( Digicam Kauf // ~250€ ) wer die Wahl hat . . .

bullitt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2001
Beiträge
3.857
Renomée
6
greetings :D ;)

so liebe leude, will mir ne Digicam anschaffen, für so rund 250 €uro. Habe mal bei geizhals durch die Digicam-Sparte geschaut, und bin auf folgende Cams (für mich) namhafter Hersteller gestoßen:

Fujifilm FinePix A303 ab 243,--
Fujifilm FinePix A210 ab 244,99
Fujifilm FinePix A310 ab 260,--
Kodak EasyShare CX6330 ab 247,--
Canon Powershot a60 ab 245,--
Nikon Coolpix 2100 ab 245,--

ich glaube vom Speicher her wäre eine Fuji's am besten, da gibts diese xD-picture Cards schon für ~4 €uro mit 16MB Speicher zum Nachkaufen, da könnt man sich gleich 3 4 von bestellen und hätte (glaub ich) erstma genug 'Munition zum verschiessen' . . . ;)

wo wir dann grad bei Speicher sind, welches ist der beste Speicher ? ?

Klärt mich mal nen bisserl auf :-* :-/

Themengebiete für die ich die Cam einsetzen würde wären sicherlich Makros, Sternenbilder (ich glaub bei Nachtaufnahmen scheiterts meistens, oder ? ? Habe aber so geile Sonnenwinde gesehen, sowas würd ich gerne mal knipsen :D ), mein Neffe ( ;) ) und so ganz normale Shots für 'Zwischendurch', mal nen Bild vom Case oder in der Clique nen bisserl 'rumschiessen' ;D

help2.gif

bullitt

€dit: Eben bei der Arbeit, da kam der Meister zu mir ( *buck* ), sagte mir das mein Arbeitsvertrag als Urlaubsaushilfe am Freitag ausläuft ( :( ). Und er fragte ob ich verlängern will ( :D ). Jetzt mach ich 4 Wochen länger ( ;D ), heisst, mehr Geld überhaupt und mehr Geld für Digicam übrig ( :D ). Will aber nicht viel mehr reinstecken (ist so oder so schon nen ganzen Batzen), jetzt so vielleicht 350€ als oberste Grenze . . . ;D 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ne Canon PowerShot A60. dann hast noch 100€ für ladegerät+akkus,speicher u.s.w...

mfg Faxe
 
Fujifilm FinePix S304
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38062

ist die zu gebrauchen ? ? Ich habe mir mal bei digicamfotos.de nen paar Testbilder angeschaut, die sehen imo sehr gut aus . . .

koelner_zoo_0068b.jpg

bluete2_2.jpg

kerzen.jpg




@ Faxe: Ladegerät, Panasonic NiMh Akkus mit 1950 mAh hab ich schon, Speicherkarte ist mir erstmal egal, ich glaub da kaufe ich pauschal ne 128 oder 256 MB Karte, egal wie teuer . . . ;)

help2.gif

bullitt
 
Zuletzt bearbeitet:
die s304 kannst vergessen! keine einstellung der blende oder belichtungszeit. nur automatik. hatte sie im mediamark mal in der hand....HÄßLICH ;D
 
Original geschrieben von Faxe
die s304 kannst vergessen! keine einstellung der blende oder belichtungszeit. nur automatik. hatte sie im mediamark mal in der hand....HÄßLICH ;D

dann werd ich sie nach nen paar Testbildern wohl zurück schicken müssen . . . :] :-/





oh mann, ich habe keinen Schimmer was ich für ne Cam kaufen soll . . . die A60 / A70 wird zwar überall gelobt, aber als Einsteigerkamera. Ich habe jetzt irgendwie bedenken dass wenn ich mich nen bisserl mehr damit beschäftige mir die Kamera zu schnell "zu langweilig" wird und ich die dann wieder verhökern darf um mir was angemessenes zu kaufen . . . ach menno . . .
bawling.gif


bullitt
 
ging mir genau so! hab auch 3 cams gebraucht um zu merken das ich doch mehr geld ausgeben muß. hatte die Fuji A202, Canon A200, Nikon CoolPix2000 und bin dann doch zur meiner fuji S602 gelangt. alles andere hätte keinen sinn gemacht. wäre doch unzufrieden geblieben... ;) ;D

kauf lieber gleich was richtiges! aber eigentlich reicht die A60/A70. naja, wer die wahl hat...

