S-ATA Festplatte: Kabel dabei?

wolle23

Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
1.429
Renomée
12
Standort
Hamburg
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
Was sagen eigentlich eure Erfahrungen? ich hab mir 2x die Maxtor S-ATA mit 160GB und 8MB Cache bestellt, zwei Ports bietet mein NF7-S und ich dachte an eine schnellen Raid-Verbund...

Ein Kabel für Strom und für Daten ist ja beim Board dabei - für den IDE-Adapter.

Aber was mache ich mit der zweiten Platte - werden diese Kabel bei S-ATA mitgeliefert?

Wie war das bei euch?
 
kabel und irgendwelches anderes zubehör werden bei HDDs meist nicht mitgeliefert. warum auch, die gibts ja auch bei den mobos, wie du es selbst festgestellt hast. aber du kannst dir noch ein kabel besorgen, und zwar gibts die bei komplett.de und auch manchmal im marktplatz.. :) ;)
 
Ich hab beim Asus 2 s-ata kabel beigehabt, aber die kabel kannste auch in jeden computerladen kaufen. hab aber schon hds gesehen die verpackt sind, mit anleitung und was weiss ich wo so ein sata dabei war.
 
*lol* Also mir ist schon klar, daß man die auch kaufen kann... ;D Wenn die aber mitgeliefert würden häte ich das Geld verbrannt. Wenn ich nun warte bis die Platten da sind und die Kabel fehlen verschenke ich noch mehr Zeit als ich es bisher eh schon tun musste - schade.

Bei IDE hab ich übrigens auch keine Probleme, mit den Kabeln könnte ich selbst handeln. Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf S-ATA und idealerweise Erfahrungen mit den passenden MAXTOR-Platten.

*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten