Suche ultimatives Notebook

PC-Owns

Fleet Captain Special
Mitglied seit
30.12.2002
Beiträge
327
Renomée
0
Standort
Hamburg East-Side
Hallihallo,

jetzt sind die Spezi´s von Euch gefragt.
Ich suche für einen Freund ein leistungsstarkes Notebook, mit mind.14 Zoll Bild.
Desweiteren muss man mit dem Teil über ISDN, DSL und auch mit WLan online gehen können. (er will vom Strand in Florida Daten abrufen können) Es sollte eine lange Laufzeit haben und recht leicht sein. Dann sucht er noch ein Kombigerät, also Drucker, Scanner, Kopierer in einem. Damit muss man aber mind. 12 Seiten gleichzeitig scannen und drucken können. Und er sucht einen kleinen mobilen Drucker. Achja, dann faselte er noch was vom GPS tauglichem Notebook. keine Ahnung, was er meint. Geld spielt erstmal keine Rolle.
Wäre echt cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Gruss Owns
 
die XTC Modelle von Samsung ;)
das beste was du bekommen kannst!

super ausstattung, super leistung, super service usw........
und so verkehrt sind die preise für das was man bekommt auch nicht.


also ne echte empfehlung!
 
Mein Favourit ist ja immernoch das Sony Z1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2747745923&category=32216

*habenwill*

Hmm wobei so schlecht ist mein Omnibook eigentlich auch nicht...
i-3.JPG


XD
 
wenn er wirklich ein ultimatives notebook bei dem geld keine rolle spielt sucht, dann das Sony Vaio GRT796SP
lässt fast keine wünsche offen 8)

Prozessor: Pentium 4-Mobile 2500 MHz

Speicher: 1024, max. 1024 MB

Display: 16,1 Zoll TFT

Auflösung: 1600x1200 Pixel

Farbtiefe: 24 Bit Farben

Laufwerke: Floppy optional (USB)
Festplatte 80 GB
DVD-Brenner 2/1/2/1/8/16/5fach

Betriebsdauer: ca. 2 h

Cache: 512 KB

Grafikchip: Nvidia GeForce FX Go5600, 64 MB
Modem: 56 K
Sound: SB Pro kompatibel
LAN: 10/100 MBit
Wireless LAN: 11 MBit
Eingabegerät: Tastatur, Touchpad
Stromversorgung: Netzteil: 100-240 V
Akku: Li-Ion

Schnittstellen: 1 x Seriell
1 x Parallel
1 x PS/2
1 x USB 1.1
3 x USB 2.0
1 x FireWire
1 x RJ-45
1 x RJ-11
1 x VGA
1 x TV-Out
1 x Line out
1 x Mikro
2 x PCMCIA Typ I
2 x PCMCIA Typ II
1 x PCMCIA Typ III
Wireless LAN
Lautsprecher
Wärmeabfuhr: Lüfter, Kühlkörper
Maße (BxHxT): 357 x 47 x 300 mm
Gewicht: 3700 g
kostet "nur" um die 3800€

das halte ICH aber für Geldverschwendung wenn er das(wie du beschrieben hast) nur zum surfen, daten abrufen und scannen/drucken braucht....
denn da gibts wesentlich billigere Alternativen ...

Achja, dann faselte er noch was vom GPS tauglichem Notebook. keine Ahnung, was er meint
für GPS gibts extrene Empfänger - sind aber auch nicht ganz billig
oder meint er GPRS (das Mobilfunkzeug) ?
 
na super.............

ein notebook mit einer betriebsdauer von wahnsinningen 2h :]



dann doch lieber ein 1600er Centrino....
512MB reichen dicke aus
ne 60-80GB HDD is ned schlecht
15" TFT sollte schon sein


auf jeden fall kommt es immer drauf an was du mit dem teil machen willst.........
mit MHz protzen kannste bei nem Desktop ;)

ausserdem ist so ein Centrino 1600er PIV M bestimmt nicht langsamer als ein 2500er PIV M 8)
 
ich habe ein acer travelmate c102ti. bin zufrieden damit. es ist leicht und kann alles was er will (asuer das gps zeug)...


mfg dvp
 
Lange Laufzeit und leicht: Intel Centrino CPU. Da ist dann auch schon W-LAN integriert. Allerdings hab ich noch nie ein Notebook gesehen, welches ISDN-Anschluss hatte. Ein GPS-Gerät kann man über USB oder PCMCIA anschließen. Wenn er nicht auf Geld achten muss, bekommt er bis aufs ISDN wohl problemslos sein Wunschgerät.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt und man einen Sack von Funktionen haben möchte, dann greift man zu IBM-Notebooks. Da ist alles drin, die Verarbeitung ist super und die Laufzeit auch. Logischerweise rede ich hier von einem aktuellen Centrino-Modell.
Du wirst auch kaum Notebooks mit einem besseren Display auf dem Markt kaufen können ... . Wobei deren übliche extrem hohe Auflösung nichts für meine alten Augen ist.