mfg Faxe
 
die sony hat "nur" ne belichtungszeit von 2-1/2000sek. da ist nix mit langzeitbelichtung. zu teuer und als speichermedium auch noch nen memorystick.
 
dann warte lieber noch und leg noch 100€ drauf. die s304 kannste echt vergessen.
haber für die 415€ kannste auch die minolta f200 klick ,oder fast schon die f300 kaufen! klick

nimm sie s602 ;D
 
Original geschrieben von Faxe
dann warte lieber noch und leg noch 100€ drauf. die s304 kannste echt vergessen.
haber für die 415€ kannste auch die minolta f200 klick ,oder fast schon die f300 kaufen! klick

nimm sie s602 ;D

also mit der f300 hatte ich auch schon geliebäugelt . . .
 
hoi. achje *buffer overflow* ;D

wie siehts denn momentan aus, schon kameras in die engere wahl getroffen? ist dann vielleicht einfacher als bei 0 anzufangen ;)
 
der arme bullitt ;D
 
boah Grütze ! ! Da is'n Fehler in der Matrix, ich glaub das mit dem Kauf muss noch warten, ich muss jetzt erst mal checken was weiter an Knete durch meine Arbeit als Urlaubsaushilfe auf mein Konto wandert, und wie ich alles unter einen Hut bringe was da jetzt auf mich zu kommt . . . :-/ die nächste Abrechnung kommt am 10.09. , dann sehen wa weiter . . . :D :-/
Weiter Tipps zu DigiCams geben ist aber erlaubt . . . ;)

bullitt
 
Original geschrieben von bullitt
die nächste Abrechnung kommt am 10.09. , dann sehen wa weiter . . . :D :-/
Weiter Tipps zu DigiCams geben ist aber erlaubt . . . ;)

bullitt

na klar, wir werden fleißig tipps abgeben, so das du in 20 tagen vollkommen verwirrt bist! ;D :)

mfg Faxe ;)
 
ich mag meine "Ricoh Caplio G3"
3,2 Megapixel
3x opt. Zoom
f=5,5 bis 16,5mm / 1:2,6 bis4,7
makro ab 1cm (!!!)
iso 125 bis 800
guter blitz
unschlagbare auslöseverzögerung
funzt auch mit normalen mignon-batterien
unter 190€ (stand ende august)

leider nur 8MB intern, SD, keine tasche, aber das kann man für den preis nich erwarten
 
juhuu . . .
uglydoublewave.gif


. . . weiter gehts . . . ;D :-/

Habe jetzt endlich mein Geld für die S304 von funcomputer wieder bekommen ( :] ), und das Gehalt für die Maloche (oder wie man das schreibt) *pingbingbing* *dollarsindenAugenhab* , und jetzt wird ne Cam gekauft . . . 8) :-/

nur welche jetzt ? ? ??? :-[ ;D :-/

die A70 ? ? A80 ? ? Wann ist die endlich verfügbar ? ? Minolta F300 ? ?

argh.gif

diese Auswahl . . .

help2.gif

bullitt

PS: und sagt mal bescheid, wenn ihr nen schönes breites Grinsen auf'm Gesicht hattet wo ihr den Thread wieder ganz oben gesehen habt . . . ;D ;)
 
Original geschrieben von Kingalive
also in der preisklasse bis 500€ wirst du nichts besseres finden:

casio qv-5700 http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38401

den 5mp chip einer sony f717
das objektiv einer canon g2
verschlusszeiten: 60 - 1/1000
blenden: F2 - F8
3x optischer zoom
ISO Auto, 50, 100, 200, 400, 800
Macro : 6 cm
aa-akkus
compact flash
alles einstellbar

test bei steve: http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/qv5700.html

gruss king

gibts bei der Cam irgendwas wichtiges an zu merken ? ? Dann bestell ich mir die inkl. 1GB Microdrive für 580€ . . . ???

http://www.casio-europe.com/de/qv/qv5700bundle/
 
Zurück
Oben Unten