MultiMediaCard PROBLEM!

flod/-\

Captain Special
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
227
Renomée
0
Standort
no
frage steht ja im topic, bräuchte schnellstens antwort!

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah ehrlich? .... ok dann führ ich das mal grad etwas weiter aus... hab versucht eine mmc per magnet zu 'formatieren' das klappt aber nicht... hab eine angeblich 16,9GB grosse datei auf der 16MB karte... plus einen ordner auf den ich nicht zugreifen darf... die datei lässt sich nicht löschen, umbennen oder ein attribut ändern... wie krieg ich die verdammt nochmal weg?
 
was ich dazu sagen sollte, die karte steuer ich über mein handy an ( Sienehmens SL42) mit der software DataExchange, falls das jemanden etwas sagt... die oben genannten dateien sind NACH dem konventionellen formatieren mit besagter software aufgetaucht! GRR
by the way, mechanisch beschädigen kann ich die karte ja nicht mit dem magneten oder?
 
@flod/-\


also das mit dem Magneten wird glaub ich net klappen
probier doch mal im Explorer (da müßte ja Mobile als Laufwerk aufgeführt sein)
die Karte neu zu formatieren.
Ansonsten der einfachste Weg mit nem USB-Kartenleser/-schreiber

Gruß freak4
 
ok du scheinst das handy auch zu haben. also formatiert hab ich die karte über das laufwerk 'Mobile' DANACH war da erst die riesige datei... cardreader hab ich leider nicht, aber wenn das so weiter geht hol ich mir morgen einen...

was mich halt gewundert hat ist, dass laut laufwerksinformation nu 6 von den 16 MB frei seien sollten.... deshlab hab ich versucht sie zu formatieren.

gruss
 
habs hier noch n SL45 mit ner 32´er Karte
hatte diese Plobleme allerdings noch nich
bei mir hat das Formatieren (egal wie) bis jetz
eigentlich immer geklappt :)
So´n USB-Kartenleser is aber eigentlich Pflicht (hätte Siemens ja
auch mal beilegen können :] ), denn wer hat schon 15min Zeit
um 1 MP3 auf die Karte zu schieben *lol*


freak4
 
Ich hatte auch mal ein SL45 du kannst auch direkt mit dem handy formatieren, wie weiß ich leider nicht mehr.
Hab jetzt ein T610 und bin super zufrieden.

Johannes
 
schade, das würde mir vllt. weiterhelfen @ J-BRO

ich hoffe das es dann mit dem cardreader funzt... ich kann nicht mal mehr ne datei auf der mmc erstellen, obwohl die nagel neu ist! grrrr....

ansonsten hol ich mir vllt ne 128er! basta!
 
Hast Du schonmal beim Card-Explorer im Telefon
probiert was er anzeigt oder nimmt er die Karte
garnich mehr an??


freak4
 
ja durch das formatieren... hat er alle ordner gelöscht. iss halt nur noch die riesige datei auf der oberfläche, die auhc der card explorer anzeigt, und der versteckte ordner, den zeigter natürlich nicht an... so ne 'format' funktion hab ich im telefon auch nicht gefunden. also die karte nimmter an aber ich kann keine dateine oder ordner drauf erstellen...
*noahnung*
 
vom Telefon aus formatieren geht definiv nich!
einzige was Du im Card-Explorer mal testen könntest, die
Funktion "Alle Löschen" und dann mal schauen wieviel Speicherplatz
danach frei is

freak4
 
so hab jetz meinen cardreader, hab formatiert und alles klappt wunderbar!
DANKE nochmal an siemens und ihren GEIZ... aber... geiz ist ja bekannter maßen geil ;)
 
noch mal zu dem formatierungs prob. bei mir ging es auch nicht hab bei siemens angefragt und konnten mir dazu keine erklärung geben warum es nicht funktioniert(ist mir ca 5 mal passiert das es mir die karte abgeschossen hat)! 8-(
hab mir dann ein kartenlesegerät geholt und nun brauch ich auch nicht mehr 10min für eine mp3 datei ;D

ps speichere dein adressbuch regelmäßig ab sonst kann es sein das es mal nicht mehr da is 8-(

mfg eric
 
Zurück
Oben Unten