opengl_man und skyphab in basel am rhein bei nacht

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
hi ihr.

wir waren gestern abend/nacht am rhein und haben dort eine große runde gedreht und fotos gemacht *stapfel.
die resultate hier :)

IMG2578.jpg


IMG2579.jpg


IMG2580.jpg


IMG2581.jpg


IMG2583.jpg


IMG2589.jpg


IMG2591.jpg


IMG2595.jpg


IMG2597.jpg


IMG2601.jpg


IMG2603.jpg


IMG2606.jpg


IMG2607.jpg
 
Hier sind einige von mir :)
Edit: Hatte den Weissabgleich noch auch "wolkig", darum sind die Farben der Fotos etwas warm:
124-2476_IMG_800x600.jpg

124-2487_IMG_800x600.jpg

124-2491_IMG_800x600.jpg

125-2506_IMG_800x600.jpg

125-2510_IMG_800x600.jpg

125-2513_IMG_800x600.jpg

125-2512_IMG_800x600.jpg

Bei eingen Fotos hab ich den Gammawert um 0.10 erhöht, weils n bisschen zu düster war für meinen Geschmack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* Arxon...*g*

Hmm..sieht mir aus wie ne ganz schön lange Belichtungszeit Mr Skyphab + OpenGLMan. ;D Ist fast ein bissl zu lange belichtet bei manchen, da die Lichter so gleißen, aber passt trotzdem noch.
Vor allem wenns sich so im Wasser spiegelt und bei dem Turm sind sogar noch Sterne drauf. RESPEKT! *beifallklatsch*

Gibs die Bilder auch als Poster irgendwo? ;D 8) Würden sich gut im Zimmer von mir machen 8)
 
Original geschrieben von nightsky99
Hmm..sieht mir aus wie ne ganz schön lange Belichtungszeit Mr Skyphab + OpenGLMan. ;D Ist fast ein bissl zu lange belichtet bei manchen, da die Lichter so gleißen, aber passt trotzdem noch.
Vor allem wenns sich so im Wasser spiegelt und bei dem Turm sind sogar noch Sterne drauf. RESPEKT! *beifallklatsch*

thx ;D
das mit der langen belichtungszeit stimmt, eigentlich fast immer 15 sekunden, weil ich der größtmöglichsten blende fotografiert habe. tiefenschärfe braucht das schon (oft f8, oder f5.6)

Gibs die Bilder auch als Poster irgendwo? ;D 8) Würden sich gut im Zimmer von mir machen 8)

das manko der digitalen fotografie. größer dina4 ist halt nur mit ein paar mp mehr sinnvoll möglich :(
 
hoi!

very goile pics U2 ;) Ihr zwei mit Stativ, Kamera etc. - sowas wird in der Schweiz schon fast als Medientross bezeichnet ;)

greets
 
Sehr schöne Bilder! Sehr stimmungsvoll...
Skyphabs vorletztes find ich am besten, hat Vordergrund, Hintergrund und in der Mitte ist auch noch was ;D dazu sieht das Wasser sehr interessant aus wie ich finde.
 
Original geschrieben von skyphab


das manko der digitalen fotografie. größer dina4 ist halt nur mit ein paar mp mehr sinnvoll möglich :(
Ich hab mal ein 50x50cm Poster (300dpi) aus einer ~1000 (72dpi) pixel Datei gemacht. Mit Photoshop nicht das problem. Klar, die Quali sollte nicht die beste sein, aber das Bild ist nicht schlecht geworden.
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS
Ich hab mal ein 50x50cm Poster (300dpi) aus einer ~1000 (72dpi) pixel Datei gemacht. Mit Photoshop nicht das problem. Klar, die Quali sollte nicht die beste sein, aber das Bild ist nicht schlecht geworden.

ah. ich erinnere mich an einen thread wo du das gefragt hast, oder so ähnlich ;D
also bei pixum.de gibts jetzt einen 30x30cm abzug ab 3mp anscheinend. und soll gut aussehen (nach deren aussage). kostet 5eur, sollte man fast mal testen.
 
Original geschrieben von skyphab
ah. ich erinnere mich an einen thread wo du das gefragt hast, oder so ähnlich ;D
also bei pixum.de gibts jetzt einen 30x30cm abzug ab 3mp anscheinend. und soll gut aussehen (nach deren aussage). kostet 5eur, sollte man fast mal testen.
lol, das ist 1,5 Jahre her und es war kein Thread sondern Email :P;D

Nein, dies hier ist nun was anderes gewesen...
 
*buck* schöne bilder!

mfg
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS
lol, das ist 1,5 Jahre her und es war kein Thread sondern Email :P;D

Nein, dies hier ist nun was anderes gewesen...

achso ok. wusste nur, da war mal was *buck*
 
Zurück
Oben Unten