Suche Quelle für CAR HIFI, Anlagen fürs Auto

CrepeZ

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
875
Renomée
0
Servus,

ich suche informative Seiten im Netz, die sich mit dem Thema "Muski im Auto" beschäftigen.

Ich brauche eine "fette" Musikanlage für mein VW Polo "3er" und will mich deshalb erstmal informieren auf was man achten muss und will dazu einige Tests lesen.

Es sollte ein Site sein, die sowohl Tests von z.B. Boxen und Subwoofern hat als auch ein häufig besuchtes FORUM besitzt.
 
Hm. Erstmal sind Tests so eine Sache, du kannst ein Produkt, was auf Klang ausgeht nicht objektiv testen. Dem einen gefällts, dem anderem nicht. Klar kann du dich erkundigen was gut ist, aber das alles ersetzt kein Probehören.

Ich rate Leuten immer, einmal zu einem _richtigem_ Fachhändler zu gehen und sich dort ausgiebig beraten lassen. Mit Fachhändler meine ich keinen Mediamarkt und Konsorten. Das Beratungsergebnis kannst du dann noch mal in ein Forum posten und dir Meinungen einholen.

Hier ist z.B. ein sehr gutes Forum: http://www.k7-world.de/forum/default.asp

Bedenke aber auf jeden Fall, dass auch Kleinigkeiten viel ausmachen, wie z.B. die Qualität aller Kabel und vor allem der Einbau, dazu zählt die Positionierung der Lautsprecher wie auch die Dämmung der Tür z.B.

Noch mal einen Tipp von mir: Klang und Musik kommt von vorne. Ein Frontsystem ist wesentlich wichtiger als Heckbeschallung. Von Heckablagen rate ich dir ganz ab, erstens sind sie soundtechnisch gesehen Blödsinn und zweiten haut die so nen Ding den Kopf ab bei nem Unfall.

Achso, traue keinen Wattangaben :) Bei Lautsprechern kannst du dir mal nachlesen, was Wirkungsgrad bedeutet :-)

Also, viel Lesen und Probehören.
 
Danke schon mal.
Du scheinst Ahnung zu haben.

Was bekommt man denn für ein System inkl. Subwoofer für ca. 500 €?
Ist da schon was vernünftiges möglich??
 
Such dich mal nach einem direkten forum für VW Polo ,die haben meist eine section für Car Hifi und dort bekommst meist auch die besten Tips u.a einbau etc.

Cya
 
Original geschrieben von CrepeZ
Was bekommt man denn für ein System inkl. Subwoofer für ca. 500 €?
Ist da schon was vernünftiges möglich??

naja das is geschmackssache, du kannst dir nen W7 von JL holen dann kannst mindestens nochmal soviel drauflegen und hast nix ausser nem woofer. brauchst du noch nen radio oder hast du schon einen? 500 euro is nicht gerade viel für ne gute anlage
 
@ slaughty: zustimm

Und da die Lautsprecher vorne, für einen gute Klang, wichtig sind empfehle ich das: http://www.exact-audio.de/
Die V-Compo 5.2 oder 6.2.
Ich selber habe die 5.2 schon in einem A6 gehört. Die Türen waren richtig gut gedämmt und die Endstufe war auch eine richtig gute. Solch einen sauberen und druckvollen Klang habe ich noch nie genossen. Und das aus einem 13cm Lautsprecher.
 
Zurück
Oben Unten