F/Info: Hercules 3dProphet 9800 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
9.965
Renomée
162
Ich habe mir gestern in einem Online Shop eine Hercules 3dProphet 9800 Pro
128 DDR-RAM, (Retail)für 305,90 € bestellt.Sollte das alles funktionieren und ich die Karte haben,damit ich Euch bestätigen kann,daß es klappt,kann ich bei Interesse die Adresse hierreinschreiben,ansonsten behalte ich sie lieber für mich *lol*
 
Pass mal auf das du da keine Hehlerware kaufst... :]
Ist womöglich ne Berliner Briefkastenfirma.
 
Sale AG oder wie der Laden heisst? Ich sage Finger weg. Ne dt. Firma die ihren Firmensitz absichtlich nach Litauen legt, kann imho net ganz koscher sein. Einziger Zweck ist das Umgehen der Rechtsvorschriften in D/EU.
Viel Spass beim Einklagen von Ansprüchen vor litauischen Gerichten mit nem litauischen Anwalt...
>kq
 
Original geschrieben von Gerhard12
LV1050 RIGA

aber die Firma sitzt auch in Berlin

Ich lach mich TOT *lol* Das sollte eigentlich nur ein Joke gewesen sein *chatt* Und jetzt sitzt die Firma tatsächlich janz weit draussen *lol*
 
Nicht, das du eine gemoddete SE kaufst.....
 
1.Habe ich noch keine Hercules 9800pro SE gesehen
2.Ist der Gerichtsstand in Deutschland
3.Muß man ja nicht immer mit dem Schlechtesten rechnen
4.Habe ich einen guten Rechtsanwalt ;D
5. Bietet sie Nordkauf ja auch für 319,- € an,also ganz so schlimm kann das nicht sein
 
hi !

5 gute gründe !!!

hast aber noch keine bestätigung von denen erhalten, oder ?

cya
 
Original geschrieben von splatman
hi !

5 gute gründe !!!

hast aber noch keine bestätigung von denen erhalten, oder ?
cya
Welche Bestätigung meinst Du?Eine Bestellungsbestätigung habe ich erhalten mit Rechnung,da es ja per Vorkasse geht,allerdings hat bei mir die Auslandsüberweisung nicht geklappt,deshalb habe ich auf ein deutsches Alternativkonto überwiesen.

Außerdem hatte ich vorher schon E-Mail Kontakt,da ich gefragt habe,ob Kreditkartenzahlung auch geht.Als Antwort habe ich erhalten,daß sich der shop im Aufbau befindet und in ca. 1 Monat Pay Pal akzeptiert wird.

 
Per Vorkasse?
Das finde ich gewagt.
Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ;)

Toonfish
 
Zum Punkt 2:
Auszug aus den AGB von for-sale.ag:
Erfüllungsort und Gerichtsstand für Verträge, die unter Einschluss dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen wurden, ist für Riga.
Zu Punkt 4:
Der Anwalt nützt dir nix in Litauen.
Zu Punkt 3:
Ein Firma mit Sitz in Berlin, die ihren Firmensitz nach Riga legt, um Gesetzesvorschriften in D/EU zu umgehen, würde ich net unbedingt als seriös einstufen. Diverse Punkte der AGB verstehen gegen dt. Recht (3+4+6, Verbraucherhinweise 10).
Mein Tipp: Finger weg!
>kq
 
Original geschrieben von >kq
Zum Punkt 2:
Auszug aus den AGB von for-sale.ag:
Erfüllungsort und Gerichtsstand für Verträge, die unter Einschluss dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen wurden, ist für Riga.
Zu Punkt 4:
Der Anwalt nützt dir nix in Litauen.
Zu Punkt 3:
Ein Firma mit Sitz in Berlin, die ihren Firmensitz nach Riga legt, um Gesetzesvorschriften in D/EU zu umgehen, würde ich net unbedingt als seriös einstufen. Diverse Punkte der AGB verstehen gegen dt. Recht (3+4+6, Verbraucherhinweise 10).
Mein Tipp: Finger weg!
>kq

Der Grund ,warum sie das in Ausland verlegen mag vielleicht nicht plausibel sein,aber kann es nicht auch aus Steuergründen sein oder weil unsere deutsche Bürokratie manchmal einfach lächerlich ist.

Und BTW: Hast Du schon mal eine deutsche Firma verklagt?Wenn ja,dann weißt Du,selbst ,wenn Du Recht hast,heißt es noch lange nicht,daß Du Dein Geld wieder bekommst,mehr Risiko habe ich mit meiner Vorkasse auch nicht
 
Steuern - so schlimm, wie immer gejammert wird, ist es in D gar net. Wer wenig Gewinn macht, zahlt kaum was bis gar nix. Wer viel Plus macht, kann sich alles schön rechnen.
Bürokratie - in der Tat teilweise unmenschlich, aber sichert halt Arbeitsplätze in der Verwaltung...
Allerdings gibt es Faktoren, dass man trotz schlechterer Rahmenbedingungen nen Geschäft in D betreibt, bspw. Vertrauen. Ich persönlich habe kein Vertrauen in eine Firma mit dt. Adresse aber Firmensitz in einem Land mit lascher und korrupter Judikative und ohne D/EU-Gesetzen.
Ich habe bisher noch immer meine Kohle wieder bekommen, wenn auch teils mit dirty tricks...
>kq
 
Original geschrieben von >kq
Steuern - so schlimm, wie immer gejammert wird, ist es in D gar net. Wer wenig Gewinn macht, zahlt kaum was bis gar nix. Wer viel Plus macht, kann sich alles schön rechnen.
Bürokratie - in der Tat teilweise unmenschlich, aber sichert halt Arbeitsplätze in der Verwaltung...
Allerdings gibt es Faktoren, dass man trotz schlechterer Rahmenbedingungen nen Geschäft in D betreibt, bspw. Vertrauen. Ich persönlich habe kein Vertrauen in eine Firma mit dt. Adresse aber Firmensitz in einem Land mit lascher und korrupter Judikative und ohne D/EU-Gesetzen.
Ich habe bisher noch immer meine Kohle wieder bekommen, wenn auch teils mit dirty tricks...
>kq


1.Scheinst ja unwahrscheinlich gerissen zusein,zumindest denkst Du das.
3. Hast Du überhaupt eine Ahnung,wie es in Litauen aussieht politisch und wirtschaftlich?
2.Wir haben seit eh und je ein Geschäft,meine Schwester ist selbstständig,mein bester Freund und sonst noch einige gute Bekannte,davon jeder in einer anderen Branche und ich kann mich nicht entsinnen,daß einer von denen eine gute Meinung über die derzeitige Steuersituatíon in D hat
3.Vertrauen? Lieber kaufe ich meine Ware von einem korrupten Litauer,bevor ich sie so einem arroganten Schnösel,wie sie zu Hauf in der PC Branche zu finden sind.
Du willst mir doch nicht erzählen,daß deutsche Geschäftebetreiber vertrauensvoller sind als anderswo,oder?Das war einmal ,vielleicht vor 20 Jahren.
4. In Deinem Alter scheinst Du ja alle Tricks schon draufzuhaben,anscheinend schon alles mitgemacht.

Nimm das nicht zu persönlich,aber ich denke,daß ich das Risiko gut abschätzen kann und selber abwägen kann,was es mir wert ist.
 
wie ist denn nun der letzte stand??? haste die karte bekommen?
 
Original geschrieben von eiskalt
wie ist denn nun der letzte stand??? haste die karte bekommen?

Hast Du mal aufs Datum geschaut,wann ich das gepostet habe?So schnell geht es ja doch nicht,der letzte Stand der Dinge ist,daß ich heute mit einem Herrn aus Riga telefoniert habe und er mir zugesagt hat,daß die Karte in Ihrem deutschen Auslieferungslager verfügbar ist und deshalb nach Geldeingang verschickt wird,was in ca. 2-3 Tagen der Fall sein wird.Erhalten werden ich sie schätzungsweise Anfang nächster Woche
 
Original geschrieben von Gerhard12
1.Scheinst ja unwahrscheinlich gerissen zusein,zumindest denkst Du das.
3. Hast Du überhaupt eine Ahnung,wie es in Litauen aussieht politisch und wirtschaftlich?
2.Wir haben seit eh und je ein Geschäft,meine Schwester ist selbstständig,mein bester Freund und sonst noch einige gute Bekannte,davon jeder in einer anderen Branche und ich kann mich nicht entsinnen,daß einer von denen eine gute Meinung über die derzeitige Steuersituatíon in D hat
3.Vertrauen? Lieber kaufe ich meine Ware von einem korrupten Litauer,bevor ich sie so einem arroganten Schnösel,wie sie zu Hauf in der PC Branche zu finden sind.
Du willst mir doch nicht erzählen,daß deutsche Geschäftebetreiber vertrauensvoller sind als anderswo,oder?Das war einmal ,vielleicht vor 20 Jahren.
4. In Deinem Alter scheinst Du ja alle Tricks schon draufzuhaben,anscheinend schon alles mitgemacht.

Nimm das nicht zu persönlich,aber ich denke,daß ich das Risiko gut abschätzen kann und selber abwägen kann,was es mir wert ist.

sorry dass ich mich einmische(@ kq), aber ich verstehe gar nich warum du dich hier so aufregst lieber gerhard!? kq hat doch nur seine sicht der dinge dargelegt und ein tipp abgegeben, wenn er auch zu spät kam, denn das geld is ja nun schon unterwegs. und mal zu deinen punkten:

zu "1". du bist es aber ja? bzw du kannst über andere leute ganz doll urteilen..
zu "3". ich glaub, JEDER, der nen bissl TV und ein paar reportagen guckt, weiss, dass es in jedem osteuropäischen land schlecht ausschaut mit der wirtschaft. deswegen wollen sie ja auch alle in die EU! aber dort blüht momentan der mädchenhandel und auch sonst schaut es nicht gut aus. und wo kein geld und keine motivation für die beamten etc., da is auch korruption.
über die judikative in litauen weiss ich natürlich sogut wie nix, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch sie D hinterherhinkt und EINIGE anpassungen an EU-normen nötig werden müssen.
zu "2". und ich kann mich auch nicht erinnern und kein geschichtsbuch weist darauf hin, dass ein bürger jemals mit seinen steuern zufrieden war.. :] aber bei steuerfragen kommen wir aber ganzschön ab. nur eins: geht es uns denn so schlecht, dass wir ständig jammern müssen? man sollte auch mal die positiven dinge seines lebens hervorheben (ein manko beim TV, denn da werden auch immer nur negative schlagzeilen - vom sport mal abgesehn- gepusht). aber da is die deutsche mentalität eh spitze.. :P
zu "3". sie sind aber eindeutig rechtlich gebundener! und ausserdem image-bewusst. keiner will etwas schlechtes über seinen betrieb hören, denn sonst geht er irgendwann ein (connection-electronics als beispiel im gegensatz zu mindfactory mit einer super bewertung bei geizhals). und irgendwo gibt es hier doch immernoch "den händler deines vertrauens".. ;) und wenn es nur der schuhhändler um die ecke is!
zum letzten punkt. passt im sinn zu 1. nur find ich es sehr interessant, dass du erstens sein alter weisst (find ich nämlich nicht in seinem profil) und du dir zweitens aus seinem 'alter' eine meinung über sein verhalten bilden kannst! wirklich sehr interessant, vor allem wissenschaftlich gesehn.. mir is da eher so, als dann manch ein gerissener junger geschäftsmann mehr drauf hat, als ein "alter sack" in manch einem vorstand usw..

Nimm das nicht zu persönlich,aber ich denke,daß ich das Risiko gut abschätzen kann und selber abwägen kann,was es mir wert ist.

ich wünsch dir nochmals ehrlich viel glück bei der sache. und schließlich bist du ja auch schon "groß und stark" und wirst - hoffentlich- sicherlich deine eigenen entscheidungen treffen. aber deswegen nen anderen anzusch****en, nur weil er nicht der gleichen meinung is, halte ich für dumm. aber gut, kaffe war schon kalt und jeder hat mal nen schlechten tag, gell?! :) ;)
 
Normal sollte ich Teile Deines Beitrages einfach löschen,denn auch ,wenn Du der Meinung bist,daß es einen Unterschied macht,ob man schreibt,"Du bist dumm" oder "ich denke,das ist dumm",sagt Deine Ausdrucksweise eindeutig,daß Du mich für blöd hinstellst.

1.Zum Alter,naja,darüber brauchen wir nicht streiten,denn wieviel Erfahrung in diesem Bereich,also kaufmännisch betrachtet,kann er mit ca. 23 schon gemacht haben?

2.Dann,wo habe ich ihn sonst beurteilt?Weil ich geschrieben habe,"Scheinst ja unwahrscheinlich gerissen zusein,zumindest denkst Du das"?Tja,genauso schreibt er ja,anscheinend ist er der Einzige,der für alle Steuerfragen eine passende Lösung hat.

3. Ein image bewußter Geschäftsmann ist noch lange kein ehrlicher und vertrauensvoller Geschäftsmann

4.Groß und stark bin ich,da hast Du Recht,wahrscheinlich aus Deiner Perspektive gesehen auch ein alter Sack,trotzdem brauche ich mich vor Euch "Jungfüchsen" bestimmt nicht zu verstecken,denn viele in diesem Alter denken nur,daß sie alles wissen,dabei ist es nicht mal ein Bruchteil von dem,auf was sie mal zurückblicken werden.

Und meine Frage an Dich.Wenn Du schon schreibst "sorry,daß ich mich einmische",warum machst Du es dann auf diese Art und Weise und nicht ganz einfach neutral und objektiv anstatt beleidigend?
 
@Gerhard:
Zu 1. - geht so.
Zu 3. - schlechter als in D.
Zu 2. - Jammern tut jeder, abgeben will keiner was. Mir sind die gesetzlichen Vorschriften über die Besteuerung durchaus geläufig, Hunger muss keiner leiden, sofern er net total dumm ist. Steuern sind sicherlich nicht die Hauptursachen für Pleiten...
Wer wirklich über die Steuern jammert, hat irgendwas falsch gemacht.
Zu 2. - ich vertraue eher einem arroganten D, den ich rechtlich belangen kann, als nem netten Mann in rechtlich gesehen fast unbelangbaren Ausland.
Einer dt. Firma, die ihren Firmensitz ins Ausland legt, will Gesetze umgehen - da habe ich keinerlei Vertrauen zu.
Zu 4. - Ich habe mir angewöhnt, auch aus den Fehler anderer zu lernen...
Wie gesagt: Meine Meinung - Finger weg, aber dir viel Glück beim Kauf und speziell danach.
@Pat: der Gerhard kennt mich auch aus anderen Foren.
Zur weiteren Aufklärung: bin BWL-Student und von daher auch ein wenig mit rechtlichen/steuerlichen Hintergründen vertraut.
>kq
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten