3dmark 2001 prob

paladin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.385
Renomée
0
Standort
Steht in Beitrag 447
hab nen prob bei 3dmark 2001 und zwar im letzten max payne bench (sieht zumindest so aus) das schmiert 3dmark ab und ich lande wieder in windows. ich hatte selbe probleme genau in diesem bench schon einmal aber mit nem epox 8rda+, hab jetzt gerade nen abit nf7 am laufen. da ich es mit nem anderen board schon einmal hatte, könnte ich mir gut vorstellen das noch einer das problem hat oder hatte. wenns prob gelöst wurden ist, bitte mal posten.

sys
abit nf7 rev 2.0
xp 2500 aqxea @2000mhz 1,65vcore
2x 512er pc400 geil ultra ram
neuster catalyst 3.6 mit passendem control pannel
radeon 9700@pro

ich habe auch schon den takt auf standard laufen lassen (graka) selbe prob an selber stelle
 
evtl braucht die cpu ein wenig mehr spannung erhöhe die doch mal auf 1,675. Oder nimm mal einen andren grafiktreiber soll auf helfen.

MfG
Stonecold
 
es läuft bei selben einstellungen und graka treiber mit dem kt600 ohne probleme
 
Schonmal die CPU auf Standardtakt getestet?
Stürzt er bei Low Quality oder High Quality ab?
Low geht mehr auf die Grafikkarte, High mehr auf die CPU! Daran kann man eventuell sehen woran es bei dir liegt!

MfG 8)
 
high qualy, einmal is er durchgelaufen. 16203 punkte, aber jetzt nix mehr
350w nt sollte doch auch reichen denke ich achja dx9.b hab ich drauf hatte ich vergessen zu sagen
 
@paladin,

a) Hast Du mal MBM 5 installiert ? Was sagt die Spannung ?

b) läuft Prime stabil ?

M.f.G.
Conway
 
also 3murks 03 läuft ohne probleme durch 4680 punkte, habe das problem nur bei 2001. also ich hab mal beim mbm geguckt die spannungen sind alle okay.
 
also solange Prime durchläuft, der Rechner im Alltagsbetrieb stabil läuft, alle Spiele funktionieren und selbst 3Dmurks03 ohne Probs läuft würde ich auf den Absturz im 3dmurks 01 pfeifen. *kopfkratz*
 
Takte den Prozzi doch einfach mal auf Standarttakt - dann wirst du schon sehen ob`s daran liegt! ;)

btw: Spannung auch senken.

btw2: Zumindest das 8rda hat ne eher schlechte Spannungsversorgung - wie´s beim NF7 aussieht weiß ich nicht
 
ich hab die spannung im bios von 1,65 auf 1,675 gemacht mbm zeigt jetzt gerade mal ne spannung von 1,66 an ich denke bei 1,65 ist es dann wohl 1,63-1,64 und das wir dann wohl zu wenig sein.
 
Stupide die Spannung zu erhöhen bringt in solchen Fällen nicht immer `was.

Funzt 3DMark jetzt?

Ansonsten wie oben bereits erwähnt: Runter mit dem FSB und der Spannung!
 
jo funzt jetzt ohne probleme
 
bei 1,675 vcore doch wieder absturz, bei 1,7vcore auch wieder absturz.
bei 1,625 is 3dmark 2001 durchgelaufen :o
komisch oda

achja es ist allgemein in 3dmark das es abstürzt und nicht nur bei max payne.
hmm ich denke es könnte auch am nt liegen vielleicht sind 350 watt doch zu wenig. naja ich bekomme denke ich mal nächste wochen mein neues nt, hab nen 550 watt bestellt. mal gucken ob es daran liegt. 3dmark03 hat er beim troll´s lair (cpu test) nen freeze gehabt. konnte aber 3dmark mit ESC beenden.
tja immer diese probs sobald man sich nen neues mobo anschafft, ich hasse das :-/
 
TAKTE EINFACH DEINE VERDAMMTE CPU RUNTER!!!!! ;D

sorry aber das du das mal testen sollst bevor du dir ein neues NT bestellst versuche ich dir schon die ganze Zeit klar zu machen


btw: Welches NT hast du bestellt?

Ein 550W NT kann im schlimmsten Fall spürbar schlechter sein als ein gutes 300W NT...
 
Original geschrieben von themk
TAKTE EINFACH DEINE VERDAMMTE CPU RUNTER!!!!! ;D

sorry aber das du das mal testen sollst bevor du dir ein neues NT bestellst versuche ich dir schon die ganze Zeit klar zu machen


btw: Welches NT hast du bestellt?

