Dritte Festplatte über ATA installieren!?!

Soulflyer

Lieutnant
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
55
Renomée
0
Hallo,

ich habe mir eine 3 Festplatte dazu gekauft.

Die beiden alten Festplatte sollen weiterhin über das Mainboard laufen und die neue also dritte über einen ATA Controller. Also letztendlich ist nur die neue Festplatte als einzige am Controller angeschlossen, der Rest am Mainboard.

Im Bootmodus, also vor Windows-Start, wird die neue Festplatte über das ATA Menü angezeigt. Allerdingas nur dort und nicht unter Windows, so dass ich die Festplatte nicht formatieren und nicht nutzen kann.

Hat einer eine Idee was ich falsch gemacht habe oder ob ich was vergessen habe? *noahnung*

Mein OS: Windows XP

G>ruß
 
Achja den Jumper habe ich ganz rausgenommen, weil nur so die Festplatte unter dem ATA Menü angezeigt wird. Im ATA Menü steht dann Samsung 120GB <SS>
 
wird der controller in der systemsteuerung fehlerfrei erkannt?

jumper mal auf master.



mfg dvp
 
Ja wird einwandfrei angezeigt:

41412_ata.jpg


Ist der Silicon Raid was die andere 2 bedeuten weiß ich nicht und habe ich auch eigentlich nicht installiert!?!?

Aber ich muss doch normalerweise nichts mehr manuell einstellen oder???

WinXP müsste die unpartitionierte Festplatte ja erkennen und ich könnte Sie dann über Win formatieren?!
 
So habs mal auf Master gejumpert keine Veränderung! *noahnung*

Das muss doch gehen? Versteh ich nicht!

Mir ist noch was anderes aufgefallen kurz nachdem Windows gestartet wurde hängt der Mauszeiger so 15-20 Sek. seitdem ich den Controller angeschlossen habe!

Was hat das denn zu bedeuten oder ist das nur ein Anzeichen dafür, dass der nicht richtig angeschlossen ist?!?
 
du musst die erst partitionieren, geht unter systemsteuerung/Verwaltung/computerverwaltung/datenspeicher/datenträgerverwaltung

einfach rechtsklick auf die platte.
 
Ja das ist schon klar! Das Problem ist ja, dass das Laufwerk unter Windows nicht angezeigt wird!
 
schließ doch mal eine von dne alten platten am controller an und guck obs geht. bzw nimm ne bootdisk mit fdisk und guck obs da geht
 
Hab es hinbekommen! Das Problem war wohl, dass ich als Administrator im abgesicherten Modus alles einrichten musste!

Nun funktionierts! Danke allen!!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten