Woher günstig Autolampen?

Sebastian132

Admiral Special
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
1.354
Renomée
0
Gibts einen günstigen Internetladen für Autolampen? Im konkreten Fall suche ich weiß/blaue Standlichtbirnen, da das normale Standlicht in Kombination mit Xenon etwas bescheiden aussieht. Und mehr als 5€ kostet mich der Spaß doch sicher nicht.
 
Original geschrieben von Sebastian132
Gibts einen günstigen Internetladen für Autolampen? Im konkreten Fall suche ich weiß/blaue Standlichtbirnen, da das normale Standlicht in Kombination mit Xenon etwas bescheiden aussieht. Und mehr als 5€ kostet mich der Spaß doch sicher nicht.


muss es unbedingt ein internetladen sein?


schau dir mal die blue vision von philips oder die osram silverstar an, sollten schon recht hell sein

leds sind, obwohl schön anzuschauen, verboten



was ich eigntlich sagen wollte:
schau doch mal in den zubehörgeschäften wie ATU usw. vorbei
oder schau mal bei ebay nach, ob nicht gerade welche billig drin sind

der typ steht im handbuch vom auto
ich glaub bei mir sinds z.B. h4
 
Hast Du schon mal was von D & W gehört?
 
@OmaKuschel:

Wäre mir neu das ich H4 bzw. H7-Standlichtlampen habe..... *buck* ;D Er hat als Abblendlicht ja bereits Xenon, da brauchts keine H4-Lampen für...

Ich hole meine immer bei ATU, allerdings nur normale und nicht solche Extrawünsche
 
Original geschrieben von Kanazuchi
@OmaKuschel:

Wäre mir neu das ich H4 bzw. H7-Standlichtlampen habe..... *buck* ;D Er hat als Abblendlicht ja bereits Xenon, da brauchts keine H4-Lampen für...

Ich hole meine immer bei ATU, allerdings nur normale und nicht solche Extrawünsche


wer redet denn von dir und wer redet vom abblendlich? :P


die bezeichnung ist aber definitiv falsch
nix mit H, die heissen einfach (in meinem fall) glassockelbirnen, 12V und 5W
gibts wohl unterschiedliche anschlusssysteme und auch welche mit 4W, deswegen solltest du in dein auto handbuch schauen, da stehts nämlich drin!

war H4 nicht die birne mit kombiniertem abblend- und fernlicht?
 
Original geschrieben von OmaKuschel
wer redet denn von dir und wer redet vom abblendlich? :P

Von mir redet niemand, aber du redest von Abblendlicht ;), da die von dir genannten Lampen solche sind. Und die brauch er mit Xenon nicht......

Ich glaube, die verschiedenen H-Typen sugerieren Verbesserungen, oder auch andere Anschlüsse um den Leuten die Kohle aus der Tasceh zu ziehen. Schon mal eine H7 gekauft, und beim Einbauen gemerkt, das man doch nur H4 hat? Schau dann mal was der Verkäufer sagt, wenn du sie umtauschen willst. (Nein, ist nicht mir passiert, nur einer Bekannten von mir)
 
Original geschrieben von Kanazuchi
Von mir redet niemand, aber du redest von Abblendlicht ;), da die von dir genannten Lampen solche sind. Und die brauch er mit Xenon nicht......

Ich glaube, die verschiedenen H-Typen sugerieren Verbesserungen, oder auch andere Anschlüsse um den Leuten die Kohle aus der Tasceh zu ziehen. Schon mal eine H7 gekauft, und beim Einbauen gemerkt, das man doch nur H4 hat? Schau dann mal was der Verkäufer sagt, wenn du sie umtauschen willst. (Nein, ist nicht mir passiert, nur einer Bekannten von mir)


ob die nummern nach dem h irgendwelche verbesserungen suggerieren sollen, ich weiss es nicht

h7 ist aber meines wissens das normale heutzutage verbaute lichtquellchen (wenn es sich nicht um xenon lampen handelt)

ich glaube du missverstehst mich an einer stelle immer noch!
ich habe gesagt, die standlichtbirnen könnten evtl. die h4 bezeichnung tragen
dass sie das nicht tun, habe ich ja nach deinem ersten posting schon geschrieben, weil ichs nachgeschlagen habe
keinesfalls wollte ich ihm irgendwelche abblendlicht birnchen aufschwatzen, denn die würden die spannung der xenon brenner kaum verkraften (wenn man sie denn mit gewalt da irgendwie reinprügeln könnte) ;D
 
Zurück
Oben Unten