So ein mobiles Drucker/Scanner-Kombigerät sollte sich im Angebot von Canon, Ricoh oder Sharp finden lassen. Ich bin da eher Canon-Fan.

Ansonsten frage mal den hier (mit Beifügung der Grüße von bin_dau_nr123 ):

Gajus-Julius ( horngroup@compuserve.de)

Der sitzt in Dubai, ist dort IT-Chef einer privaten Bank des tatsächlich reichsten Mannes der Welt und hat von IBM-Notebooks samt Kombizusatzgeräten Ahnung wie kaum ein zweiter ... .


 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke erstmal für eure Antworten. Das mit ISDN lässt sich doch mit einer PCMCIA Karte machen, oder ?
Wieviele PCMCIA Slot haben denn die von Euch genannten Modelle im Schnitt?

Gruss Owns
 
Achte auf Cardbus - das ist ein feiner, aber sehr großer Unterschied. Zumeist haben die aktuellen Markenmodelle alle 2 Slots dafür. Mehr braucht man auch nicht. Weil ja USB2, Firewire, WLAN, FastEthernet, Modem und Co alles schon dran ist. ISDN ist halt wegen dem Preis und anderen Dingen keine Spielwiese der Amis, damit kein internationaler Standard und damit kaum onBoard.
 
und wo ist jetzt der nachteil, man wird also das nächste win installieren können, ohne das liegt der chip noch brach.
 
Und IBM Notebooks sind auch nicht gerade das was man "Designerstücke" nennt ;)
Bei den IBMs hat man immer das Gefühl in dei Vergangenheit zu reisen, das design hat sich seit den letzten 10 Jahren fast nicht geändert...

Was noch geil ist ist das Toshiba Tecra

http://de.computers.toshiba-europe....cnt=PRODUCT&key=60595&banner_id=shop_Tecra_s1

und Sat Pro M10

http://de.computers.toshiba-europe....ct_page.jsp?z=228&service=DE&PRODUCT_ID=59089

oder das hier:

http://de.computers.toshiba-europe....ct_page.jsp?z=391&service=DE&PRODUCT_ID=62644

XD
 
Samsungs XTC sehen geilo aus......schönes,kompaktes, leichtes und sehr flaches alu-gehäuse.......
super hardware, sehr gutes display, angenehme tastatur.....usw......

wie schon erwähnt, dank centrino ausdauernd, kühl und leise!


die ibm´s sehen aus wie die 386er ibm Books von vor etlichen jahren und die toshiba
geräte sind zwar ganz nett, aber irgendwie haben das design von diesen V-Tech Kinder Plastik Spielzeugnotebooks........



 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon mal ein IBM Notebook in der Hand gehalten?

Billig? Aussehen?

Also bei den IBM Notebooks ist alles solide, eine extrem gute Tastatur und die Verarbeitung und Haltbarkeit ist 1a.

Was nützt mir ein tolles Notebook, wenn es nach 1-2 Jahren kaputt ist? IBMs halten einiges aus - da ist es nicht schlimm, wenn es in einer staubigen Umgebung eingesetzt wird oder mal in der Sonne liegt. Die sind einfach grundsolide gebaut und kosten nicht umsonst so viel.
Wenn man das Geld hat, kann man keine besseren (Serien-)Notebooks als die von IBM kaufen.

Billig-Klatschen ala Benq (ex-Acer) gehen schon in einer staubigen Ecke im Zimmer kaputt *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt einem ein gegen äußere Widrigkeiten geschütztes Notebook wenn eine Komponente im Inneren einfach so kaputt geht? ;)

Übrigens haben etliche Hersteller diese "Ruggedized Notebooks" im Programm... ;)

Klar sind diese Notebooks extra dafür ausgelegt, aber wenn man ein normales Notebook im Außeneinsatz hat, dann stecken das die IBMs klaglos weg, während andere sehr schnell die Beine von sich strecken.
 
Zurück
Oben Unten