Ein 550W NT kann im schlimmsten Fall spürbar schlechter sein als ein gutes 300W NT...

ich hab eh 2 rechner und bei dem einen ist das enermax kaputt gegangen, also brauche ich so oder so nen neues. das 550 watt nt is nen billig ding, weil ich es nicht mehr einsehe für marken nt´s so viel geld zu bezahlen und die immer schon nach einem jahr den geist aufgeben. ich hab mit billig nt´s nur gute erfahrungen gemacht, die halten bei mir ewig.

das neue is nen goldenfield 550w nt für 35€ mit nem 120er fan an der unterseite. naja, mal schauen

https://ssl.kundenserver.de/s257836...=2C+ATX=2C+Sonderpreis+=21=21+=28JHT550-12=29

kostet sonst in der silent version mit dem 120er fan 81€ ich denke mal das es absolut nicht das schlechteste nt sein wird


hier die daten

Hersteller : Goldenfield
Modell : 550 Watt
120 mm Lüfter
sehr leise
Gold lackiert
AMD und P4 tauglich
+5V : 40 A
+12 V : 24A
+3,3 V : 32 A
5x 5 1/4 Anschlüsse
2x 3 1/2 Anschlüsse
ich denke das is ganz okay für den preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja.

Enermax ist bekannt dafür nicht mehr die besten NTs herzustellen.

Ich wünsch` dir viel Glück mit dem NoName NT!

Allerdings kann ich mich leider nur wiederholen was deine Probs anbelangt:

TAKTE EINFACH DEINE CPU RUNTER!!!!!


Zumindest könntest du das dann ausschließen.....
 
aber von den daten her ist die leistung des noname teil gar nicht so schlecht finde ich. für 35€ kann man net meckern und lass es so lange halten wie´s will
 
Mal was ganz anderes.

Muss es denn unbedingt an der Hardware liegen?
Das klingt für mich ein bißchen nach DirectX-Prob.

MfG sann
 
Original geschrieben von themk
Nunja.


Allerdings kann ich mich leider nur wiederholen was deine Probs anbelangt:

TAKTE EINFACH DEINE CPU RUNTER!!!!!


Zumindest könntest du das dann ausschließen.....

Dem kann ich mich nur anschliessen. Das es ein AQXEA ist gibt dir keine Garantie fürs OCC, hab hier auch so ein Teil und bin mehr als entäuscht davon.

Die Graka ist ja nun auch nicht gerade wenig übertaktet..... ;) Ein Garant für Stabilität ist das sicher nicht.

Einfach wäre es, den FSB mal in kleinen Schritten zu reduzieren, oder die Ram Timings etwas zu entschärfen.

Habs übrigens auch schon gehabt, daß ein Sys ne ganze Zeit primestable lief und dann fing der Ärger irgendwann an.

Steckste nicht drin.

Opi
 
Netzteilwahn... totaler Netzteilwahn...
Ich sehe nur noch Netzteile, überall Netzteile... HILFE! Ein Riesennetzteil versucht mich durch den Lüfter einzusaugen...
Ich geh dann jetzt mal ins Netzte... äh, Bett meine ich... Gute Nacht allerseits...
 
Original geschrieben von Opi43
Dem kann ich mich nur anschliessen. Das es ein AQXEA ist gibt dir keine Garantie fürs OCC, hab hier auch so ein Teil und bin mehr als entäuscht davon.

Die Graka ist ja nun auch nicht gerade wenig übertaktet..... ;) Ein Garant für Stabilität ist das sicher nicht.

Einfach wäre es, den FSB mal in kleinen Schritten zu reduzieren, oder die Ram Timings etwas zu entschärfen.

Habs übrigens auch schon gehabt, daß ein Sys ne ganze Zeit primestable lief und dann fing der Ärger irgendwann an.

Steckste nicht drin.

Opi

hab alles auf standard takt laufen lassen mit dem abit nf7 rev 2.0
hab jetzt wieder das a7v600 eingebaut mit den board hatte ich die probleme nicht.
naja, ich werde nachher mal testen. aber jetzt ersma einkäufen und zum tierärzt
:] ;)
 
hab eben gerade gebencht 3dmark01 hab mit dem kt600 14856 punkte, selbe taktung..........beim abit nf7 rev 2.0 sind es 15234 punkte. also ich denke ich kann auf die knappen 400 punkte verzichten und löse dir lieber in stabilität ein ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten