rechter und linker Kanal tauschen?

flO

Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
1.714
Renomée
8
Standort
Ilmenau
beim Kumpel ist der Sound von beiden Kanälen verdreht, das kann in CS ziemlich behindern! *buck*

So und jetzt die Preisfrage: Wie kann ich den Sound vom rechten und linken Kanal vertauschen , sodass man den Sound von der richtigen Seite hört?

thx schonmal für die Antworten!



mfg, prophet
 
naja mit Kopfhörer aufsetzen isses eher ungünstig , da auf der einen Seite en Mikro ist und das Headset dann nicht richtig passt! :[
 
ist da nicht die Option "reverse stereo" für zuständig ? ? ??? Habe die Option noch nie benutzt (weiß auch gar nicht obs die gibt, aber irgend sowas schwirrt mir im Kopf rum :] ), egal in welchem Game oder wo auch sonst, aber ich würd sagen die Option ist dafür zuständig dass die Stereo Kanäle gedreht werden, ich kann aber auch komplett falsch liegen. Probiers mal aus . . .
 
Original geschrieben von bullitt
ist da nicht die Option "reverse stereo" für zuständig ? ? ??? Habe die Option noch nie benutzt (weiß auch gar nicht obs die gibt, aber irgend sowas schwirrt mir im Kopf rum :] ), egal in welchem Game oder wo auch sonst, aber ich würd sagen die Option ist dafür zuständig dass die Stereo Kanäle gedreht werden, ich kann aber auch komplett falsch liegen. Probiers mal aus . . .

genau so eine Option such ich ja , und deswegen frag ich hier ja auch! :[
 
Original geschrieben von Prøphet
genau so eine Option such ich ja , und deswegen frag ich hier ja auch! >> :[ <<

bleib ma locker ! ! :-X

ist das Problem denn nur in Spielen oder allgemein ? ?
 
Original geschrieben von bullitt
bleib ma locker ! ! :-X

ist das Problem denn nur in Spielen oder allgemein ? ?

war ja auch überhaupt nicht bös gemeint, hätte vielleicht das Ausrufezeichen weglassen sollen! :)

ne das Prob is allgemein, in CS behinderts natürlich extrem wenn der Sound direkt umgedreht ist! :-[
 
hat er die boxenstecker falsch eingesteckt? *buck*
 
Hi,
Hast du vielleicht ein verl.kabel da? durchschneiden & adern vertauschen.
Das währe die einfachste "hardware" Lösung.
mfg
 
beide Kanäle sind grundsätzlich im Windows vertauscht! :-/

das mit den Adern tauschen hab ich mir auch schon gedacht. Wird wohl die einfachste Lösung sein, falls es nicht einfach ne "Vertausch"-Option gibt!
 
erm. hat er die lautsprecher vielleicht falschrum aufgestellt? *buck*
 
Zurück
Oben Unten