der Rechner mit dem Drucker als Drucker Spooler eingerichtet ist.
 
bigcry.gif



...und eine Lösung hat niemand???



mfg Gerolsteiner
 
Zurück
Oben Unten