Hilfe, Betrüger, Dickes Problem!!!

M@DM@N!

Cadet
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
46
Renomée
0
Hi Leute,

ich habe tatsächlich ein Angebot für eine Radeon 9500@9700 bekommen

ein Jay mit der E-Mail jayfromhm@gmx.net

und den Bankdaten

Was hier stand,fällt unter Datenschutz und darf nicht ohne Genehmingung des Inhabers veröffentlicht werden

Gruß Gerhard


Hat am 25.07.2003 den Betrag 153 Euro von mir überwiesen bekommen.

Doch bis heute ist kein Paket angekommen.

Ich habe schon 10 Mails geschickt, aber keine Antwort!

Dann habe ich über D-Info unter Hameln einen Hörning zu finden.

Da war ein Eintrag und ich habe angerufen und eine nette Frau sagte mir, ich sei schon der dritte der sie wegen diesen J (Jörg?) Hörning anrufe.

Anscheinend ein Trickbetrüger.

Wie sollte ich am leichtesten mein Geld wiederbekommen???

MfG Mad
 
1. Der user heißt also JAY ? Korrekt ?

2. Wo ist der Thread dazu `?

3. Hast Du die komplette Adresse ?

4. Nehme ich mal die Konto-Nummer raus
 
Hi,

SUper ärgerlich !!

ABer soweit ich weiß kannst du bis zu 6 Wochen später eine Überweisung rückgängig machen.

Hör dich mal bei deiner Bank um, die können dir bestimmt was genaueres sagen !

>> m4rk
 
da war ich schon, die meinten dass eine rückbuchung nicht möglich ist, da es sich um eine überweisung handelt.
 
@ M4rk

Überweisungen kann man nicht zurückholen, das geht nur bei Lastschriften. Bei Überweisungen hast du nur eine Chance wenn Sie bei deiner Bank noch nicht verbucht sind, sonst ist das Geld raus.

Ich würd vorschlagen, falls es wirklich ein Betrugsfall ist und den Anschein hat es, wende dich an die Polizei und mach eine Anzeige.

Die können sich an die entsprechende Bank wenden und im Verdachtsfall die Adressdaten anfordern.
 
Original geschrieben von M@DM@N!
Leider war das ein kauf von privat an privat per mail an mich mit den einzigen daten die oben stehen

der aufruf für angebote war hier:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=108653&perpage=25&pagenumber=1

Beantworte einfach mal ALLE meine aufgezählten Punkte.


@m4rk

dieses Gerücht hält sich aber echt lange.

Du kannst NUR ( in Ausnahmefällen ) zurückbuchen wenn der Betrag bei dem Empfänger NOCH NICHT gutgeschrieben ist. Damit ist das in diesem Fall nicht mehr möglich.

Die 6 Wochen Frist gilt für Lastschriften.

Ich glaube das machen wir bald mal Sticky.

Rommel
 
Ich weiß das wird Dir jetzt nicht weiterhelfen.

ABER wie OFT haben wir folgendes gepredigt ? Und das Resultat sagt mir Du hast wahrscheinlich unsere Regeln und Hinweise noch NIE durchgelesen.

Auszug aus den Marktplatz-Regeln

Wir können daher euch allen nur folgendes RATEN !

Lasst euch vom Verkäufer die KOMPLETTE Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben. Ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert.

Ich überlege mal wie wir das in Zukunft am besten halten können.

Ich betone aber noch :

Unser Marktplatz ist eigentlich ein ( wie Ihr es gerne sagt ) Rock-Stable Place. Wir haben eine Super Gemeinschaft und die Deals funktionieren bis jetzt sehr gut.

Das ist keine Panikmache sondern nur ein Hinweis !

Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen noch einmal eindringlich auf unseren Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel genre vermittelnd eingreifen, HAFTUNG ÜBERNEHMEN WIR JEDOCH NICHT.

Hast Du noch eine PN von ihm ? Wenn ja, leite die mal an mich weiter.

Rommel
 
Spammode on

@Rommel

Ha schneller, schneller ;D ;D *lol*

spammode off
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Morepheus
@Rommel

Ha schneller, schneller
--------------------------------------------------------------------------------


:P

*baeh*
 
Original geschrieben von M@DM@N!
nein leider keine pn oder post


ich habe nur eine mail bekommen!


;-(


Aber woher hat er dann deine Email-Adresse ??? Du kannst über den Email Knopf nur versenden wenn Du ein Reg.Member bist.


EDIT: Jetzt hab ich es in einem anderen Thread gesehen. Oh nein,,, das ist natürlich schlecht.
 
HEY VON DEM HAB ICH AUCH EINE GEKAUFT UND NIX BEKOMMEN DER DUMME BASTARD !

Sammelklage ich habe noch einen der seine cpu net bekommen hat und jemand der sein handy net bekommen hat !
 
ich habe die komplette adresse und telefonnummer aber ob die adresse stimmt steht in den sternen !
meld dich !
 
also er heisst Jens und die frau wusste wenn ich gefragt habe nach jens sie sagte immer er wäre net da !
aber vorher war er auch zu sprechen unter dieser Telenummer !
aber schon länger nurnoch frau oder anrufsbeantworter !
 
naja ganz offensichtlich zähle ich auch zu dem Betrogenen.

Ich hab den Typ n Einschreiben geschickt, mal sehen.
Ich glaube die ADresse stimmt nicht!

Was sollte man mit zur Polizei nehmen??
 
Original geschrieben von BobDylan
naja ganz offensichtlich zähle ich auch zu dem Betrogenen.

Ich hab den Typ n Einschreiben geschickt, mal sehen.
Ich glaube die ADresse stimmt nicht!

Was sollte man mit zur Polizei nehmen??

Alles was DU hast. Bankverbindung , Ausdruck von PN oder Mailverkehr. Einfach alles.

Rommel
 
Zurück
Oben Unten