Media Markt und der "verkratzte Player"

Craig

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.717
Renomée
2
Mein DVD Player machte schon mehrere Monate Probleme und so entschloss ich mich diesen zum örtlichen Media Markt zu bringen, da ich noch knapp ein Jahr Garantie hatte. Es lief alles ohne Probleme ab, ein ganz gewöhnlicher Umtausch, nur dass er zu Panasonic eingeschickt werden musste. Nach drei Wochen bekam ich dann das Schreiben, dass ich meinen Player abholen kann.

Ich ging in die Service-Abteilung und bekam meinen Player zurück. Er war nur mit einer hauchdünnen Folie umwickelt, und zwischen mehreren Playern stark eingeengt. Deshalb schaute ich zuerst auf das "Deck" und musste feststellen, dass mein Player total verkratzt war. Drei große Kratzer stichen sofort in mein Auge. Als ich den verwirrten M.M. Mitarbeiter darauf ansprach, unterstellte er mir, die Kratzer wären schon vorher dagewesen und dass er sowas noch nie erlebt hätte. Betrügen lassen will er sich nicht und ähnliche Äusserungen folgten.

"Gut, dann rufen Sie ihren Vorgesetzen" war meine Antwort auf seine famosen Unterstellungen. Anschließend kam der Chef vom M. M. und zuckte nur mit den Achseln, "was er denn da machen sollte...". Meine Antwort war, dass er doch bestimmt Verordnungen für solche Fälle hat bzw. der Markt versichert ist. Dann bot er mir an, den Player nochmal einzuschicken oder ob wir uns nicht sonstwie einig werden können.

Dann bot er mir an, dass ich ne DVD meiner Wahl bis 25€ mir aussuchen kann, und entschuldigte sich nochmals für das Verhalten seines Mitarbeiters.

Ich nahm "Es war einmal in Amerika..." und war wieder einmal um die Erkenntnis schlauer, dass man immer erst die Vorgesetzen rufen muss, um ans Ziel zu kommen.


Hattet Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen?
 
Ich denk mal ist ein schönes Bsp. dafür auch im Streitfall immer schön sachlich und höflich zu bleiben. Hab mal 300 DM (oder Gutschrift über 600) von Lufthansa bekommen weil ich 1h auf´n Flieger warten musste, hatte mich aber auch erst an die Vorgesetzte wenden müssen.
 
Mit dem Service vom MM hab ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte einen Verstärker gekauft für knapp 400 DM, nach einem Jahr stellte ich fest das der mir zu schwach ist bin also hin (Rechnung hatte ich KEINE mehr) und ich konnte problemlos das nächst grössere Modell mit entsprechendem Aufpreis zu den 399DM nehmen
 
Zurück
Oben Unten