Olympus C 220 Zoom - Frage

Rhodanos

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.090
Renomée
3
Standort
/usr/local/karlsruhe
Kann man mit der Cam keine spontanen Schüsse machen? Also auslösen und gut? Ich war vor kurzem bei ner Stuntman Show, und hab mich fürchterlich geärgert, dass das nicht ging. Also "abgedrückt", und dann hat die Cam immer noch so 2-3 sec. gebraucht, bis sie ausgelöst hat. Kann man das abstellen?

Rhodanos
 
demnach hat sie keinen schnellen autofokus. das sind die technischen details, bzw. unterschiede zwischen den kameras. manche haben einen schnellen autofokus und belichtungsmessung, andere wiederum nicht. die c220 scheint dann ein langsamer kandidat zu sein.

andererseits kannst du eine stuntshow ohnehin nicht 'normal' fotografieren. die auslöseverzögerung tendiert auch bei der schnellsten kamera gegen 1/2s - 1s, da ist das alles schon lange gelaufen.

am besten alternativ fotografieren wenn du weißt, dass gleich was passiert: auslöseknopf eine gewisse zeit vorher halb herunterdrücken, die kamera fokussieren lassen. wenns dann knallt ganz abdrücken, so hast du dann eine genügend kleine verzögerung.
problem sind die lichtverhältnisse, die sich ändern können und somit das bild auch unbrauchbar machen. (falls sie sich ändern)
 
Du hast die Möglichkeit mehrere Bilder schnell hintereinander zu schießen.

Einfach unten die Menütaste drücken (da wo ok daneben steht ;D ) -> Drive -> das 2. auswählen mit den vielen Rahmen.

Dann kannste einfach den Auslöseknopf gedrückt halten und das Teil knipst wie blöd los ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal bitte 1,2 testfotos hier posten?? wäre super nett, weil ich mir diese vielleicht kaufen will.
 
hab mal 3 fotos von der IFA (ja, ok auf jedem Bild ist der gleiche Peugot 206 drauf ;D ) auf meinem Webspace geladen. Bilder sind in 2. höchster Qualität


Bild 1
Bild 1
Bild 3

Ich find die Cam richtig gut, vor allem weil sie nur 2mio pixel hat und trotzdem mehr als zu gebrauchen ist ;D
 
mensch satanic, die bilder sind doch nicht repräsentativ ! *buck*
also bei den schlechten lichtverhältnissen einer messe, bekommt man nur schwerlich gescheite bilder hin. vielleicht postet er mal welche bei sonnenlicht? ;)
 
Original geschrieben von skyphab
mensch satanic, die bilder sind doch nicht repräsentativ ! *buck*
also bei den schlechten lichtverhältnissen einer messe, bekommt man nur schwerlich gescheite bilder hin. vielleicht postet er mal welche bei sonnenlicht? ;)

Ich weiß, dass die Bilder nicht die besten sind, aber an andere komm ich grad nicht ran, da ich meine Bilder-HDD verliehn hab *buck*
Und die anderen, die ich hier hab, kann ich nicht posten, die sind einfach zu peinlich(alles Partyfotos :] )
Es gibt doch so ne Site, wo versch. CAM´s getestet werden und auch ne spezielle Ecke mit Bildern der jeweiligen CAM gibt.

Vielleicht weiß einer die URL, dort gibt es qualitativ bessere Bilder, als meine Gerangelbilder ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von skyphab
mensch satanic, die bilder sind doch nicht repräsentativ ! *buck*
also bei den schlechten lichtverhältnissen einer messe, bekommt man nur schwerlich gescheite bilder hin. vielleicht postet er mal welche bei sonnenlicht? ;)
hi skyphab!
du bist doch son großer digicam freak! :)
Kennst du dich mit der C220 aus?
Ich will mir die vielleicht kaufen.
Ist die gut?Wie sind die Bilder?
Oder lieber ne A40 Powershot?
Oder was gibts sonst gutes auf der Preisebene?
 
Zurück
Oben Unten