Welches Spiel würdet ihr verfilmen?

mr.insane

Lt. Commander
Mitglied seit
15.08.2003
Beiträge
142
Renomée
0
Standort
Die Stadt des Rattenfängers
Hi,

ich hatte mir am Sonntag mit einem Kumpel Tomb Raider 2 angesehen und musste gestehen (obwohl ich ehrlich gesagt nicht anderes erwartet hatte), dass das Prinzip guter Film => schlechtes Spiel auch umgekehrt funktioniert. Ich möchte damit nicht unbedingt sagen, dass mir die Tomb Raider Teile sonderlich gefallen hätten (ab dem dritten Teil hätten man wirklich aufhören sollen), aber im Endeffekt ist Tomb Raider nichts anderes als ein Abklatsch von Indiana Jones (halt nur mit mehr Spezialeffekten und einer doch sehr attraktiven Hauptdarstellerin ;D ). Für Fans von Lara Croft und Actionfilmen sicherlich sehenswert, aber für jemanden, der sich eine etwas dicker gestrickte Story und weniger monotone Dialoge wünscht ist der Film nicht zu empfehlen.
Deshalb die Frage an euch. Welches Spiel würdet ihr verfilmen?
Mir sind da spontan drei meiner lieblings Games eingefallen. Einerseits Warcraft und Starcraft (speziell der momentan letzte Warcraft Teil wäre ideal geeignet) und andererseits Baldurs Gate. Baldurs Gate spricht für sich, da man sich hier der Dungeons und Dragons Welt und einer fantastischen Story bedienen könnte, um so ein filmisches Epos ala "Der Herr der Ringe" kreieren zu können, halt nur im D & D Stil (der einzige und wohl auch letzte Film im D & D Stil mit dem unwürdigen Titel "Dungeons and Dragons" enttäuschte, zumindest mich, maßlos).
Warcraft bzw. Starcraft wären dementsprechend auch sehr gut denkbar. Jeweils ein Hauptcharakter/eine Hauptcharakterin, der sich Verrat, Intrigen, Macht usw. stellt um am Ende vom gefeierten Helden zum verachteten Feind der Zivilisation zu werden.
Also postet einmal eure Vorschläge für die vielleicht kommenden Filmknüller beruhend auf ihrem Spielevorbild.

mr.insane
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh, MAFIA wäre doch als Film noch interessant.
Wenn der Film so spannend wie das Spiel würde, wäre es der Blockbuster des Jahres :D

Die geile Musik aus dem Spiel dürfte natürlich auch nicht fehlen...
 
Command & Conquer - Alarmstufe Rot ....falls das noch wer kennt.

naja, aber was will man da groß verfilmen, wär halt n´simpler kriegsfilm.


Daß Tomb Raider nur ein Indiana Jones (GENIAL!!!) -Abklatsch ist, hab ich schon gesagt, als der erste Teil von diesen blöden PC-Spielen rausgekommen ist. ich hab die Tussi auch nie gemocht.
 
[X] TETRIS

(Heutzutage findet man doch genug Idioten die sich sowas ansehen würden)

XD
 
[X] PONG


Jaja, ich sag ja schon nix mehr :]

XD
 
dann möchte ich nen Diablo(II) film

bei LoD gabs ja schon recht schöne Zwischensequenzen


außerdem möchte ich nen Battletech Film
allerdings is battletech ja eher ein Brettspiel mit vielen Büchern zu dem es dann auch mehrere Spiele gab.
 
Final Fantasy!!! aber nicht so wie der erste film sondern der müsste über ein spiel handeln! also am besten der 10er oder 7er! aber ich glaube das könnten die in einem film kaum packen!


sonst noch ZELDA


MFG

Aragorn
 
[X] PACMAN

Öhmm... war da nich irgendwas?

XD
 
wie wärs mit nem film über so ein forum wie dieses off hier*g

so'n Psycho film wie "Cube" 8-(
( der war ja so dämlich )
 
Definitiv

Freespace

beide Teile... die beste Story die ich bis jetzt gesehen habe!
 
Wenn ihr schon Spiele wie Tetris oder Pong verfilmen wollt, warum dann nicht gleich Monkey Island? ;)
Vielleicht enthüllt Lucas Arts dann auch gleich das Geheimnis von Monkey Island. :o
Ich stell mir gerade die Szene im Haus von Ellain? aus dem ersten Teil vor:
"Benutze lustiges Konfetti mit schwerbewaffneter Clown." Die filmerische Umsetzung möchte ich sehen. Oder die Beleidigungsduelle. *lol* *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Warcraft
Diablo
Starcraft

Spiele gibt es ja zu allen bereits und alle haben eine recht gute Story . Wenn dann sollte der Film allerdings auch so hübsch Computeranimiert sein wie die Zwischensequenzen die man von Blizzard kennt .
Also Blizzard , das nächste Projekt wird also kein Spiel , sondern ein Film :)
 
Original geschrieben von X-Dimension
[X] PONG


Jaja, ich sag ja schon nix mehr :]

XD
Warum nicht? Mit Tombraider 1 & 2 könnte es sich sicher messen:P
Pearl Harbor (->Schiffe versenken) soll ja auch ne echte Meisterleistung gewesen sein :]

Nein, im Ernst: Computerspiel und Film sind zwei vollkommen verschiedene Medien, die sich für verschiedene Ideen eignen. Ich kann mich an keinen Film zum Spiel erinnern, der wirklich gut war...
 
Original geschrieben von DeadGerbil

Also Blizzard , das nächste Projekt wird also kein Spiel , sondern ein Film :)

wenn ich daran denke wie lange ich schon auf den patch 1.10 für diablo2 warte könnte ich mir das glad vorstellen, vielleicht bastelt bei denen ja wirklich niemand mehr an spielen rum
 
Ich sage nur Deus Ex.

Nennt mir ein Spiel mit interessanterer/besserer/tieferer was auch immer Story. Da kann einfach nichts mithalten. Außer vielleicht der zweite Teil (wenn er denn endlich fertig wird).
 
Zurück
Oben Unten