Probleme beim Speicherkauf

Grimfist

Admiral Special
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
1.105
Renomée
4
Standort
Oldenburg
Hi,
ich habe am 17. August 2x256Mb Speicher gekauft, dachte ich zumindest, denn seitdem ich das Geld sofort überwiesen hatte, hab' ich nicht mehr allzuviel vom "Verkäufer" gehört. Genau genommen hat er mir lediglich am 22. August per PM mitgeteilt, dass er das RAM an diesem Tag verschickt hätte. Danach habe ich keinerlei Antworten mehr von ihm erhalten, weder auf Mails, noch auf PMs. Diesen Sonntag habe ich ihm dann geschrieben, er möge mir doch bitte das Geld zurück überweisen, wenn er offensichtlich kein Interesse mehr an dem Geschäft habe. Natürlich blieb diese Mail ebenfalls unbeantwortet. Dass er meine Nachrichten nicht gelesen hat, kann ich nicht glauben, denn ich habe ihn am Wochenende im Forum gesehen (er war oben bei "Benutzer in diesem Forum" gelistet!). Ich frage mich nun, was ich als nächstes unternehmen sollte. Seine vollständige Adresse habe ich, ich könnte also ohne weiteres Anzeige erstatten, denn sämtliche Mails und PMs habe ich gespeichert (Sogar 'nen Screenshot von der Überweisung), aber eine außergerichtliche Regelung wäre mit Sicherheit einfacher und unproblematischer. Meine Frage ist nun, wie lange ich noch warten sollte, bevor ich rechtliche Schritte einleite. Hat es Zweck, weiterhin E-Mails zu versenden, die nicht beantwortet werden?!
Ich find's beschissen, dass einige sich auf Kosten anderer zu bereichern versuchen! :[
 
Versuch mal einen Mod als Vermittler einzusetzen.
Klappt das nicht, wirkt ein Brief vom Rechtsanwalt machnmal Wunder.
22. August ist ja noch nicht so lange her, vielleicht ist ihm ja wirklich was dazwischen gekommen? Krankheit?

Toonfish
 
Also sagen wir mal,warten bis Freitag,dann über eine Mod,dann kannst Du immer noch zum Rechtsanwalt.Bitte ihn doch mal die Post ID zu schicken,sofern er versichert verschickt,was ich doch hoffe.Kannst Dich ja immer noch erst an uns wenden

Gerhard
 
Also darum bitten kann ich ihn mit Sicherheit, allerdings habe ich keine allzu großen Hoffnungen, dass er antwortet, denn es stehen ohnehin noch mindestens 3 Antwortmails von ihm aus.
 
So, nachdem ich jetzt per Einschreiben einen Brief an seine Mutter geschrieben habe, war er gestern auf einmal so gnädig, mir doch noch eine Mail zukommen zu lassen. Darin gab er zu, Scheiße gebaut zu haben, wollte mich geldmäßig allerdings auf Ende des Monats vertrösten, obwohl ich ihm eine Frist bis nächsten Dienstag gesetzt hatte. Ich habe ihm zu verdeutlichen versucht, dass ihm im Falle der nicht-rechtzeitigen Überweisung eine Anzeige droht. Verarschen und hinhalten lass' ich mich nicht! 8-(
 
Du hast den Speicher nicht zufällig von "Panzer" gekauft ?

Bei den habe ich nämlich auch mal Ram gekauft und seit dem warte
ich jetzt knapp 3 Monate auf auf mein Geld.
 
Nö, von "Loader" im HWL-Forum. (...oder Murphy007, wie er sich im P3D betitelt.)
Hab' inzwischen schon die Hälfte (45€) meines Geldes wiederbekommen, ma guggn, wann der Rest eintrudelt...
 
Zurück
Oben Unten