3DMark 2001: Ruckeln aber 15300 Punkte

TiefBlau

Captain Special
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
235
Renomée
0
Standort
Köln
Hallo Leute,

Wenn ich die synthetische Benchmark 3DMark2001 SE auf meinem Sys laufen lasse, sieht es manchmal so aus, als würde es ruckeln, in gleichmäßigen Abständen bleibt die Anzeige minimal hängen.

Allerdings dürfte dies nicht an mangelnder Leistung liegen, denn meine Konfig macht 15300 Punkte, was nicht unbedingt schlecht ist:

AMD Athlon 2500+
Hercules 9800 Pro 128MB
512 MB Corsair TwinX LL PC400
Abit NF7-S Rev. 2.0

Kann mir jemand sagen, warum die Anzeige manchmal hängen bleibt? Treiber sind die neuesten Catalyst 3.6 oder 3.7. Betriebssystem Win2K frisch installiert.

Thx for help :D
 
kann es sein dass es aller 2-3 sekunden ist ?
wenn ja dann solltest du mal die agpaperturesize im bios auf 32mb stellen

wenn es größere abstände sind oder unregelmäßig kommt es bestimmt von anderen programmen die gleichzeitig laufen
zB asusprobe, mbm, virenscanner, firewalls, softwarerouter ...
 
Hallo TiefBlau...

AGP Aperture Size? Was hast du da im Bios eingestellt?
Was für ein Netzteil hast du?
Hat die Hercules 9800 Pro auch noch einen zusätzlichen Stromanschluss, wenn ja Strom dran?
 
Tach!
Also ich habe dieses subjektive ruckeln,wenn ich AA im Treiber nicht deaktiviert habe(zumindest ab 4x passiert es).Das kostet bei mir kaum Punkte,aber verursacht eben diese Ruckler.Könnte es das bei Dir sein?

imk82
 
Original geschrieben von Bercerk
kann es sein dass es aller 2-3 sekunden ist ?
wenn ja dann solltest du mal die agpaperturesize im bios auf 32mb stellen

wenn es größere abstände sind oder unregelmäßig kommt es bestimmt von anderen programmen die gleichzeitig laufen
zB asusprobe, mbm, virenscanner, firewalls, softwarerouter ...

Werde ich mal probieren ... könnte auch an MBM liegen ...
 
Original geschrieben von Zwender@AMD
Hallo TiefBlau...

AGP Aperture Size? Was hast du da im Bios eingestellt?
Was für ein Netzteil hast du?
Hat die Hercules 9800 Pro auch noch einen zusätzlichen Stromanschluss, wenn ja Strom dran?

Bei AGB Aperture Size steht 64MB
Netzteil Enermax 350 Watt
Ja die Hercules hat einen zusätzlichen Stromanschluss. Ist angeschlossen :)
 
Liegt am MBM.

Hab ich auch mit MBM, je nachdem wie ich die Aktualisierungsrate einstelle kommen da kleine Ruckler

ohne MBM: 13.900 Punkte
mit MBM: 13.400 Punkte und kleine Ruckler

ausserdem find ich dein Ergebnis generell recht niedrig, weil ich hab nur ne Ti4200
 
Original geschrieben von THC
Liegt am MBM.

Hab ich auch mit MBM, je nachdem wie ich die Aktualisierungsrate einstelle kommen da kleine Ruckler

ohne MBM: 13.900 Punkte
mit MBM: 13.400 Punkte und kleine Ruckler

ausserdem find ich dein Ergebnis generell recht niedrig, weil ich hab nur ne Ti4200

Hab meinen FSB noch nicht auf 200 gesetzt. Mach ich in Ruhe am Wochenende ... dann sollten die Werte besser werden ;)
 
könntet ihr vielleicht mal in "hilfe bei Ursachenforschung - ...." reinschaun? hab da was gepostet was sich auf die aussage von THC bezieht

Original geschrieben von THC
Liegt am MBM.

Hab ich auch mit MBM, je nachdem wie ich die Aktualisierungsrate einstelle kommen da kleine Ruckler

ohne MBM: 13.900 Punkte
mit MBM: 13.400 Punkte und kleine Ruckler

ausserdem find ich dein Ergebnis generell recht niedrig, weil ich hab nur ne Ti4200
 
Zurück
Oben Unten